Harman Kardon HKTS11 Subwoofer Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Dole83
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2011, 11:29
Hi, leider finde ich im Net nirgendwo eine Lösung zu meinem Problem obwohl es wohl mehrere haben/hatten. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Subwoofer. Dieser hat ja bekanntlich die orange LED an wenn er auf Standby ist und die blaue LED an wenn er an ist. Das Signal bekommt er automatisch vom Reciever. Hat soweit auch alles wunderbar funktioniert bis eines Tages eben der Woofer aus blieb trotz Signal. Beim Musikhören ging er dann plötzlich mal nach ner halben Stunde doch an. Hab dann die Gelegenheit genutzt und ihn auf "ON" gestellt dass er an bleibt. Das hat dann auch so 3-4 Wochen funktioniert, doch jetzt ist er wieder aus, also auf Standby orange und egal welche Stellung (ON, OFF, AUTO) ich wähle bleibt er aus. Garantie is grad vor paar Wochen ausgelaufen. Kann ich da jetzt selber irgendwas machen? Hab mal was von Sicherung gelesen. Aber geht der Woofer denn überhaupt in Standby wenn die Sicherung defekt ist? Und damals als er nach ner halben Stunde anging kanns ja auch nicht an der Sicherung gelegen haben, da sich diese ja nicht selbst repariert! Ich tippe stark auf einen Fehler im Netzteil, kenn mich jedoch nicht aus.

Kann mir jemand nen Tipp geben was es sein könnte und was ich tun könnte ohne den einschicken zu müssen und bei reparatur fast den Neupreis zu zahlen?!
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2011, 12:08
Hi,

die Ein-/Ausschalt-Automatik ist generell ein Schwachpunkt bei vielen Marken (nicht nur HK), der zu (geschätzt) 30 - 50% aller Ausfälle bei Aktivsubs führt.
Dieses Forum ist voll davon (oft unerkannt).
Wie so oft nach der Devise: Kleine Ursache (*), große Wirkung

Wenn du nicht selbst Elektronik-Praktiker bist oder einen solchen kennst und ggfs. bezahlen willst,
und auch der Hersteller/Vertrieb keine Lösung außer dem kostenpflichtigen Tausch der Aktiveinheit hat, ist die schlechte Nachricht, dass du einen neuen Sub benötigst.

Gruss,
Michael


(*) = immer verschieden, daher kein Patentrezept, z.B. DC-Drift von Schalttransistoren oder ICs (an der Grenze oder jenseits der Spezifikation betrieben)
wdtv78
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 11:44
Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem, ich habe aber noch Garantie drauf. Werde Amazon dann mal ne Mail schicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Harman Kardon Sub HKTS11
Albatraos am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  8 Beiträge
Harman/Kardon TS7 - Subwoofer Problem!
Kieler86 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer HKTS11 brummt
renneeh am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer für Harman Kardon HS350?
platinbs am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Harman Subwoofer hat Aussetzer (klackern)
web245 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Harman Kardon HKTS 7 Subwoofer
Arnimcho am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 Subwoofer fragen
Shelly22 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Harman Kardon HKTS 11
hannes024 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
harman/kardon woofer
phunkateer am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 Subwoofer brummt
Chrischdi007 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen