Yahama SW120 kompatibel mit Kenwood receiver KRS-V5090D

+A -A
Autor
Beitrag
andri878
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 16:37
Ja Hallo,
Bin neu und grundsätzlich ein Laie. Folgendes: kürzlich erhielt ich den Yamaha SW120 Subwoofer samt Netzteil einem Chinch Kabel und ein Kabel für die Buchse System Connector. Also mein Subwoofer hat 2 Anschlüsse dürfte also nicht so schwierig sein denn mit meinem Receiver zu vebinden. Das Chinch Kabel stechte ich in Subwoofer out, das andere passte nirgends rein. Der Subwoofer gibt keinen mucks von sich, und irgendeine Anzeige hat er auch nicht. Sind diese 2 Komponenten überhaupt kompatibel, oder habe ich ein falsches Kabel. Vielen Dank für eure Hilfe. Grüss Andri
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 16:46
Yamaha YST-SW120?

Vermutlich braucht er irgendeine Steuerspannung auf dem System-Anschluss.

Er hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=173131
...hatte mal so einen.

Vielleicht mal dort nachfragen.
Oder natürlich gleich beim Hersteller.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Sub-Out am AVR auch aktiviert hast...

Gruss
Jochen
andri878
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 16:17
Danke vielmals für die Auskunft. Ich hab dem Herr jetzt mal ne mail geschickt. Ja es ist der YST-SW120. Ich bin echt ein laie und weiss nicht genau was du mit AVR meinst . Danke die vielmals. Gruss Andri
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 16:45

andri878 schrieb:
Ich bin echt ein laie und weiss nicht genau was du mit AVR meinst .

Audio/Video-Receiver.

Dieser Kasten, wo die Lautsprecher und Quellgeräte angeschlossen werden.

Lies bitte dessen Anleitung.

Gruss
Jochen
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 17:05
Wirklich ein YST-SW 120? Das mit dem System Connector macht mich doch etwas stutzig. Es gab auch Subwoofer von Yamaha, die nur mit einem speziellen Steuergerät zusammen arbeiten.

Rainer

P.S.: Bedienungsanleitung kann man sich bei Yamaha ziehen.
Jackal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 17:52
Hallo!

Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Ich hatte bis jetzt dieses Surround-System:

http://yamaha-online.de/products.php?lang=g&idprod=1094

Nun will ich langsam auf etwas Besseres aufrüsten, auch um mehr Ein- und Ausgänge zu haben.
Als erstes habe ich mir den Onkyo TX-SR605 zugelegt.
Da ich für richtig gute Boxen aber erst nächstes Jahr das Geld habe, will ich erstmal die Lautsprecher des oben verlinkten Gerätes nutzen.
Klappt auch eigentlich ganz gut, nur dass der Subwoofer nicht funktioniert.
Es ist auch ein SW120. Angeschlossen wurde er am Surround-System mit dem normalen Subwoofer-Kabel am Pre-Out des Receivers.
Nur kann man ja das "System-Connector"-Kabel nicht anschließen und das Ding bleibt stumm.
Gibt es da nicht sowas wie ein Y-Kabel um das Problem zu beheben? Oder muss ich mir einen neuen Subwoofer zulegen...

Danke,
Jackal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Yamaha Subwoofer NX-SW120
wizwormts am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Sub Yamaha NX-SW120 an Onkyo TX-SR605
Jackal am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  13 Beiträge
Bose Lifestyle28 - nix kompatibel??
pflüsterer am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
kompatibel? panasonic sub mit teufel sub
bug34 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  7 Beiträge
Problem mit aktiv kenwood subwoofer
MarianLu am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-V5570D+ Aktiv Sub ???
Dolbymike am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Problem Kenwood KRF-V4550D
schlossgeist2006 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  6 Beiträge
Kenwood Serie 21
fronkensteen am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Kenwood SW-505D
Big.Basti am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
Kenwood SW-301 GUT ?
Fraglitter am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen