Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
Beste Subwoofer-Marke fürs Heimkino nach Preis/Leistung?
1. Nubert (16 %, 38 Stimmen)
2. Teufel (6.3 %, 15 Stimmen)
3. Klipsch (7.1 %, 17 Stimmen)
4. Heco (8 %, 19 Stimmen)
5. Canton (8.4 %, 20 Stimmen)
6. Elac (0.4 %, 1 Stimmen)
7. Jamo (1.3 %, 3 Stimmen)
8. Magnat (2.1 %, 5 Stimmen)
9. Yamaha (1.7 %, 4 Stimmen)
10. T&A (0.8 %, 2 Stimmen)
11. Velodyne (2.9 %, 7 Stimmen)
12. Quadral (0.8 %, 2 Stimmen)
13. JBL (0.8 %, 2 Stimmen)
14. Andere Marke (43.3 %, 103 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Beste Subwoofer-Marke fürs Heimkino nach Preis/Leistung?

+A -A
Autor
Beitrag
deskjet123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:04
Wieder einmal eine sinnvolle oder weniger sinnvolle Umfrage zum beliebten Markenthema...
bitte Alle mitmachen!!
ps:bitte nicht böse sein wenn ich eure Marke vergessen habe...

Update:
wenn eure Marke nicht dabei ist bitte schreiben welche Marke Ihr bevorzugt und warum, weil alle Marken kenn ich nicht und es wird sonst zu unübersichtlich..


[Beitrag von deskjet123 am 29. Mrz 2009, 14:21 bearbeitet]
maxus1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:09
Ich habe bei Andere Marke ein Kreuz gemacht,da ich SVS für die Beste Subwoofermarke fürs Heimkino nach Preis/Leistung her finde.
trxhool
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:11
Meine Marke steht leider auch nicht dabei !!!

Gruss TRXHooL

edit: Audio Pro Mondial S-3 !!!


[Beitrag von trxhool am 29. Mrz 2009, 14:22 bearbeitet]
Max76
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:13

maxus1 schrieb:
Ich habe bei Andere Marke ein Kreuz gemacht,da ich SVS für die Beste Subwoofermarke fürs Heimkino nach Preis/Leistung her finde.


ich auch
deskjet123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:17
Wer bei Andere Marke ankreuzt soll bitte kurz schreiben welche und warum (wenn er mag). weil alle Marken kenn ich nicht bzw. svs hab ich einfach mal vergessen, und es wird auch leicht unübersichtlich sonst... danke
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:43
Heco Celan 38A!
trxhool
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:50

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:
Heco Celan 38A!

Du hast nicht abgestimmt !! Heco steht dabei !!

Gruss TRXHooL
Mikelheikel
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:17
Ich halte Velodyne für die besten.Wer das maximale will und den entsprechenden Raum zur vefügung hat, sollte zu diesen greifen:DD15,DD18 1250 Watt,THX Ultra2,Chassis 460mm ,hervorragendes Einmesssystem mit EQ.

Gruss

Michael
tss
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:38

Mikelheikel schrieb:
Ich halte Velodyne für die besten.Wer das maximale will und den entsprechenden Raum zur vefügung hat, sollte zu diesen greifen:DD15,DD18 1250 Watt,THX Ultra2,Chassis 460mm ,hervorragendes Einmesssystem mit EQ.

Gruss

Michael


der thread lautet: Beste Subwoofer-Marke fürs Heimkino nach Preis/Leistung?
darkraver
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mrz 2009, 12:22


der thread lautet: Beste Subwoofer-Marke fürs Heimkino nach Preis/Leistung?


Die Antwort ist halt fuer jede Person anders
white-pony
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mrz 2009, 11:51
Eine Umfrage bei der schon nach 2 Tagen fast die hälfte (47,1%) aller Stimmen auf Andere Marke lautet soll welchen Sinn haben?

Soll sie aufzeigen, dass wesentliche Hersteller vergessen worden sind?

Hätte bei SVS oder B&W geklickt!
deskjet123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:58
genannt werden häufige Qualitätsmarken im unteren und mittleren Preissegment.Wenn man alle SUbwoofermarken aufzählen möchte wie viele würden das wohl sein weltweit??
100? 200? mehr?:D
zusätzlich für jeden wie ausdrücklich angegeben die Möglichkeit die andere Marke zu nennen..
De_Witt
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2010, 17:21
SVS PB 13 ULTRA
Preis/Leistung perfekt
SonicSL
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Nov 2010, 17:41
Selbstbau rulez!!!
aKeshaKe
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2010, 18:30
SVS / B&W / XTZ / Eigenbau


da fehlen 4 weitere, wichtige auswahlmöglichkeiten.
m4xz
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2010, 20:15
Kommt auf den Schwerpunkt drauf an, liegt dieser bei Tiefgang, ist natürlich aus meiner Sicht SVS auch ganz vorne mit dabei
Grundsätzlich sehe ich hier die "amerikanischen" Woofer vorne...
BK wäre vlt auch noch interessant

Aber eins ist klar, die wichtigsten Marken fehlen in der Auswahl
Chriz3814
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2010, 21:58
Ich habe für "Andere Marke" abgestimmt.

PS: Wenn es nicht nach den Preis gehen würde, wäre auf jeden Fall ein KEF Reference 209 Subwoofer das beste was ich bisher im Hifi-Bereich hören konnte. Trotz seiner Größe spielt er extrem sauber, knochentrocken und das selbst bei höheren Pegeln. Mit höheren Pegeln meine ich übrigens verdammt hohe Lautstärken!
m4xz
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2010, 23:11
@ Chriz:

Ich weiss nicht, für den Preis hol ich mir lieber ein paar SVSs oder eDs, vlt. auch JLs
Der Preis gehört halt immer dazu
Mickey_Mouse
Inventar
#19 erstellt: 30. Nov 2010, 23:56
eigentlich völlig egal welche Marke, nur:
- geschlossen, KEIN Bassreflex
- lieber zwei statt einem riesigen Chassis
- Beschleunigungsgeregelt, Current-Feedback oder wie das bei dem jeweiligen Hersteller heißt
muss er sein.

da fallen mein Audio Physic Luna und T+A Criterion TCI W2 drunter. Da AP nicht gelistet ist, habe ich mal für T+A gestimmt.
Haiopai
Inventar
#20 erstellt: 30. Nov 2010, 23:58

Mickey_Mouse schrieb:

- lieber zwei statt einem riesigen Chassis


Stimmt , zwei riesige Chassis sind immer besser als eins
trxhool
Inventar
#21 erstellt: 30. Nov 2010, 23:58
Mahlzeit

Mittlerweile sehe ich es auch anders !!!

Erstens Selbstbau, zweites XTZ .

Gruss TRXHooL
Mickey_Mouse
Inventar
#22 erstellt: 01. Dez 2010, 00:05

Haiopai schrieb:
Stimmt , zwei riesige Chassis sind immer besser als eins ;)

nee, alles was deutlich über 25...30cm hinaus geht, wird entweder zu "wabbelig" oder zu schwer, oder eben exorbitant teuer.
Im Normalfall ist das nur Show, die Leute wollen halt gerne vera*** werden
m4xz
Inventar
#23 erstellt: 01. Dez 2010, 11:13
@ Mickey:

Das ist keine Show, sondern Physik

Wenn der Antrieb stimmt kann auch ein "schweres" wabbeliges Chassis kontrolliert werden, es wirken zwar höhere Kräfte auf die Membran aber wenn es dafür ausgelegt ist, warum nicht...

Bei Heimkino kann man nie genug Membranfläche haben
boyke
Inventar
#24 erstellt: 02. Dez 2010, 19:18
Habe auch für andere Marken gestimmt!

Preis-/Listungstechnisch ist für mich im Heimkino mein MIVOC SW 1500 A II unschlagbar!

Gruß Boyke
Ch4oS88
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Dez 2010, 19:21
nubert ist von Preis Leistung top
Maut
Stammgast
#26 erstellt: 03. Dez 2010, 11:06
Muß mich aKeshaKe anschließen:

SVS / B&W / XTZ / Eigenbau sollte noch als Auswahl dazu.

Hab deshalb auch für Andere Marken gestimmt.
Martini_Time
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Dez 2010, 13:15
Bin auch eher SVS-Verfechter...
Leistung und Preis stimmen für mich einfach, wobei das grundsätzliche Fehlen einer Fernbedienung schon etwas nervt.
white-pony
Stammgast
#28 erstellt: 03. Dez 2010, 13:33
Wer hat denn diese alte Schrottumfrage wieder zum Leben erweckt?
Ch4oS88
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Dez 2010, 20:10

white-pony schrieb:
Wer hat denn diese alte Schrottumfrage wieder zum Leben erweckt? :D


De_Witt
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 06. Dez 2010, 22:44
Nubert natürlich Platz 1
SonicSL
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 07. Dez 2010, 02:29

Animalmothar schrieb:
Nubert natürlich Platz 1 :Y


Und wieder ein Vertreter der Gattung: "Isch binn foll krass Fähn von die Gawihner"... Armes Deutschland...

Don't feed the trolls... aber manche finden überall was zu Fressen...


[Beitrag von SonicSL am 07. Dez 2010, 02:30 bearbeitet]
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Dez 2010, 20:32
Sonic:

Und wieder ein Vertreter der Gattung: "Isch binn foll krass Fähn von die Gawihner"... Armes Deutschland..


kapiert hast du es nicht, aber macht nix, war für Einige vielleicht nicht eindeutig. Mein Fehler. Deine Entgleisung ist dennoch irgendwie lustig geschrieben. Weiter so.


[Beitrag von Animalmothar am 07. Dez 2010, 20:47 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#33 erstellt: 14. Dez 2010, 22:59
hallo freunde,

auch ich bin fan des mivocs 1500, wenn 2 auf 20m² stehen und genau auf ihren platz eingepegelt sind... !!!

P/L unschlagbar.

grüsse fichte
De_Witt
Stammgast
#34 erstellt: 14. Dez 2010, 23:17

Ch4oS88 schrieb:

white-pony schrieb:
Wer hat denn diese alte Schrottumfrage wieder zum Leben erweckt? :D


De_Witt



hehe!
immer auf die kleinen...

aber recht hast ja
white-pony
Stammgast
#35 erstellt: 14. Dez 2010, 23:39

De_Witt schrieb:
SVS PB 13 ULTRA
Preis/Leistung perfekt


Dafür stimme ich Dir bei diesem Statement voll zu!
m4xz
Inventar
#36 erstellt: 14. Dez 2010, 23:46
SVS PB13 Ultra is Mist, wer kauft sich bloß so nen Müll?
white-pony
Stammgast
#37 erstellt: 14. Dez 2010, 23:53
Na so Typen wie wir!
m4xz
Inventar
#38 erstellt: 14. Dez 2010, 23:57
PB13 is viel zu teuer und bietet nicht mal richtigen Tiefgang
De_Witt
Stammgast
#39 erstellt: 14. Dez 2010, 23:59

Animalmothar schrieb:
Nubert natürlich Platz 1 :Y


Nubert ist doch gar nicht Platz 1 !!!!
De_Witt
Stammgast
#40 erstellt: 15. Dez 2010, 00:02

m4xz schrieb:
PB13 is viel zu teuer und bietet nicht mal richtigen Tiefgang :L



Jetzt reichts aber mal! Also meiner kommt bis unter die magischen 40Hz!

white-pony
Stammgast
#41 erstellt: 15. Dez 2010, 00:03

m4xz schrieb:
PB13 is viel zu teuer und bietet nicht mal richtigen Tiefgang :L

Stimmt, so unter 16Hz baut er doch sehr stark ab.


Platz 14 ist auf Platz 1!


[Beitrag von white-pony am 15. Dez 2010, 00:04 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#42 erstellt: 15. Dez 2010, 11:08
Mein Subwoofer baut unter 60 Hz stark ab, oder war es über, naja egal ist ja dasselbe
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 15. Dez 2010, 11:08
de Witt:

Nubert ist doch gar nicht Platz 1 !!!!



welche denn sonst, bist du blind? Sonstige oder was? SONSTIGE die neue Marke am Hifi Himmel.

Herr lass Hirn vom Himmel fallen.


[Beitrag von Animalmothar am 15. Dez 2010, 11:11 bearbeitet]
De_Witt
Stammgast
#44 erstellt: 15. Dez 2010, 13:37

Animalmothar schrieb:
de Witt:

Nubert ist doch gar nicht Platz 1 !!!!



welche denn sonst, bist du blind? Sonstige oder was? SONSTIGE die neue Marke am Hifi Himmel.

Herr lass Hirn vom Himmel fallen. :L


richtig erkannt

am 24ten wird es bei so manchen hoffentlich hirnliche Geschenke geben
Animalmothar
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 15. Dez 2010, 13:41
machen wir eine Liste.....
ingo74
Inventar
#46 erstellt: 15. Dez 2010, 14:52

trxhool schrieb:
Mahlzeit

Mittlerweile sehe ich es auch anders !!!

Erstens Selbstbau, zweites XTZ .

Gruss TRXHooL



dito


[Beitrag von ingo74 am 15. Dez 2010, 14:54 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#47 erstellt: 15. Dez 2010, 20:26

m4xz schrieb:
Mein Subwoofer baut unter 60 Hz stark ab, oder war es über, naja egal ist ja dasselbe ;)


Hättest du ein AntiMode, sähe es anders aus...
Komm schon, deine innere Stimme flüstert dir doch auch immer in´s Ohr "Hol dir das AntiMode oder schmore in der Hölle"
m4xz
Inventar
#48 erstellt: 15. Dez 2010, 20:34
@ Chriz:

Sag mal kriegst du von Axel ne Provision?

Meine oben genannten Posts waren doch nicht ernst gemeint
Chriz3814
Inventar
#49 erstellt: 15. Dez 2010, 21:26
Natürlich war dein Beitrag nicht ernst gemeint, meiner war´s ja auch nicht

Und nein eine Provision bekomme ich (leider) nicht.
m4xz
Inventar
#50 erstellt: 15. Dez 2010, 21:58
@ Chriz:

Ist halt lustig, in fast jedem Thread willst du mir ein AM einreden
Chriz3814
Inventar
#51 erstellt: 15. Dez 2010, 22:01
Ja mit vollster Absicht sogar

Irgendwann werden diese Stimmen lauter und dann wirst du es dir kaufen. *donnerundblitz*
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Subwoofer fürs Heimkino
dott77 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  17 Beiträge
neuer Subwoofer fürs Heimkino gesucht
Max-Damage am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  15 Beiträge
Welcher Subwoofer? [Preis/Leistung]
paanpi am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  12 Beiträge
Earthquake Supernova sinnvoll fürs Heimkino? Mit Bild?
*Urol* am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  40 Beiträge
Pa fürs Heimkino?
Gabber am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  40 Beiträge
Car-HiFi-Woofer fürs Heimkino?
N3ophyt3 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  2 Beiträge
Subwoofer nach Kriterium Leistung / Raumgröße
Warlord3x am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
Sub fürs "etwas lautere" Heimkino
kongoman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  13 Beiträge
PA Subwoofer für Heimkino
jux72 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  9 Beiträge
Der Beste Aktiv Subwoofer
TheRealOggy am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053