Pionner & Canton System Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:22
Hallo


da ich nicht wirklich viel ahnung habe von Home Cinema

wollte ich euch mal was fragen.

Ich habe mir einen (AVR) Pioneer VSX-919AH Gekauft
habe ihn mit einem (Boxen) canton cx60 ausgestatte

so dann habe ich mir ständergekauft für die hinteren boxen
Hier die Boxen

so vorne habe ich 2 standlautsprecher der marke teufel gekauft

Ultima 60

Und gute kabel von oehlbach Oehlbach Lautsprecherkabel Twin Mix Two

so dann habe ich mir gestern einen magnat monitor supreme sub 201a gekauft der mehr leistung bringt wie mein canton
habe sie mir einem y-stecker am AVR verbunden

kabel sub wooferkabel von oehlbach

jetzt ist meine eigentliche frage

wie stelle ich den 2sub am besten hin ich werde euch jetzt mal ein bild malen wie es aufgebaut ist damit ihr sehen könnt ob das so richtig ist oder nicht

und ich merke von den effekten hinten kaum was kann es sein das meine kleinen boxen hinten zu klein sind oder zuweit wegstehen ? oder kann ich den SL&SR im CH Level Höher machen ?

Austellung
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:35
Habe mal bilder gemacht so sieht es aus !!!

Vorne

Vorne

Hinten

Hinten


Hinten Links

hinten links

Würde gerne den Sub 2 hinter das sofa packen was meint ihr ?


[Beitrag von Lekko am 10. Mrz 2011, 11:39 bearbeitet]
brumbär01
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:48
was genau erhoffst du dir vom zweiten subwoofer? von deiner aufstellung her bestimmt ok. du musst halt selber ausprobieren. am welchen ort sich der sub am besten entfalltet. dabei musst du bedenken das sich 2 subs gegenseitig auslöschen können.

ich frag mich nur gerade warum 2 subs in so nem "kleinen" raum.
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:52
ja das problem ist der bass ist mir zu wenig und wenn ich mein canton hochdrehe dann ist der bass kacke

und der raum ist 23qm groß


[Beitrag von Lekko am 10. Mrz 2011, 11:53 bearbeitet]
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:55
ja welchen von beien soll ich den nach hinten packen ? der von magnat er mehr leistung hat oder den canton ich weiß auch nicht
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:03
der canton sieht aus wie nen as-10. den hab ich auch im betrieb. und wenn man den richtig aufstellt dann wummst der auch richtig.

der magnat macht aber auch einen guten eindruck. von mir aus nehm den. und stell den mal hinten rechts oder links auf. musst du halt ausprobieren. gibt enorme unterschiede.

versuch erst einmal nur mit einem sub zu arbeiten. falls der "bass" fehlt dann dreh am receiver den kanal für sw noch mal auf
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:15
habe den jetzt mal hinter das sofa gestellt und es ist richtig geil
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:17
kann ich denn die SL und SR im CH Level verändern ?? also das die hinteren stärker vorstechen oder mach ich dann die einstellung kaputt habe es mal grade gestestet und ich finde es gnz okay könnte aber mehr sein
brumbär01
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:56
kenne den pioneer nicht, aber mit sicherheit geht das. musst mal schauen. du kannst für alle sechs kanäle die lautstärke einstellen.
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:29
ja das das geht weiß ich ja aber ist es sinvoll ich möchte ja hinten die effekte lauter haben
brumbär01
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:24
äähhhh, genau darum geht es doch. dann musst du die hinteren eben lauter einstellen. ist doch eigentlich ganz plausibel. und da du sowieso verschiedene lautsprecher in einem system betreibst, solltest du das auch tun.
brumbär01
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:32
in deinem receiver hast du hoffentlich dein center- und surroundlausprecher auf "small" gestellt und deinen sub auf "main".
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:03
Also

hier look

ich kann 2 einstellungen machen ein freund von mir sagt ich soll die frontlautsprecher small machen ich habe einfach mal 2 fotos gemacht

Large
DSC03304
DSC03305

Small
DSC03302
DSC03303


was ist den nun richtig ?
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:16
was mir aufgefallen ist

wenn ich iron man gucke da wo die drückwelle kommt von forne nach hinten da habe ich nicht da gefühl das die welle von vorne kommt sondern es gibt nur einen lauten bass


[Beitrag von Lekko am 10. Mrz 2011, 15:18 bearbeitet]
Ssalchen
Stammgast
#15 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:29
Den Sub auf Plus stellen, dann kannst die Front Speaker auch Large lassen.
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:07

Ssalchen schrieb:
Den Sub auf Plus stellen, dann kannst die Front Speaker auch Large lassen.



hmm ich habe ihn eigentlich immer nur auf plus gestellt wenn ich music gehört habe im stereo modus 2.1
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:23
ja kp ich würde gerne beide ständer näher an das sofa stellen
siehe foto

DSC03298



ist das okay so ? so müsste man doch die effekte besser hören da sie näher sind oder ??
brumbär01
Stammgast
#18 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:29
ich gebe es auf.
Magic85
Inventar
#19 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:32
Die sind schon nah genug. Zu nah sollten sie auch nicht stehen.
Man stellt am AV-Receiver dann ein, wie weit sie wegstehen.
Lekko
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:45

Magic85 schrieb:
Die sind schon nah genug. Zu nah sollten sie auch nicht stehen.
Man stellt am AV-Receiver dann ein, wie weit sie wegstehen.


okay alles kla werde mal das handbuch von meinem pionner lesen und teste dann mall ein bischen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CANTON AS 20 HILFE!
djsouth2003 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  8 Beiträge
Hilfe, mein Canton kratzt
achduliebergott am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  10 Beiträge
Canton Sub macht Geräusche - HILFE
Mas_Teringo am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Hilfe für Canton AS 650
Carlo39 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Hilfe: Subwoofer -12db
Apfinki am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  20 Beiträge
Crossover Frequenz? Hilfe
PUMUKEL123 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  37 Beiträge
HILFE Denon 1604 + Sub Canton AS22 Installation
Signal am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  6 Beiträge
Canton AS 85.2 SC funktioniert nicht! HILFE!
Speedfight05 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Hilfe! Canton M 240 T verzerrt :-(
C.Newton am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  2 Beiträge
Canton as 25 problem ! Bitte um hilfe
einar2017 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen