Subwooferkauf

+A -A
Autor
Beitrag
finkus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 22:18
Hi

Ich möchte mir einen Subwoofer kaufen. Ich hatte mir schon den Magnat Betasub 38 A rausgesucht, allerdings wird der nicht mehr hergestellt.

Nun suche ich einen vergleichbaren. Es kommt mir nicht so drauf an, dass der Bass ganz prezise ist, hauptsache es kracht ^^ .

Eine Frage habe ich noch: Es gibt ja Downfire und Frontfire. Ich denke jeder, der mal in einer Disco war oder irgendwo wo eine gute PA stand weiss wie es sich anfühlt wenn man den Bass spürt. Spürt man den Bass mehr, wenn man einen Fronfiresubwoofer hat?

Vom Preis her vollte ich eigtl nicht mehr als 300 € ausgeben. Allerhöchstens 320 ;).

Danke für Anworten

Finkus


[Beitrag von finkus am 03. Aug 2009, 22:37 bearbeitet]
osscar
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 22:42

finkus schrieb:
Nun suche ich einen vergleichbaren. Es kommt mir nicht so drauf an, dass der Bass ganz prezise ist, hauptsache es kracht ^^ .

2 x MIVOC SW 1500 (neu etwas über dein Budget)
finkus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 22:46
Danke für deine schneller Antwort!

sieht schon ganz gut aus ... nur ich bin mir nicht so sicher, weil ich hatte schon ein paar Subwoofer zum Test in meinem Zimmer stehen gehabt und da hatte ich das Problem mit Basslöchern an einigen Stellen.

2 Subs könnten das Problem zwar beheben, aber vllt auch noch schlimmer machen??

Kleine Ergänzung noch: Mir kommts auch drauf an, dass die teifen Frequenzen gut, laut, hörbar wiedergegeben werden, da ich hauptsächlich House Techno Hip Hop ... also generell Synthesizermusik höre.

Danke für weitere Vorschläge

Finkus
finkus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 12:25
Noch eine Ergänzung. Er sollte auch für Filme gut gehen. 5.0 Anlage hab ich hier ja und nur der Anschluss fürn Sub is noch leer ;).
rebel4life
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 12:39
Mit mehreren Subwoofern kann man Basslöcher wie du sie hast vermeiden. Es gibt sogar Leute, die mehr als 4 Subwoofer in einem Zimmer einsetzen, das ist dann aber schon ziemlich teuer.


MFG Johannes
finkus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 12:49
ah ok danke

macht aber mal bitte noch ein paar weitere Vorschläge.

Danke

Finkus
NikWin
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2009, 12:57
Nimm 2 Versa Cubes mit dem Mivoc AW 3000 + Aktivmodul
tss
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2009, 11:06
raumgrösse?
welche ls und welchen avr hast du genau?
finkus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2009, 22:49
Also hier hab ich mal ein Bild von meinem Zimmer wo die positionen der LS und die sitzpositionen sind.

hier noch eine kleine beschreibung zu meinen basslöchern

Ich habe Leihweise einen Elac Sub 50 Esp hier stehen. So jetzt habe ich ihn einmal zwischen die Front LS gestellt (leicht links vom Center). Da habe ich aber ein Bassloch oder irgendsowas an Sitzposition B und auch an Sitzpostion C hört es sich nicht perfekt an.

Dann habe ich den Subwoofer vor die Heizung zwischen Sitzplatz B und C gestellt. Hier war der Bass an Sitzposition A gut aber an C & D nicht so sehr gut...(also geht besser!) Hier war genau vor dem Schrank und etwa 1 m direkt vor dem Sub ein Bassloch.

Als letztes stand der Subwoofer zwischen Sitzposition A , dem Bett und dem Schreibtisch. An Sitzplatz A war natürlich guter Bass, an C lieder nicht. B war in Ordnung. Bassloch diesmal der raum <1m vor der Wand wo die Front-LS stehen.



Was ist avr ?? Wenn damit der Verstärker gemeint ist dann hab ihc den Panasonic AV Control Receiver SA-HR50.
Dazu habe ich als Front-Boxen noch 2 alte Dual CL 240 ( http://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_CL_240 ) womit ich bis jetzt auch ganz zufrieden bin.


[Beitrag von finkus am 05. Aug 2009, 22:56 bearbeitet]
tss
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2009, 09:11
hier mal was zum thema raummoden.

=> zwei subs sind empfehlenswert. allerdings schränkt dich hier das budget doch deutlich ein.

die mivoc können ordentlich dampf machen machen, sollten mit einem ordentlichen wandabstand gestellt werden und bauen sehr gross. als kleinere lösung könntest du noch des teufels m900 in augenschein nehmen.

dieses pa-gefühl bekommst du erst mit ordentlich pegel zu stande. deine nachbarschaft bedankt sich dann bei dir....
finkus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Aug 2009, 22:11
Danke für die Antwort

könntet ihr noch ein paar Beispiele machen halt für nur einen Sub.

Jetzt lassen wir das Problem mit dem Bassloch mal ganz weg. Das soll jetzt nicht hindern.

Was gibt es denn für Subwoofer die gut druck machen ;). Also cih denke dass die Chassis schon 38 cm sein sollte. Wie der Magnat Betasub 38 A, der ja leider nicht mehr hergestellt wird.
rebel4life
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2009, 22:35
Ein gebrauchter AS40 von Canton wäre da drin. Ob er dir gefällt ist eine andere Frage und vor allem ob das P-/L-Verhältnis stimmt.


MFG Johannes
tss
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2009, 10:03
bau dir doch einen sub. aber selbst dort wirds mit dem budget eng.
finkus
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Aug 2009, 11:35
also das mit dem Sub selber baun is so ne sache und wie du schon sagst das wird eng mit dem Budget.

Gibts denn keinen Subwoofer den ihr im Kopf hat der auch eine 38cm Chassis hat und in etwa die selben technischen Daten hat wie der Magnat Betasub 38A ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen magnat Betasub 38 A
Tyler_Durden_2k am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  3 Beiträge
was spürt man und was hört man?
Tech3 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Heco Celan Sub 38 A oder Magnat Betasub 38 A?
Scriptum_06 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  19 Beiträge
subwoofer braucht mehr bass !
andre.bass am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
frontfire, downfire
tinom87 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Magnat Betasub 30a
Flayer am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  5 Beiträge
Magnat Betasub 38 A
karl_1 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
links vom Subwoofer mehr Bass als rechts
Magnaat am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  6 Beiträge
Yammi YST-315 zum Frontfire umbauen ?
SAG am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer gibt kein Bass
akreb25 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen