Sharp aktiver Subwoofer an KEF V300 zu leise

+A -A
Autor
Beitrag
Volker0609
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mai 2014, 09:23
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe das ich das richtige Verzeichnis gefunden habe. Ich habe ein Problem mit einem alten aktiven Sharp Subwoofer bzw. möglicherweise auch mit der KEF V300 oder dem Samsung UE55F8090 TV.

Da vor einigen Wochen mein alterer Grundig TV mit Soundbar (VISION 42-9870T) den Geist aufgebeben hat, habe ich mir einen neuen TV Samsung UE55F8090 und die KEF V300 TV Lautsprecher zu gelegt. Jetzt dachte ich, das mein alter aktiver Sharp Subwoofer in der neuen Umgebung ähnlich druckvoll agiert wie bei meiner alten Grundig Konfiguration. Aber leider ist das nicht der Fall. Der Subwoofer bekommt schon Signale und arbeitet grundsätzlich auch, aber irgendwie fehlt (wie soll ich es sagen) der "Druck", die "Power", die "Lautstärke".

Angeschlossen habe ich die KEF V300 über ein HDMI (ARC) Kabel direkt mit dem Samsung TV an der entsprechenden HDMI ARC buchse. In den TV Einstellungen habe ich auch entsprechend das AYNET+ aktiviert. Grundsätzlich werden die KEF V300 erkannt und laufen auch ohne Probleme. Die Lautstärke kann ich mit der TV FB regeln. Den Sharp Subwoofer habe ich an der entsprechenden Subwoofer Buchse des KEF V300 Aktivierungsmoduls angeschlossen. (Ist ja nur ein Kabel reinstrecken).

Kann mein Problem eventuell an den HDMI (ARC) Kabeln liegen ?
Oder ist der alte Sharp Subwoofer eventuell nicht wirklich kompatibel mit der neuen KEF V300 ?

By the way:
Es ist realtiv egal ob ich per DVD / BLUE RAY oder SKY Receiver oder über die Samsung SMART HUB Funktion zum Beispiel YOUTUBE, SPOTIFY oder sonst was auswähle, der "Druck" den der Subwoofer erzeugt ist, sagen wir mal verbesserungswürdig.

Danke für eure Tips.
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2014, 15:30
Hi,

eine genaue Bezeichnung des Subwoofers (ggfs. gleich mit link) erhöht die Chance, helfen zu können

Gruss,
Michael
Volker0609
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mai 2014, 15:55
Hi,

meinste ?

Sharp Subwoofer CP-SW-1000
LINK

Was anderes habe ich bei Sharp nicht gefunden, könnte der Nachfolger sein.

Habe mittlerweile das HDMI Kabel von Samsung TV zu KEV V300 Aktivierungsmodul (Verstärker) ausgetauscht. Nix, immer noch Subwoofer ohne "Druck".

Ferner auch gem. Handbuch zur KEV V300 die Lautstärke auf Max gestellt. (sofern es ging).

Ich weiss nicht mehr weiter.

Danke
Volker
logopower
Neuling
#4 erstellt: 10. Mai 2016, 15:43
Hallo Volker,
ist zwar schon lange her, dein Problem,
aber ich habe das gleiche Problem mit meinem Canton AC10 aktiv.
Da kommt nur ein Lüftchen raus und ab und wann ein wenig Bass.
Als wenn die Kef V300 kein richtiges Signal raus schickt.

Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden.
Mein Toshiba TV ist ebenso über ARC/HDMI verbunden und muss ab und zu das HDMI Kabel nach dem TV anmachen kurz neu einstecken, da die V300 sonst nicht anläuft.

schönes System, aber läuft irgendwie nicht richtig.
den Sub habe ich beim Nachtbarn am Receiver getestet, läuft da Bombe.

würde mich freuen wenn du nach solch langer Zeit trotzdem antworten könntest.

danke dir
Gruß
Lothar
Volker0609
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Mai 2016, 15:47
Nope, habe mich meinem Schicksal ergeben und hoffe auf üppiges Weihnachtsgeld ;-)
tss
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2016, 13:53
lässt sich der cantonese mit einem y-kabel füttern? z.b. sowas
damit würdest du das ausgangsignal der kef verdoppeln.
logopower
Neuling
#7 erstellt: 11. Mai 2016, 14:56
erstmal super und danke
dass ihr hier schnell antwortet (ist nicht in jedem Forum so ;-) )

das müsste ich probieren
habe zum WE ein Kabel im Haus
nur jetzt kommt ja so gut wie nichts an, eher null, habe es mono am Sub angeschlossen, sind aber stereocinchbuchsen.
und klingt ab und wann weg, so als wenn nicht genug Signal kommt (der Sub steht auf on)

Normal kann doch jeder aktive Sub, egal welcher Hersteller angeleint werden oder?
Haben die nicht alle den gleichen Widerstand?

Gruß Lothar


[Beitrag von logopower am 11. Mai 2016, 18:26 bearbeitet]
logopower
Neuling
#8 erstellt: 21. Mai 2016, 12:29
Y-Kabel bringt nicht den Erfolg, da werde ich wohl das Frequenzpoti wechseln müssen!
am Verstärker via cinch geht der Sub wie er soll, über die Aktiv-Version kein Frequenzregeln, nur Lautstärke funzt.
ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
ehemals_Mwf
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2016, 15:29
Hi,
logopower (Beitrag #7) schrieb:
...Normal kann doch jeder aktive Sub, egal welcher Hersteller angeleint werden oder?...

Ja,
und dann kommt aus dem Sub auch was raus, es sei denn, er ist defekt.

Zu den Gebrechen des Canton AS 10 u.ä. gibts hier im Forum ja mehrere Reparaturthreads, z.B.:
http://www.hifi-foru...2188&back=&sort=&z=1

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 21. Mai 2016, 15:32 bearbeitet]
logopower
Neuling
#10 erstellt: 03. Jun 2016, 13:25
Hallo zurück,
Frequenzpoti gewechselt und von einem Kollegen, der sich in der Materie auskennt, beides quecken lassen;
den Canton sowie den V300 Verstärker:
Canton IO
V300 hat keine ordentliche Funktion über den Cinch

also ab na Dortmund zum Service (HVS Lösbar), die kenn sich mit dem KEF V300 aus.

schönes sonniges WE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Subwoofer an Subwooferausgang
trude800 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
aktiver subwoofer
bulwaih am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  10 Beiträge
Aktiver Subwoofer an Philips HTS7520
edv-druide am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  3 Beiträge
aktiver Subwoofer an chinch audioausgang?
blume666 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  13 Beiträge
Aktiver Subwoofer - Funkübertragung
Pirax am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
Passiver als Aktiver Subwoofer?
EyeKatcher am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Verständnisfrage: aktiver/passiver Subwoofer
narcotic_sleep am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Aktiver Subwoofer für Heimkino
Dome262 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  17 Beiträge
Aktiver Subwoofer passiv betreiben?
plox am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer leise - neuer Subwoofer brummt
onetodiefor am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen