Welchen Sub & Kann ich ihn verstecken?

+A -A
Autor
Beitrag
Bassti000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 14:59
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Subwoofer bis max. 200€ (gebraucht)
Das Problem ist nur, er muss Silber sein.
Lese laufend, der Canton AS40 ist in dieser Preisklasse unschlagbar.....da ist aber die Buche-Optik im weg.
Könnt ihr mir Sub`s empfehlen?
Kann ich auch über den SUB ein Kasten aus Rattan stellen? So wäre er versteckt und mir wäre die Farbe egal.....
Habe ich Soundeinbußen dadurch?????
Hat jemand von euch schon seinen Sub beklebt oder Lackieren lassen????

Achso, nutze ihn zu 70% für Fernsehen und DVD und 30% für Musik....Wohnzimmergröße ca. 25m²

Ich kenne den Omega 380 vom Kumpel, gefällt mir gut vom Sound aber zu groß. Sollte schon ein 30er sein....evtl. auch 25er
Habe mir diese mal angeschaut, aber nicht Probegehört:


Klipsch KSW-10/12
Canton ASD 220
Magnat Alpha 30
Magnat Omega 300
Yamaha YST-SW 225
hyrocoaster
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2007, 15:24
Empfehlen kann ich dir keinen, aber die Frage mit der Akkustik der BOx über den Sub kann man ganz einfach beantworten...

Da eine Membran (Soweit ich es verstanden habe^^) die Luftteilchen sozusagen "schiebt", dürfte der Schall schon aus Prinzip nicht so gut und einfach zum HÖrer gelangen, wenn die Teilchen erst über die Luft, dann durch die Wand des Kastens und dann wieder durch die Luft müssen.

Einfach kann ich das schon sehen, wenn ich z.B. eine Box an die Akkustik-Öffnung meiner Holzgitarre hänge...dann hört sich der Ton irgendwie...weiß nicht wie man das ausdrücken soll...ich glaube einige Frequenzen werden nicht so gut opder gar nicht wiedergeben...

Musst du aber schaun...denn der Bass verschwindet ja nicht...es hört sich halt etwas anders an



mfg hyrocoaster
Bassti000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 17:46
hi,

wenn ich es mir recht überlege, muss ich dir zustimmen....mit der akustik....

Kann niemand was zu den Sub`s sagen????
Hasios1967
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 19:04
Also ich hab seit 1 1/2 Jahren den Omega 300 und bin sehr zufrieden damit. Läuft eigentlich immer, egal ob Musik oder Film. Wenn du einen kleinen unauffälligen suchst, schau dir ma l den Nubert AW441 an. Sehr klein und doch richtiger powervoller Sub Sound. Kostet allerdings über 300€.
Bassti000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2007, 18:39
hi,

habe im netz geguckt, könnt ihr mir was dazu sagen????

Canton AS 25 oder 80
Magnat Omega 300 oder Betasub 30

donteufel
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 14:33
Hallo Bassti,

lackieren ist doch kein Problem.Kann man sogar selber machen(wenn man keine zwei linke hat).

Ich hatte mal einen Concept R Sub in schwarz lackiert.Mein Kumpel der ihn gekauft hat ist immer noch zufrieden.

klick mal

Ich hatte mir Farbe (Sprühdose) aus dem Autozubehör gekauft.

Musst nur darauf achten das du Farbe für Plastickteile nimmst.Da brauchst du nicht`s grundieren.
Dose ca 26Euro.

Gruß Michael...
Bassti000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 17:44
Hallo,

danke für den Tip, dann steht der Subwahl ja nichts mehr im wege.....


Gruß

Basti
donteufel
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2007, 20:12

Bassti000 schrieb:
Hallo,

danke für den Tip, dann steht der Subwahl ja nichts mehr im wege.....


Gruß

Basti


Schau mal hier

Da würde ich aber den Sub bekleben,bei Buche ist ja die Front schon Silber!
Bassti000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2007, 22:02
Hallo,

war heute MM und Saturn um mir mal Sub`s anzuhören, Magnat Betasub 30A konnte ich nur hören(war schon recht gut)....

Will jetzt entlich Nägel mit Köpfen machen.
Was sagt ihr zu meiner Auswahl bzw. welchen würdet ihr nehmen:

Magnat Omega 250 oder 300
Magnat Betasub 30A
Yamaha YST - SW320
Canton ASD 110 SC

Wäre nett, wenn ihr mir nochmals helfen könnt.

Gruß

Basti
donteufel
Stammgast
#10 erstellt: 11. Okt 2007, 22:51
Wie kommst du jetzt auf diese Dinger?

Wenn, würde ich den Omega 300 nehmen.

Aber gibt es den noch zu kaufen?In Silber?

Du wirst das Kind schon schaukeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer verstecken
nrwskat1 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  10 Beiträge
Wie gut darf ich meinen Teufel Sub "verstecken"?
ovlor am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  7 Beiträge
Welchen Sub?
vicecity666 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  2 Beiträge
Welchen Sub?
obamer am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  6 Beiträge
Welchen Sub????????????????
Schlaubie am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  7 Beiträge
Welchen Sub ???
Denonfreaker am 06.06.2003  –  Letzte Antwort am 08.06.2003  –  6 Beiträge
Welchen Sub?
cptcaracho am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  9 Beiträge
Welchen Sub?
Nuffnuff am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  17 Beiträge
Welchen Sub???
GZ_Caballero am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  11 Beiträge
Welchen Sub??
helle636 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen