Sub sinnvoll oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
blu5kreen
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2009, 13:19
Hallo,

ich habe die Möglichkeit an einen Elac Sub 50 ESP zu kommen. Bin mir aber nicht sicher, ob er sich klanglich in meine Anlage einpassen würde. Ich habe bisher folgendes im Wohnzimmer stehen:

- Receiver: Onkyo 906
- Frontboxen: Magnat Vector 55
- Center und Rear: ebenfalls aus der Serie wie die Fronts
- Mein Wohnzimmer sollte nicht größer als 15m² sein.
- Fronts laufen auf Fullrange und der Rest ist bei 80Hz getrennt

Das ganze habe ich mit Audyssey ein gemessen und bin bisher eigentlich zufrieden. Aber ab und an fehlt mir ein Quäntchen Tiefbass.

Sollte sich das SetUp durch den Sub verbessern? Wie sind die allgemeinen Meinungen über diesen LS?
DennisBert
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 14:18
Hallo blu5kreen,
ich finde das musst du eigentlich für dich selbst entscheiden. Reicht dir der Bass aus, den die Magnat Vector 55er von sich geben oder nicht. Ich halte es vorallem im Bereich "Filme schauen" für notwendig einen Sub zu benutzen, denn dadurch bekommt das ganze geschehen nochmal den richtigen Wumms.
Gruß
Dennis
blu5kreen
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 14:25
Na ich denke ich werde es auf jeden Fall testen. An sich klingt es jetzt schon ganz gut. Auch bei Filmen.

Gibt es aber allgemeine Sachen, die man zu den Elac Sub 50 ESP sagen kann?

Ist es ein schneller Bass, spielt er eher trocken oder etwas fett? Kommt er tief runter (unter 30Hz)?
DennisBert
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 14:39
Also der soll bis 28 Hz runtergehen, am besten schauste es dir selber mal an:

http://www.hifistudio.de/Elac-SUB-50-ESP--321.html
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 23:29

blu5kreen schrieb:
Hallo,

ich habe die Möglichkeit an einen Elac Sub 50 ESP zu kommen. Bin mir aber nicht sicher, ob er sich klanglich in meine Anlage einpassen würde. Ich habe bisher folgendes im Wohnzimmer stehen:

- Receiver: Onkyo 906
- Frontboxen: Magnat Vector 55
- Center und Rear: ebenfalls aus der Serie wie die Fronts
- Mein Wohnzimmer sollte nicht größer als 15m² sein.
- Fronts laufen auf Fullrange und der Rest ist bei 80Hz getrennt

Das ganze habe ich mit Audyssey ein gemessen und bin bisher eigentlich zufrieden. Aber ab und an fehlt mir ein Quäntchen Tiefbass.

Sollte sich das SetUp durch den Sub verbessern? Wie sind die allgemeinen Meinungen über diesen LS?

Der Celan 30A ist auch ein toller Sub!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUB sinnvoll oder nicht?
Netsnoop am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  66 Beiträge
Sub für Rears sinnvoll?
Judex am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  5 Beiträge
Subwechsel sinnvoll?
Razor's_Edge am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  2 Beiträge
Granitplatte sinnvoll?
Mélange am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  10 Beiträge
Y-Kabel sinnvoll?
911Penta am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
ext. Subsonic Filter sinnvoll?
Powerriegel am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Ist ein Downgrade auf kleineren Sub sinnvoll?
PhaseOne am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  4 Beiträge
Aufrüsten auf 5.2 sinnvoll?
modus_dci am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  12 Beiträge
2. Subwoofer - sinnvoll- Einstellungen
Biggs83 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  10 Beiträge
Zweiter Subwoofer Sinnvoll?
Mr.DTS am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen