Jamo Sub 660 Störgeräusch (kein Brummen)

+A -A
Autor
Beitrag
PiPaPo30000
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2015, 16:45
Hallo Leute.

Hab jetzt seit über einem halben Jahr den Jamo Sub 660 und seitdem auch diese Probleme mit den Stögeräuschen.
Betreibe den Sub an einem Marantz SR7009 per Cinch-Kabel.

Es ist kein Brummen, es hört sich eher an wie bei einem billigen Netzteil. Also eher ein piepen (kann es nicht besser beschreiben). Es piept nicht gleichmäßig und es bleibt immer gleich laut, egal bei welcher Lautstärke. Manchmal, aber ganz selten ist es auch ganz weg. Es kommt eigentlich erst nach ein paar Minuten, nachdem der Sub angeht.

Habe schon seit längerem den Support kontaktiert und eine neue Endstufe für den Jamo bekommen, die ich ausgetauscht habe - ohne Besserung.
Dann habe ich den Sub komplett eingeschickt. Sie haben nochmals die Endstufe getauscht (also die komplette Elektronik) - ohne Besserung. Bei ihnen sollen keine Störgeräusche vorgekommen sein.
Das Geräusch besteht weiterhin, auch wenn ich das Cinchkabel herausziehe.

Ich zähle mal auf, was ich schon alles versucht habe:
- Cinchkabel und Stromkabel getauscht.
- Mit und ohne Steckdosenleiste probiert.
- Alle anderen Geräte im Raum vom Strom genommen, (auch TV).
- Router vom Strom genommen.
- Andere Steckdosen probiert, (auch in anderen Räumen).
- Wenn ich am Lautstärkerad am Sub drehe, wird es auch nicht besser/schlechter.

Also ich sitze ca. 3m vom Sub entfernt und höre es bei leisen Stellen im Film deutlich. Ich denke als von daher auch, dass das nicht normal ist bei diesem Sub, sonst hätte ich davon schon was gelesen.

Ich bin echt am verzweifeln und will endlich alle Kabel richtig verlegen
Hoffe, ihr könnt mir helfen
PiPaPo30000
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 11:02
Hat den niemand eine Ahnung ?
eXtatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Nov 2015, 11:45
Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Zeitweises leises piepsen aus dem Lautsprecher unabhängig vom Pegel.
Nach dem Austausch der Endstufe war das Problem verschwunden.
PiPaPo30000
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2015, 16:38
Danke, für deine Antwort, aber wie beschrieben, hat ein zweifacher Austausch leider nicht bei mir geholfen.
eXtatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Nov 2015, 19:01
Einen neuen Lautsprecher stellen sie dir nicht zum Austausch zur Verfügung?
Ggf. hat deine Austauschendstufe den gleichen Defekt.
Scheint ja bei mehreren Geräten aufzutreten.

Evtl. mal persönlich beim Support vorstellig werden wenn möglich.
PiPaPo30000
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2015, 21:42
Nein, sie meinen, dass es nicht am Lautsprecher liegen kann.

Wenn die Austauschendstufe den gleichen Fehler hat, dann dürfte das ja mindestens bei der 2. Austauschendstufe nicht mehr der Fall sein...?
eXtatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Nov 2015, 21:00
Die Wahrscheinlichkeit sink definitiv, aber auszuschließen ist es natürlich nicht.
Hilfreich wäre zu wissen ob die Endstufen der gleichen Baureihe oder Charge entstammen.
Evtl. kann Osiris Audio das nachvollziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo Sub 660
Kutor am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  17 Beiträge
Jamo Sub 660 Lautstärke
Wistak am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  3 Beiträge
neuerdings Brummen/ Störgeräusch aus Subwoofer
Corsa_A_GSi am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Jamo C80 Sub vs 2x Jamo 660
schurl2k am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  15 Beiträge
SweepGen Jamo Sub 660 Weiche
toerbi am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Jamo Sub 660 Einschaltautomatik Abkemmen?
Jockel100 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  10 Beiträge
Jamo Sub 260/360/660
shizo0409 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  2 Beiträge
Jamo Sub 660 - Sicherung zerbrochen
S77S77 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  8 Beiträge
Jamo Sub 660 blaue LED
Christof9 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  4 Beiträge
Jamo Sub 660 Dauerbetrieb möglich?
Schroedi_86 am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen