Ein paar Fragen zu Klipsch RW-12

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Aldo
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 11:19
Hi!

Ich habe nun endlich einen funktionsfähigen Klipsch erhalten, und bin eigentlich sehr zufrieden. Die einzigen Sachen, die mich stören, bzw. wundern, sind:

1. Der Sub schaltet sich selbst an, sobald man den Hauptschalter betätigt. Das wäre nicht weiter schlimm, aber auch nach 15 min. bleibt er an, obwohl der Schalter auf "Auto" steht und kein Signal vorhanden ist.

2. Der Sub spielt bei 9 Uhr schon ziemlich dominant, und ist mir fast schon zu heftig (Aufstellung ist okay; über High-Level angeschloßen)

3. Der Sub brummt sobald er an ist. Stellt man den Volumeregler auf 12 Uhr, dann wird das Brummen schon ziemlich laut, obwohl der Amp, bzw. CD-Player ausgeschalten sind.

Ich denke, dass die 3 Probleme irgendwie zusammenhängen, aber was genau da los ist, weiß ich nicht! Ich würde gerne mal eine andere Steckdose testen, aber es ist keine in der Nähe. Um eine zu erreichen, müsste ich Verlängerung an Verlängerung anschließen, aber mir hat mal jemand gesagt, dass das schlecht sein soll, stimmt das?

Danke!!!
arnich3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 13:23
1. Hab nie "Auto on" aktiviert ;dehalb keine Aussage von mir

2. Hab den Sub an dem speziellen Sub-Eingang am Klipsch angestepselt (nicht High_level;ich glaub der heisst "LFE")und dort steht er bei mir auf 12-13.00 Uhr;deshab denke ich,dass dies mit Deinem Anschluss zusammenhängt.

3. Ein Brummen kann ich bei mir nicht feststellen.

Hast Du denn keine Möglichkeit ihn mal über einen Receiver mit Sub-Ausgang und dann im LFE-Eingang vom Klipsch zu testen?

Bei mir läuft er so ohne Probleme!
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2006, 13:56
Brummt er auch, wenn er keine Verbindung zum Amp hat?

Wenn er dir bei 9Uhr zu doll aufträgt, wieso drehst du ihn dann nicht noch weiter runter
Sir_Aldo
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 16:22
Hi!

Crazy-Horse schrieb:
Wenn er dir bei 9Uhr zu doll aufträgt, wieso drehst du ihn dann nicht noch weiter runter :?
Dieses Problem gehört der Vergangenheit an, da ich den Sub (nach fast 3 Stunden probieren) nun endlich ihmo richtig eingestellt habe. Es ist zwar nicht wirklich viel von ihm zuhören, aber wenn man ihn abschalten fehlt irgendwie das, was mir immer gefehlt hat. Was ich halt so erstaunlich finde, dass er bereits bei knapp 9 Uhr so zur Sache geht, obwohl so viele User hier ihn auf 12 Uhr stellen...
Jedoch nun zum Hauptproblem, welches ich nicht wegbekomme. Wie ihr oben bereits gelesen habt, geht mir das besagte Problem sehr auf den Geist, jedoch weiß ich nun (dank des Denkanstoßes von Crazy-Horse), dass das Geräusch nur auftaucht, wenn der Sub mit dem Amp (AX-496) verbunden ist.
Das heisst, der Sub ist zum Glück vollig i. O., was man aber von meinem Amp eigentlich auch behaupten kann, da dieser an meinem alten Sub keinerlei Probleme machte. Es muss also eine Brummschleich, bzw. ein Erdungsproblem vorliegen, da mir das Ganze anders nicht erklärbar ist.
Jetzt ist nur mein Frage, was tun? Es brummt wenn ich die Stecker drehe, bzw. Steckdosen tausche, den Sub absichtlich verpole, den Amp völlig ausstecke, oder ich am Amp den B-Kanal "wegdrücke". Nun bin ich am ende meiner Einfälle, und muss Euch um Rat bitten! Das Problem ist halt, dass ich den Sub nur mittels High-Level anschließen kann, ausser ich kaufe mir so Umwandel-Stecker, welche die LS-Anschlüße in Chinch umwandeln (Preis/Zweck-Verhältnis sehr fraglich)...

Danke!!!
arnich3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2006, 16:49
Leider keine Ahnung wo Dein Problem liegen könnte...

Mich würde aber schon stören,dass der RW12 keinen "vernünftigen" Anschluss hat.

Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls versuchen,den alten Amp (EBay etc;Freude o.ä.)gut zu verkaufen und mir einen neuen Receiver mit Sub-Ausgang zulegen.

Der Klisch ist so ein guter Zuspieler,der es jedenfalls m.E. Wert ist auch über einen Sub-Ausgang angesteuert zu werden
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2006, 17:20
Soweit so gut, versuche als nächstes doch mal das Antennenkabel aus dem AVR zu ziehen und wenn er mit dem TV verbunden ist diese ebenfalls.

Brummt der Sub dann auch noch?
Sir_Aldo
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2006, 18:55
Hi!

Ich habe einen Stereoverstärker, keinen Surroundverstärker!
Das mit der Fernsehantenne hab ich schon gemacht -> kein Erfolg. Doch der Tuner könnte doch auch schuld sein, oder? Werde den heute Abend mal abstöpseln...
Sir_Aldo
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2006, 14:53
Hi!

Ich hab nun alles abgehängt was als Fehlerquelle in Frage kommt! Es ist nur noch der CD-Player, Haupt-LS und der Sub am Amp angeschloßen, jedoch hat sich nichts verbessert...
Was nun? Neuer Amp, obwohl er geht; ich seinen Klang mag; es eigentlich nicht der Sinn der Sache ist? Sub zurückgeben, trotz großem Gefallens? Mit dem "Brummen" leben?

Danke!!!
arnich3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Feb 2006, 17:55
Wenn die Fehlerquelle nicht auszumachen ist,wird Dir wohl kaum jemand so eine Entscheidung abnehmen können denke ich.
MerlinX
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2006, 18:15
Warum stöpselt du den CD-Player nicht auch ab???
Sir_Aldo
Stammgast
#11 erstellt: 13. Feb 2006, 20:09
Hi!

Des muss doch irgendwie hinzubekommen sein?! Keine Vorschlage mehr?

Welcher Stereoverstärker hat eigentlich einen Sub-Ausgang (low budget )?

Danke!!!
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#12 erstellt: 14. Feb 2006, 00:28
hat jemand mal den direkten vergleich mit dem heco elan 30 gehabt???

ich schwanke nämlich zischen den beiden und hatte leider nur die möglichkeit den heco zu testen.


mfg

tyler
Sir_Aldo
Stammgast
#13 erstellt: 14. Feb 2006, 19:04
Hi!

Keine Ideen? Ich werde heute nochmal alles umstecken (Steckdosen, usw.), aber Hoffnung hab ich fast keine...

Gibts denn keinen preiswerten Amp (ca. 250€) mit Pre-Outs, oder sonstigen Subwoofer-Anschlußmöglichkeiten?

Danke!!!
Virus4Bass
Neuling
#14 erstellt: 03. Jul 2006, 03:15
Könntest als preiswerte Zwischenlösung auch mal nen Mantelstromfilter zwischen den Receiver und den Subwoofer stecken, das sollte dem Brummen Abhilfe schaffen - müsste es auch günstig bei eBay geben
Der RW 12 mag Störungen im Signal halt garnicht bzw. entlarvt sie gnadenlos

Gruss Stefan


[Beitrag von Virus4Bass am 03. Jul 2006, 03:17 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#15 erstellt: 03. Jul 2006, 10:52
Keine gute Idee, denn dann überträgt man kein Basssignal mehr!

Ein solcher Filter soll ja gerade verhindern das ein tieffrequentes Signal übertragen wird, nur der HF Anteil würde noch durch gehen, doch das hilft einem Sub nicht weiter.

Der Filter ist vor der Antennenleitung vom TV und AVR besser aufgehoben.
Virus4Bass
Neuling
#16 erstellt: 03. Jul 2006, 14:02
Also ich hab bei mir zuhause an der Anlage zwar auch nur Mantelstromfilter vor´m Kabelanschluss, aber habe bei größeren PA-Anlagen auch schonmal das Problem gehabt, dass z.B. vom Laptop ein Brummen zum Mischpult weitergegeben wurde:
Mantelstromfilter dazwischen und es hat sich ausgebrummt (Problembär ist verschwunden ;)) bei eBay müsste der Filter z.B. ähnlich sein: http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Deine Aussage, dass dadurch Bass gefiltert wird kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, meines Wissens besteht ein Mantelstromfilter im Wesentlichen aus 2 Spulen die induktiv miteinander sehr eng gekoppelt sein müssen, eine Spule für den Innenleiter und eine für den Außenleiter. Da Signalströme auf beiden Leitern immer einen gleich großen Stromfluss erzeugen hebt sich die induktive Wirkung beider Spulen auf - ein Brummen sollte dann durch die Induktivität der Spulen beseitigt werden.

Vielleicht hat der Fachhandel um die Ecke ja sogar nen Filter da, den du erstmal testweise ausleihen kannst

Gruss Stefan
Chris_der_styler_
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Aug 2007, 23:51
Sir aldo
ein guter amp ist der Pioneer Vsx-416.
ist zwar surround verstärker aber im stereobetrieb auch super...!
und hat ein pre-out
(-_-)Manny(-_-)
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Dez 2007, 03:54
moin,

ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob es ein Sereo-Amp mit einem separaten SUB Ausgang gibt, wenn du den über die LS Ausgänge angeschlossen hast und das brummen vom verstärker kommen sollte, müssten die LS auch das signal bekommen und zumindest an der membrane zu spüren sein. wenn es nicht der fall ist, denke ich mal, das der high eingang am klipsch defekt ist.

lg chriss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klipsch rw 12
am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Klipsch RW-12-Empfehlenswert?
MerlinX am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  247 Beiträge
Klipsch RW 12 D
bubbel.r am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Klipsch RW 12 defekt ?
hayamann am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Klipsch RW-12D Fragen
*ToXiC!* am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Neuer Klipsch R-12 oder "alter" Klipsch RW 12 D ?
ssj3rd am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  8 Beiträge
Klipsch rw 12 sowie r12sw
Buddelbaby am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  2 Beiträge
Problem mit Klipsch RW-12
chimera. am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  15 Beiträge
Klipsch rw-12 / wie anschließen ?
Bundestagskantine am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
Klipsch RW-12D - Strömungsgeräusche
Pingi89 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen