Subwoofer (Dolby Atmos Amaze Trailer)

+A -A
Autor
Beitrag
heikinho1990
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2014, 14:44
Hallo Zusammen,

kurz zu meinem SETUP:
2x Canton Chrono 509.2
1x Canton Chrono 505
1x Canton ASF 75 SC
Yamaha RX475

Da ich diesen Dolby Atmos Trailer so mega geil finde, wollte ich diesen mal bei mir Daheim laufen lassen.
Dolby Atmos Trailer

Jetzt kam die Enttäuschung
Bei der Passage wo Bass steht, rührt sich bei mir leider garnichts.
Ich habe natürlich versucht das über den PC (HDMI 2.0 ist angeschlossen) das ganze abzuspielen. Daher weiß ich jetzt nicht, ob die Konfiguration vom PC oder die interne Soundkarte einfach zu schlecht ist um das richtig wiederzugeben.

Ich wollte jetzt nur einmal Fragen ob mein Subwoofer überhaupt den Frequenzbereich vom Dolby Atmos(Bass) abdeckt?
Wenn dieser das doch tut, weiß ich dass es einfach nicht möglich ist das Ganze über den PC richtig wiederzugeben.

Wäre super wenn mir da jemand Feedback geben könnte, der sich da ein wenig auskennt ^^

Gruß Heiko
gdffgdfgd
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2014, 23:14
Bei mir kommt an der Stelle auch nix und mein Sub geht bis 20Hz. Dass der Bass in dem Trailer noch tiefer ist halte ich für unwarscheinlich (könnte bei Gelegenheit mal nachschauen), der ist ja wohl auch für Kinos gedacht und da gehts nicht so tief. Seltsam, ist ja irgendwie Blödsinn da "Powerful Bass" hinzuschreiben und dann keinen reinzumischen.
submann
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2014, 23:25

gdffgdfgd (Beitrag #2) schrieb:
Bei mir kommt an der Stelle auch nix und mein Sub geht bis 20Hz. Dass der Bass in dem Trailer noch tiefer ist halte ich für unwarscheinlich (könnte bei Gelegenheit mal nachschauen), der ist ja wohl auch für Kinos gedacht und da gehts nicht so tief. Seltsam, ist ja irgendwie Blödsinn da "Powerful Bass" hinzuschreiben und dann keinen reinzumischen.
In fast allen Kinos wird der Bass unter 40Hz derartig schnell abgeflacht und nicht mehr hörbar, weil man für so einen grossen Raum keinen Tiefbass erzeugen kann!


[Beitrag von submann am 15. Dez 2014, 23:27 bearbeitet]
septembersky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2014, 02:24
Also ich habe die Original Atmos Test DVD.

Und besagte Szene brennt richtig......wobei es für meinen Geschmack noch etwas trockener daher kommen dürfte.(Zuviel Oberbass Beimischung)

20Hz werden aber sicher erreicht.


gruss
heikinho1990
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2014, 10:13
Ok danke für die Antworten bin ich schon bissl beruhigter .

@septembersky: hast du connections oder bekommt man die auch als normal sterblicher irg wo her ?

Gruß Heiko
B.T.D.
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2014, 11:14
Die Frage kann ich dir auch beantworten das diese Discs nur an Händler und Messen gehen, diese Atmos Disc aber immer wieder bei Ebay zu finden ist, der Preis ist dabei aber sehr hoch, da viele diese Disc haben möchten...
submann
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2014, 11:38
Den Trailer bekommst Du hier in True HD 7.1 Atmos
http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php
heikinho1990
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Dez 2014, 12:35
Hab ungelogen ne halbe Stunde gestern gegoogelt, aber nix gefunden ^^

Danke dir
submann
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2014, 13:30

heikinho1990 (Beitrag #8) schrieb:
Hab ungelogen ne halbe Stunde gestern gegoogelt, aber nix gefunden ^^

Danke dir :)
Glaub ich Dir sofort
septembersky
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Dez 2014, 14:32
Also erstmal hat Subman recht....einige (die wichtigsten Trailer gibt´s bei Demo-World)

Die ganze Disc habe ich mir woanders besorgt.......google hilft hier wirklich Stichwort AV-Forum.

Hat mich für Trafficgebühren ca. 5,50 Euro gekostet.

Leider weiss ich den Namen der Seite nicht mehr...würde ich hier auch nicht kundtun da nicht sicher ob legal.

Aber wie gesagt AV-Forum...oder Blu-Ray Forum.

Gruß


PS Aber so richtig vom Hocker haut mich ATMOS noch nicht....die Trailer gut u schön aber Transformers und Expandables naja......hatte mir mehr versprochen....und ich habe wirklich die Topaufstellung der Lautsprecher....(also Decke 5.4.4)
heikinho1990
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Dez 2014, 20:15
Guten Abend,

habe jetzt das ganze mit den Trailer von genannter Seite versucht, beim ersten Versuch kam noch kein Bass ^^
Hatte aber natürlich vergessen meinen Ausgang auf 7.1 zu stellen

Jetzt kommt bei Bass auch Bass raus :-) ist klar nicht ultra krass aber jetzt hatte ich schon an meinem SUB gezweifelt.
Die Ausgangsquelle auf der Dolby Seite sollte aber überarbeitet werden

Ja habe schon gelesen das das Heimkino Atmos zu wünschen übrig lässt.
Das Problem momentan ist eh, dass die Atmos Source Englisch ist und nicht Deutsch :-/ da haben wir leider wieder das nachsehen.


PS: Transformers 4 kann man sich aber auch wegen nicht sonderbar komplexen Handlung in Englisch ohne Problem angucken ;).
Da kann man wenigstens ein wenig das ATMOSfeeling aufkommen lassen


Ich weiß nicht ob hier Threads geschlossen werden aber dieser hier könnte das

Danke euch
n.r.g.
Stammgast
#12 erstellt: 21. Dez 2014, 02:02
Hallo,

ich habe mir heute auch mal die Atmos Trailer runtergeladen.
Habe sie danach auf einen Stick gezogen und wollte sie über meinen Bluray-Player wiedergeben. Leider bekomme ich aber keine Dolby True HD Tonspur in meinem Onkyo angezeigt sondern nur Dolby Digital. Wo ist mein Fehler ? Im Player ist die Tonausgabe für die HD Tonspuren auf Bitstream gestellt. Kann es sein das ich über USB keine HD Tonformate abspielen kann ?
slimshadylady
Inventar
#13 erstellt: 21. Dez 2014, 12:28
Jeepp...geht nur via Hdmi soweit ich weiß...
submann
Inventar
#14 erstellt: 21. Dez 2014, 13:02

slimshadylady (Beitrag #13) schrieb:
Jeepp...geht nur via Hdmi soweit ich weiß...
Stimmt, ein einfacher Media Player wie der WD TV Live machen das ohne Problem!
n.r.g.
Stammgast
#15 erstellt: 21. Dez 2014, 17:21
Vielen Dank für die Antworten, habe den trailer mal auf einen NAS gelegt. Habe dann mit meinem Fire TV versucht mit xbmc abzuspielen. Klappt leider nicht. Der ton kommt nicht in true HD an.
Bringt es was den Trailer auf eine CD oder DVD zu brennen ?
submann
Inventar
#16 erstellt: 21. Dez 2014, 17:41

n.r.g. (Beitrag #15) schrieb:
Vielen Dank für die Antworten, habe den trailer mal auf einen NAS gelegt. Habe dann mit meinem Fire TV versucht mit xbmc abzuspielen. Klappt leider nicht. Der ton kommt nicht in true HD an.
Bringt es was den Trailer auf eine CD oder DVD zu brennen ?
Nein, nur auf eine Bluray!
septembersky
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Dez 2014, 16:23
Hab die Trailer ganz normal von der Demo World auf die Nas gezogen und spiele über meinen Mede8er ab.

Aber Achtung natürlich musst du über das Menü des Mediaplayers explizit die DolbyTrueHD Spur auswählen und am Receiver (warum weiß ich auch nicht) Surround auswählen.


Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atmos
Evo3weiss am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  3 Beiträge
Dolby Surround - Subwoofer Probleme
Maverick666 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
Beratung zur Aufstellung und Lautsprecherauswahl für Dolby Atmos
iGodPhil am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  5 Beiträge
subwoofer rauschen bei dolby digital
quaze am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Surround Subwoofer
Delta-force am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  14 Beiträge
Subwoofer extrem laut im "Dolby D Modus"
MaikBae am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  9 Beiträge
Reckhorn Körperschallwandler ohne Subwoofer und Dolby Digital
momomom am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  2 Beiträge
Subwoofer für Panasonic JZW-2004
jens198201 am 06.05.2022  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  4 Beiträge
Starkes Scheppern bei starkem Bass und DynEQ
fe0109 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  11 Beiträge
Teufel Lt5 subwoofer
Ronin_77 am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.03.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen