Ersatz für Harman Kardon Sub HKTS11

+A -A
Autor
Beitrag
Albatraos
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2013, 02:22
Hi Leute,
nach längerer Pause hier, bräuchte ich nun mal wieder euren Rat!

Ich besitze für Heimkino das Harman Kardon Heimkino-Lautsprechersystem HKTS 11
Nun ist der Subwoofer zum 3. Mal kaputt, ich hatte ihn wegen defekter Endstufen (schuldlos) bereits 2 Mal bei Harman Kardon zur Reparatur, da immer garantielos, leider deutlich kostenpflichtig. Jetzt hat wohl die Endstufe schon wieder eine Macke, hatte ihn ein paar Monate nicht im Betrieb. Nach dem Einschalten blinkt die Lampe abwechseln gelb und blau und er pocht mit tiefster Frequenz an/aus.
Ich habe langsam keine Lust mehr auf das Teil und schon gar nicht wieder viel Geld für ein Rep. zu bezahlen, das geht jetzt so von Jahr zu Jahr. Ich fahre nie hohe Pegel, es scheint eher so, dass er von zu wenig Benutzung kaputt geht

Was tun, muss ich jetzt nach einem anderen Sub HKTS 11 von Harman Kardon suchen, oder harmoniert ein anderes Teil von HK oder eines anderen Herstellers mit meinem Lautsprechersystem, wer kann mir da Rat geben? Ist der HKTS 7 eine Option?

Ich danke euch vorab,

Grüße

Michael
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2013, 23:16
Albatraos
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 01:48
Ja danke schon mal,

gibt es noch weitere Empfehlungen, mir ist speziell auch wichtig, was harmoniert mit den restlichen HK-Piloten aus dem Set besonders gut, ich denke der HKTS11 ist tatsächlich bei vielen ein Dauergast in der Werkstatt und vielen, wie auch mir reicht es jetzt!

Gut dass ich Stereo und Kino total getrennt habe, ich betreibe den HK Sub natürlich nur für Kino
IeKu
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2013, 02:42
Meiner fängt auch schon wieder so langsam an . Ist jetzt das zweite mal
Ist bei mir aber in täglicher Benutzung
Sind deine Subwoofer Auswahl vergleichbar oder besser?
Was hast du denn bei Hk bezahlen müssen?


[Beitrag von IeKu am 19. Feb 2013, 14:01 bearbeitet]
Albatraos
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2013, 18:34
Hallo LeKu,

habe , so glaube ich jetzt jedes Jahr für die HK Reparatur jeweils 100€ bezahlt, dafür hätte ich ihn schon locker ersetzten können. Es waren auch immer andere elektronische Fehler, viel mehr als schon gewesen ist, kann eigentlich nicht mehr kaputt gehen, aber irgendwann fängt das alles wieder von vorne an und das nervt mich einfach

Ich binde jetzt mal versuchsweise meinen Tannoy, den ich bisher nur für Stereo genutzt hatte ein, dann muss ich halt immer umstecken.
Denny_Peters
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Apr 2015, 19:53
Meiner ist jettzt auch kaputt gegangen. pluppt nur noch wenn ich den stecker hinten im lfe ein bisschen bewege.

Ich gebe das teil bei mir im nachbardorf beim Eletroniker ab. Da habe ich für meinen alten nur 40 euro zahlen müssen.

der Harman Kardon Sub HKTS11 ist hammermäßig ultra geil deswegen lass ich den reparieren.

man könnte auch das gehäuse behalten und sich nur ein neues gleichstarkes aktivmodul kaufen was nicht immer kaputt geht.

hat der
Harman Kardon Sub HKTS11 woofer eigentlich jetzt 100 Watt RMS oder 200 Watt RMS
bei mir steht hinten drauf 100 Watt. Komisch abernix von Rms oder so, kann mir das einer beantworten???
Denny_Peters
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Mai 2015, 12:35
Oo Sorry bei mir steht drauf 300 Watt. Also hätte der Sub dann nur 150 Watt RMS und nicht 200 Watt Rms.

oder liege ich da falsch
ehemals_Mwf
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2015, 21:18
Hi,
Denny_Peters (Beitrag #7) schrieb:
...oder liege ich da falsch

...du wühlst im Sumpf werblich verseuchter Angaben .

Sorry, aber Genaues weiss niemand, außer dem Entwickler,
oder einem DIY-Spezi, der sich diesen Sub im Detail vornimmt,
und selbst dann sind z.B. +/- 30% Toleranz aus diversen Gründen unvermeidlich.

Die Audiobranche ist bezüglich Leistungsangaben weit entfernt von z.B. der Kfz-Welt, wo Motorleistungen quasi behördlich geprüft und auf z.B. +/- 10% eingehalten werden müssen (wg. Typ-Zulassung, Steuern, Versicherung, ...)

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 02. Mai 2015, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS11 Subwoofer Problem
Dole83 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Ersatz für Harman Kardon Subwofer gesucht.
Patrik55 am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  8 Beiträge
Harman Kardon Sub-TS2BQ
#bangboomben# am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon Sub Trigger Kabel
balti78 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge
Harman & Kardon Sub-TS 11
Nicronom am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
Harman Kardon SUB-TS2BQ und Vifantastisch
Sadin1982 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Harman-Kardon Festival 80
nilsg am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  11 Beiträge
Harman Kardon HKTS 220 - Probleme ?
beregg am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 Sub Aktivmodul
Dadl am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  15 Beiträge
Harman Kardon SUB TS 7 schaltet ab
Streussel78 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen