Yamaha YST-SW 800

+A -A
Autor
Beitrag
Jonni1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 20:02
Hallo,

habe mir o.g. Subwoofer im Auktionshaus gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen das am Chasis herumgeschraubt wurde.

Meine Frage wäre nun weiß jemand ob es das originale ist?

Er dröhnt auch ziemlich, dagegen mit mein Magnat richtig knackig.

Hab mal 2 Bilder gemacht.

http://img267.imageshack.us/img267/4639/pict00685ii.jpg

http://img67.imageshack.us/img67/8274/pict00699ya.jpg

Vielen Dank schonmal im voraus.

Jonni
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2005, 14:06
Das kann dir so sicher niemand sagen, dazu wirst du den Treiber wohl ausbauen oder die Endstufe entnehmen müssen um einen Blick auf die Innereien zu werfen.
In dem Fall alles schön dokumentieren, auch ein paar Bilder sind dann sicher nicht schlecht und dann kannst du noch mal hier posten, oder den Yamaha Kundendienst anschreiben und nachfragen ob der noch im Originalzustand ist oder ob du beschissen wurdest.
natrilix
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2005, 17:47
Dass der Yami dröhnt ist bei ihm so ziemlich normal, schammige Aufhängung und zu wenig Membrankontrolle verursachen das brummige Ergebnis, zudem die Downfire-Aufhängung hne Bodeplatte regt den Untergrund/Raum sehr an... Präzision ist für die meisten Yamaha Subs ein Fremdwort, leider ist der Sub so ziemlich ein Griff ins Klo, denn Leistungswerte alleine entscheiden nicht über die Güte und Performance des Gerätes.

Das Chassis ist jedenfalls das Originale, kenne ich noch aus dem Geschäft, evtl wollte jemand nur mal "reinschauen" - solange das Teil läuft dürfte alles OK sein.
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2005, 22:02
Der YST-SW800 hat eine Bodenplatte, die wird er wohl nur für das Foto abgebaut haben.
Allerdings macht ihn das auch nicht besser
Jonni1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2005, 12:16
Hallo,

danke für die Antworten,

hab den Lautsprecher mal ausgebaut und es dürfte tatsächlich der originale sein - steht was von Yamaha drauf.

Jetzt nach dem einpegeln ist der klang etwas besser, mal sehn was ich mit dem gerät noch mache?
alex1972
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2005, 10:56

natrilix schrieb:
Dass der Yami dröhnt ist bei ihm so ziemlich normal, schammige Aufhängung und zu wenig Membrankontrolle verursachen das brummige Ergebnis, zudem die Downfire-Aufhängung hne Bodeplatte regt den Untergrund/Raum sehr an... Präzision ist für die meisten Yamaha Subs ein Fremdwort, leider ist der Sub so ziemlich ein Griff ins Klo, denn Leistungswerte alleine entscheiden nicht über die Güte und Performance des Gerätes.


Hmmm....

http://www.areadvd.de/hardware/testyamahaystsw800.shtml
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2005, 11:09
Was ist bei den Areanern nicht Referenz...?

Gruss
Jochen
natrilix
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2005, 11:56
@alex:

selbst mal anhören und vergleichen, dann müsstest du den Unterschied schon bemerken...

oder frag mal unseren Erfahrenen Mod Bass-Oldie hier im Forum, der hatte den 800er eine ganze Zeit...

Da wir/ich das Teil selbst mal im Geschäft hatten (als ich noch im Hifi Handel gearbeitet habe) konnte ich ihn ausgiebigst testen und vergleichen, und selbst mit optimalen Raumbedingungen und Stundenlangen anpassen/justieren klang er immer noch schepps...

wer grundsätzlich nach Testergebnissen kauft, kauft immer die Meinung anderer...
alex1972
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2005, 13:23

natrilix schrieb:
@alex:

selbst mal anhören und vergleichen, dann müsstest du den Unterschied schon bemerken...

oder frag mal unseren Erfahrenen Mod Bass-Oldie hier im Forum, der hatte den 800er eine ganze Zeit...

Da wir/ich das Teil selbst mal im Geschäft hatten (als ich noch im Hifi Handel gearbeitet habe) konnte ich ihn ausgiebigst testen und vergleichen, und selbst mit optimalen Raumbedingungen und Stundenlangen anpassen/justieren klang er immer noch schepps...

wer grundsätzlich nach Testergebnissen kauft, kauft immer die Meinung anderer...


Naja, ich besitze ihn schon seit 4 Jahren.
Mit der korrekt eingestellten Übergangsfrequenz harmoniert er prächtig mit meinen ELAC FS 209.2

Aber wie immer muss man sagen: Hörempfinden ist meist subjektiv...

Mir gefällt er jedenfalls...
__________________
System:
Receiver: Yamaha RX-V 540
Front: 2x ELAC FS 209.2
Center: ELAC CC 200.2
Rear: 2x HECO Superior 840
Subwoofer: Yamaha YST-SW800
DVB-S: Dreambox S7000 (per RGB-Scart)
TV: Phillips 32" CRT 16:9

In Planung:
Plasma: Pioneer PDP-436XDE
Receiver: DENON AVR-3806 oder
Yamaha RX-V 4600 oder RX-V 2600 bzw.
Pioneer VSX-AX4AVI


[Beitrag von alex1972 am 06. Sep 2005, 13:29 bearbeitet]
kashmir_
Inventar
#10 erstellt: 06. Sep 2005, 15:07
Von den (subjektiven) Meinungen zum Yamaha mal abgesehen wundert es mich doch, dass der Magnat wesentlich knackiger als der Yamaha spielt. Ich tippe daher eher auf einen Defekt oder eine falsche Auf- oder Einstellung.


Jonni1 schrieb:
Er dröhnt auch ziemlich, dagegen mit mein Magnat richtig knackig.


jadne
hifi-privat
Inventar
#11 erstellt: 06. Sep 2005, 15:17

jadne schrieb:
Von den (subjektiven) Meinungen zum Yamaha mal abgesehen wundert es mich doch, dass der Magnat wesentlich knackiger als der Yamaha spielt. Ich tippe daher eher auf einen Defekt oder eine falsche Auf- oder Einstellung.


Jonni1 schrieb:
Er dröhnt auch ziemlich, dagegen mit mein Magnat richtig knackig.


jadne


Hi,

nö, wundert mich nicht ;). Habe selbst den etwas kleineren SW 320. Wenn mit knackiger = trockener Bass gemeint ist - den kann der Yammi schlicht nicht.

Nichts desto trotz mag ich ihn nicht so schlecht reden, wie viele das tun. Ich persönlich mag den eher runden etwas weichen Bass den er da macht. Allerdings läuft er bei mir auch ausschließlich für den LFE + ab 50 Hz. für den Center und die Rears (wo sich in der Region beim meisten Material dann aber eh nicht viel abspielt ;)).
Jonni1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Sep 2005, 21:46
Hallo,

nun ja - Aufgstellt ist er bestimmt nicht optimal, in einer ecke zw. den Sofas. Aber geht nicht anders, war aber beim Omega 250 genauso.

Wenns dann mal etwas lauter sein soll und ich rede hier nicht von pegelorgien, so ca. -40 an meinem Yamaha, Dann wirds halt etwas schwammig.

Der Frequenzgang ist aber sehr beeindruckend. Er spielt wirklich sehr tief runter.

Jonni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YST-SW 800
Compacz_kill am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  14 Beiträge
Yamaha YST-SW 800 vs. YST-SW1500
CoverMyEyes am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  5 Beiträge
Yamaha yst sw 800
Terki am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  11 Beiträge
Yamaha Yst-sw-1500-Besitzer?
MerlinX am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Yamaha yst sw 150 oder Yamaha yst sw 200
subsonic123 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
Wert Yamaha YST SW 800
Doomi88 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  6 Beiträge
Yamaha yst 800
exalfisti am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  9 Beiträge
Membranauslenkung des Yamaha yst sw 800
Terki am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
YST-SW 160 oder YST-SW 205
Patzi am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer Yamaha Yst 515 ???
jogyjogy am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen