Canton Subwoofer Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Stereo-Love
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2012, 22:43
Hi

ich habe mir jetzt nach reichlicher Überlegung den Canton AS 85.2 sc Subwoofer gekauft und ihn mit einem Chinch Kabel (Mono Anschluss am Sub) an meinen AV Receiver Subwoofer Out angeschlossen (Yamaha RX-v371)

Jetzt habe ich allerdings das Problem dass der Sub keinen Ton von sich gibt, erst wenn ich ihn wirklich voll aufdrehe kommt was raus, das ist allerdings eher undeutlich und nicht wirklich ein trockener präziser Bass.
Der Receiver erkennt zwar glaueb ich den Sub, hab ihn da auch aktiviert und noch mal mit den Mikro eingemessen, und trotzdem ist der Bass sehr undeutlich und einfach "komisch"
Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw sagen was ich falsch gemacht habe oder ob der Sub kaputt ist. Oder ob ich den Receiver anders einstellen muss?1


Viele Grüße


[Beitrag von Stereo-Love am 15. Mrz 2012, 23:01 bearbeitet]
zorro67
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:02
Hallo

Hast du einen bekannten wo du deinen sub mal testen kannst?

wenn es dort genauso ist dann schick das teil zurück!

wenn du alles richtig angeschlossen hast und der sub sich so anhört dann ist da meiner meinung etwas defekt


Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2012, 14:58
Hi,

hast du die Einstellungen mal Manuell eingestellt / überprüft ?

Was hast du sonst für Lautsprecher dran ?

Wie hast du den Sub platziert und wo ?

Stereo-Love
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:46
Habe 2 Magnat Quantum 603 dran hängen also z.Z 2.1.
Der Sub steht zwischen den beiden Boxen.

Habe jetzt auch schon mehrfach das ganze versucht einzustellen, aber irgendwie will es nicht richtig klappen. Wenn ich normal Musik höre ist der Receiver bei ca. -25. Schaue ich nen Film dann so -30, leg ich n Game in die Ps3 dann ist er bei -55. Also immer so dass die Lautstärke noch ok ist.

Ich weiss einfach nicht wie ich es hinbekomme, dass der Sub vernünftig arbeitet, ohne dass ich ihn immer voll aufdrehen muss.
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:28
Nabend Stereo-Love!
Hast du es mal mit dem Automatischen Einmessen versucht ?????
Oder hast du von Hand eingestellt.
janine
Stereo-Love
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:54
Habe mittlerweile herausgegfunden dass es nicht am Sub liegt, sondern es muss wohl an der PS3 liegen, die mir als Audio Quelle für Filme etc dient.

Habe das Problem dass wenn ich normal Musik mit der PS3 höre oder n Game spiele ist die Lautstärke am Receiver bei -55, was nicht sein sollte. -20 wäre besser, da dann auch der Sub funktioniert (Bei -55 kommt nämlich gar nix sonst, nur aus den Lautsprechern). Ich hab nur keine Ahnung wie ich das hinbekomme, dass die PS3 mehr oder weniger das Signal dämpft.

Irgendwelche Ideen??????
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:00
Stehen deine LS im Setup auf Large oder Small?
Wie ist die Crossover eingestellt?

Stehen die auf Large, dann kommt erst bei DD oder DTS Spuren auch etwas aus dem Sub.
Stereo-Love
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:20
Stehen auf Small, Crossover is bei 80, und am Sub auf max.
Wie gesagt es kann/ muss an der PS3 liegen, nur weiss ich eben nicht wie ich da die Lautstärke von Spielen etc verstellen kann.
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:32
Wenn die PS3 PCM ausgibt, dann kann es sein das dein AVR das direkt ausgibt.

Erhält er also 2.0 dann gibt er es auch so aus und dein Sub geht leer aus.

Kannst die ja mal auf Bitstream umstellen.
Bei der FAT wird dann jedoch kein HD Ton mehr ausgegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer (Canton AS 85.2 SC) funktioniert nicht
serienjunky am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Canton AS 82.2 SC - kein Ton am Pioneer VSX-500
funk_doc am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Canton AS 85.2 SC Problem
Kappe85 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  42 Beiträge
Heimkinooptimierung mit Canton AS 85.2 SC
Daniel196 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Verzweiflung mit meinen Subwoofer Canton AS-40 SC
PHLeX am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  10 Beiträge
Canton AS 85.2 SC funktioniert nicht! HILFE!
Speedfight05 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Problem mit pass. Canton-Subwoofer
helmanis am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  12 Beiträge
Subwoofer macht keinen Ton
andythegrime am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton von sich
Dexter09 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  6 Beiträge
Canton SUB AS 85.2
superman83 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen