Subwoofer im Lowboard tarnen?

+A -A
Autor
Beitrag
dubdidu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 00:16
Moin,

erschreckend was manche vorhaben...

Ich bin am überlegen, ob ich meinen Subwoofer in einem Lowboard platziere. Also ein großes Rechteck in den Boden hineinsägen und den Subwoofer einfach auf seinen eigenen Füßen oder einem Rahmen in das Lowboard setzen mit der Möglichkeit den Schall nach unten austreten zu lassen. Das Lowboard steht an der Wand und der Subwoofer würde auch an der Rückseite innerhalb des Lowboards platziert werden. Ca. 1m von der linken Wand entfernt. Der Subwoofer hat eine Tiefe von 35 cm, das Lowboard eine Tiefe von 60cm. Subwoofer =Downfire

Zur besseren Vorstellung: guggst Du Auf Bild 1 ist der derzeitige Subwoofer Standplatz vorne links zu sehen und er soll in Bild 2 nach unten rechts bei den liegenden DVDs platziert werden.

Was haltet Ihr Experten von dieser Vorgehensweise? Benötigt Ihr noch weitere Infos? Oder schlagt Ihr gleich die Hände über dem Kopf zusammen und schimpft mich mit meiner Loewe-Anlage eh eine audiophilen Analphabeten?

Input willkommen...


[Beitrag von dubdidu am 21. Jan 2008, 01:04 bearbeitet]
gonzo012
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 13:45
Hallo,
ich würde vorschlagen das bevor du dein baord auseinander sägst,das du den bass erstmal so in der vorgesehene stelle hinstellst(zum testen).
Und dann möchte ich noch anmerken,das du eventuell viele nebengeräusche von dein Lowboard bekommen wirst.Ich habe mein supwoofer ziemlich nah am wohnzimmer schrank stehen....und sobald ich etwas lauter dvds schauen,fängt der inhalt des schranks an zu wibriren(türen wurden mit fensterdichtband gedämft).Nicht das du dein board umsonst auseinandersägst .....


m.f.g.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub auf lowboard
luki am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer für Einbau in TV-Lowboard oder unter Couch?
soundflut am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  4 Beiträge
Subwoofer zu Inwall lautsprecher
Marimaxxx am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge
Flacher Subwoofer gesucht
werdegang am 05.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  16 Beiträge
Subwoofer - Eckaufstellung
Bassdusche am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  13 Beiträge
subwoofer spikes abbauen ?
hgomespere am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
drap am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  34 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
Schatten am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  10 Beiträge
Wo den Subwoofer platzieren? Schwierige Verhältnisse
topek am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  10 Beiträge
Wo zweiten Subwoofer positionieren
86bibo am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjosefinakingsfor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.895