Subwoofer Füße für Jamo Sub 660

+A -A
Autor
Beitrag
gehirn_tot
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 23:38
Hey leuts,

Ich habe eine Jamo Sub 660 und der steht auf einem Korkboden, manchmal kommen komische geräusche vom Sub. Hab dann festgestellt das der Sub nicht gut steht (er wackelt). Habe daraufhin ein Tempo unter den Sub gemacht so das er nicht mehr wackelt. Jetzt ist das Problem nicht mehr so stark, aber immer noch vorhanden.

Ich hab gedacht das sich das Ganze vlt mit gescheiten Subwooferfüßen lösen lässt, hab aber ka was man da nimmt. Ich weiß nichtmal ob ich den Subwoofer besser ankoppel oder entkoppeln soll oder vlt noch ne Granitplatte drunter?

Hoffe ihr könnt mir helfen
gehirn_tot
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2013, 01:43
ich bring das ganze nochmal nach oben


[Beitrag von gehirn_tot am 08. Jan 2013, 01:44 bearbeitet]
Fritte1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 23:07
Dann woll' wir mal nicht so sein:D
Generell helfen da natürlich Schockabsorber
Wenn das ganze dann noch richtig professionell aussehen soll nimmt man halt noch eine Granit-Platte für drunter, wobei man bei einem Frontfire eig. keine braucht, macht sich eher bei Downfire Sub's bemerkbar.
Wistak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 11:50
Hallo,

ich habe seit gestern auch den jamo 660! Habe leider auch auf meinem Parkett festgestellt, das dieser ein wenig wackelt? Hoffe das liegt an dem Boden. Habe aber für meine Rear Lautpsprecher noch Schockabsorber einer bakannten marke mit "Ö" gehabt und diese "unsichtbar" darunter geklemmt. Jetzt wackelt gar nix mehr und ist sogar ein ganz klein wenig entkoppelt
jamosub
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2013, 18:35
Gleiches Problem... Sub660 wackelt auf Parkettboden. Ob es am Boden oder am Parkett liegt, keine Ahnung. Ich habe einfach so "Filtzaufkleber" darunter geklebt. Diese sind eigtl. für Möbel und Einrichtungsgegenstände gedacht um den Boden nicht zu verkratzen.
Dies hat einfach und unkompliziert geklappt... Ich hoffe mal, dass dies keinen negativen Einfluss auf den Bass hat, dies kann ich mir aber nicht vorstellen.
Razor285
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2013, 01:13
hi leute,

hab mir auch so ein monster zugelegt
hab jetzt aber das problem wie ich ihn entkoppel. anfangs habe ich die leisten abgeschraubt und absorber von teufel drunter gemacht, aber da hatte ich dann sobald ich bisschen über zimmerlautstärke gehört hab ein klappern oder brummen gehabt (lässt sich schwer beschreiben, war vorallem bei tiefen frequenzen hörbar)
jetzt habe ich die leisten wieder angeschraubt und dort filzkleber draufgemacht. hab zwar keine störgeräusche mehr, allerdings gefällt mir diese lösung nicht besonders. die absorber auf die leisten zu kleben sieht ebenfalls schrecklich aus, da der sub dann ewig hoch ist und man fast drunter duchlaufen kann

hat jemand bessere vorschläge oder vll schon selbst lösungen dafür?
Iceman026
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2013, 11:51
Ich habe meinen auf den von Fritte1 geposteten Oehlbach Shock Absorbern stehen. Die sind günstig und relativ unscheinbar.

Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Sub660 auch ohne Absorber absolut ebenerdig steht und nicht wackelt. Bei meinem Raum braüchte ich die Absorber daher eigentlich gar nicht. Akustisch habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo Sub 660 Lautstärke
Wistak am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  3 Beiträge
Jamo Sub 660
Kutor am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  17 Beiträge
Jamo Sub 260/360/660
shizo0409 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  2 Beiträge
Jamo Sub 660 - Sicherung zerbrochen
S77S77 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  8 Beiträge
Jamo Sub 660 Dauerbetrieb möglich?
Schroedi_86 am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  28 Beiträge
Erfahrungen zum Jamo SUB 660 Subwoofer gesucht
Chris1982m am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  15 Beiträge
Der Jamo 660 Thread
Wistak am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  470 Beiträge
Jamo Sub 660 blaue LED
Christof9 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  4 Beiträge
Suche eine Hörprobe für Jamo Sub 660
Heimkino2012 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  2 Beiträge
Jamo C80 Sub vs 2x Jamo 660
schurl2k am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen