2 subwoofer ein receiver

+A -A
Autor
Beitrag
biglover209
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 22:46
hallo!
habe ein theater 1 von teufel und bestelle mir den gleichen subwoofer nochmal=m1200 von teufel,also baugleich

jetzt die frage:also der eine steht zwischen den beiden fronts

den anderen würde ich dann nach hinten positionieren,also zwischen den rears oder eventuell unterm tisch vor mir.
was für ein kabel brauch ich??vielleicht ein y kabel
beim y kabel ist das doch so das ich das eine ende am reciver stecke und den anderen am subwoofer 1.das letzte stück dann in den zweiten aber der ist ja ungefhr 6m entfernt!!wie soll ichs machen
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 22:49
Eine Verlängerung besorgen für das übrige Ende
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 22:52
Eine derartige Aufstellung ist mit Vorsicht zu genießen, da man für den LFE Kanal ja nur einmal Delay einstellen kann. Wenn also die Abstände der Subs zum Hörplatz nicht gleich sind kann sich das schlechter anhören, als wenn beide Subs hinten bzw. vorne stehen.

Zur Verkabelung: Einen Y-Adapter an den LFE Ausgang des Receivers stecken, und dann daran jeweils ein Mono Cinchkabel in der benötigten Länge zu den Subs führen. Fertig.
biglover209
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 00:08
das könnte sein,aber zwei vorne hin geht bei mir nicht weil da genau die tür ist,also geht nur vor mir unterm tisch
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 07:19
Probiers aus, aber ich würde in der Situation dann lieber einen gescheiten Sub stellen.
tss
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 10:37
sehr witzig. verkauft sein set und fragt nach nem zweiten sub fürs verkaufte set.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Dez 2007, 10:47

tss schrieb:
sehr witzig. verkauft sein set und fragt nach nem zweiten sub fürs verkaufte set.


Hallo!

Schade, dass man übers Profil Einsicht in die (auch gern mal doppelt) eröffneten Threads und Beiträge hat

In einem anderen Thread schreibt er:

biglover209 schrieb:
ich bin seit einem jahr theater 1 besitzer!bin eigentlich ganz zufrieden,aber irgendwie kommt nicht so viel kinofeeling rüber abgesehen vom kraftvollem subwoofer..ich überlege ganze zeit ob ich mir das system 5 thx select oder das system 6 thx kaufen soll.glaubt ihr dort gibt es kinofeeling und ist besser als t1 abgesehen vom subwoofer??
oder würdet ihr sagen ich sollte mir noch einen zweiten subwoofer für t1 holen???


Er ist mit dem Kinofeeling (bis auf den Subwoofer) beim T1 unzufrieden und möchte dies mit einem zweiten Subwoofer kompensieren

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 18. Dez 2007, 10:51 bearbeitet]
tss
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2007, 11:20

Micha_321 schrieb:


biglover209 schrieb:
ich bin seit einem jahr theater 1 besitzer!bin eigentlich ganz zufrieden,aber irgendwie kommt nicht so viel kinofeeling rüber abgesehen vom kraftvollem subwoofer..
oder würdet ihr sagen ich sollte mir noch einen zweiten subwoofer für t1 holen???


Er ist mit dem Kinofeeling (bis auf den Subwoofer) beim T1 unzufrieden und möchte dies mit einem zweiten Subwoofer kompensieren

Micha




ich würde doch glatt über vier subwoofer nachdenken. alles andere macht in diesem fall wenig sinn. nur so kannst du den klang der sats kinofizieren. *mitdiabolischerironiegetippt*

sorry, ich konnts mir nicht verkneifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Subwoofer an einem Receiver?
xEno18 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  20 Beiträge
2 SUBWOOFER AN EIN VERSTÄRKER ?
donald80 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
2 Subwoofer richtig anschließen
chris209 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
2 Subwoofer an einen AV/Receiver
HiFiSweeper am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  8 Beiträge
subwoofer am receiver anschließen,Hilfe!
knick93 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Einstellungen Subwoofer / Receiver
waldmeister24 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  3 Beiträge
verkabelung 2 subwoofer
biglover209 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
2 Subwoofer - Welcher Vorteil?
Frank2010 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  20 Beiträge
1 Subwoofer oder 2 Subwoofer
3d-Sound am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  8 Beiträge
1 Subwoofer VS. 2 Subwoofer
jonny_23 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  93 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen