Epson TW6000 schlechtes 3D-Bild ? "nur" Ghosting ?

+A -A
Autor
Beitrag
Stickromantik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2012, 11:49
Hallo zusammen,

ich hab damals den TW6000 bei einem Kumpel live gesehen und da gefiel mir auch das 3D-Bild recht gut.
Hab ihn jetzt seit ca. 2 Monaten hier und bin aber vom 3D-Bild sehr enttäuscht. Klar war dass er wohl etwas Ghosting haben wird, aber man kann eigentlich keinen Film genießen. Im Vordergrund sehr gutes Bild, aber der Hintergrund ist immer total geprägt von Doppelkonturen, einfach schlimm. Jetzt weis ich nicht ob das wirklich nur Ghosting ist. Hat jemand Erfahrungen damit, wie sieht bei Euch das 3D-Bild beim TW6000 aus ?
Das 2D-Bild ist jedoch über jeden Zweifel erhaben und einfach nur top, scharf und brillant.
Aber 3D- macht so keinen Spaß. Hab ich hier ein fehlerhaften Beamer bekommen ?
Kann ich anhand der Einstellungen was verbessern ?
Bin für Eure Tips dankbar.

lg
Stick
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2012, 13:01
Wenn dein kumpel den gleichen Beamer hat, dann kannste doch gut vergleichen. Wichtig ist dabei wirklich die exakt gleichen 3D Bildszenen für den vergleich zu verwenden. Dann weißte ob dein Beamer defekt ist oder nich.

Hatte dein kumpel die gleichen shutterbrillen wie du?
Godf@th3r
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2012, 02:08
hatte den TW6000 2 Wochen zum testen und fast bis gar kein Ghosting.
Dafür hatte er eine heftige Konvergenzverschiebung weshalb er auch zurück ging!


[Beitrag von Godf@th3r am 18. Okt 2012, 02:09 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2012, 09:10

Godf@th3r schrieb:
hatte den TW6000 2 Wochen zum testen und fast bis gar kein Ghosting.

Sammys abenteuer und vorallem Lichtmond 1 hast auch getestet?


[Beitrag von Phantom1 am 18. Okt 2012, 09:11 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2012, 09:40
Sammy's Abenteuer ist aufjedenfall das beste Material zum 3D testen, für mich ist das schon ein 3D Overkill und das bei einem Kinderfilm

3D sollte man sich umbedingt in Ruhe vorher anschauen, kenne auch einige die einen 3D-TV wegen Ghosting wieder zurückgegeben haben, weil sie es im Laden nicht/wenig wahrgenommen haben, zuhause aber schon beim ersten Film schauen aus allen Wolken gefallen sind.

@Stickromantik
Hast du deinen Beamer mit dem deines Freundes schon verglichen?


[Beitrag von Martix am 18. Okt 2012, 09:46 bearbeitet]
Stickromantik
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2012, 20:25
Hi,

sorry für die späten Antworten!
War unterwegs.
Danke erst mal.
Also Samy und Lichtmond habe ich natürlich getestet. Samy geht noch mit Ghosting aber Lichtmond ist voll mit Doppelbildern, aber nur immer der Hintergrund, die Objekte vorne, auch die Pop-Outs sind super.

Kumpel hat auch die original Shutterbrillen. Jetzt ist der Glückliche aber erst mal 1/2 Jahr in Amerika, der Sack.

Konvergenzverschiebung hatte ich auch, aber über das Service Menü hab ich das geändert.
2D-Bild ist jetzt echt super.

Kommt hier eigentlich bei einem Support-Fall ein Techniker ins Haus oder heisst es einschicken ? Wohl eher letzteres ?
Phantom1
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2012, 22:13

Stickromantik schrieb:
Also Samy und Lichtmond habe ich natürlich getestet. Samy geht noch mit Ghosting aber Lichtmond ist voll mit Doppelbildern, aber nur immer der Hintergrund, die Objekte vorne, auch die Pop-Outs sind super.

das nur im hintergrund ghosting zu sehen ist, kann nur zufall sein (je nach bildmaterial). Für den beamer bzw die brille ist der Hinter- bzw Vordergrund genau das selbe, da gibt es technisch gesehen keinen unterschied. Das ghosting beim Hintergrund ist demnach immer exakt genauso stark wie im Vordergrund.
Stickromantik
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2012, 20:32
Ja dann liegt wohl doch ein Defekt vor. Werde mal den Service kontaktieren. MAl sehn.

Hat denn keiner den TW6000 und kann über 3D berichten ?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Okt 2012, 22:41 bearbeitet]
Real_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2012, 09:59
Hallo,
nur um es auszuschließen ... die Folie im Batteriefach der Brille hast du aber schon herausgezogen ?
Real
Stickromantik
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Okt 2012, 08:17
Das hab ich doch tatsächlich hinbekommen
Gibt es wirklich so wenige TW6000 Besitzer ?
Schade.


[Beitrag von hgdo am 22. Okt 2012, 13:54 bearbeitet]
gerikoe
Stammgast
#11 erstellt: 22. Okt 2012, 12:23
Hi


Ich hab den Tw 6000 und bin sehr zufrieden mit meinem 3D Bild ,ab und zu gibt es Ghosting aber nicht wie du es beschrieben hast .Es kommt auf die Filme an .Lichtmond hat auch bei mir viel Ghosting .Aber es ist noch zu ertragen und ich denk mal damit werden wir wohl noch leben müssen .Was ich gemacht habe die 3D Helligkeit auf mittel gestellt da find ich es nicht ganz so schlimm .Und lass den Beamer erstmal richtig warm werden dann lässt es auch ein wenig nach .Hab ich so Festgestellt .

Und wo kann man die Konvergenz einstellen ?????

gruss gerikoe
Stickromantik
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Okt 2012, 12:42
Hi,

also warm gelaufen sollte er nach knapp 60 Stunden doch sein oder ?
Ich frag trotzdem mal bei Service an, aber ich denke ich muss das Ding dann einschicken.

Konvergenz kannst Du erst einstellen, nachdem Du im Service-Menü den Schalter aktiviert hast.
Ist hier im Forum mal beschrieben worden.
gerikoe
Stammgast
#13 erstellt: 22. Okt 2012, 14:10
Ich meinte mit Warmlaufen -am jeweiligen Tag wo du einen Film schauen willst ,ca eine Halbe stunde warmlaufen lassen .

Gruss gerikoe
Stickromantik
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Nov 2012, 16:50
Danke EPSON !!

So, nachdem hier wenig an Antworten zu dem Thema gepostet wurden und ich mit so einem Bild nicht weitermachen wollte, habe ich den Beamer an Epson zur Reparatur geschickt.
Ich habe als Fehler angegeben: Sehr schlechtes 3D-Bild und Konvergenzverschiebung !

Innerhalb nur EINER Woche war alles abgeschlossen (Hinschicken,Bearbeitung,Zurückschicken) und ich hatte den Beamer wieder.
Da dachte ich noch: "Da wurde wohl nichts gemacht...die hatten den Beamer ja gerade mal einen Tag!"
Auf dem Lieferschein stand, dass wohl irgendeine optische Einheit und das Board getauscht wurden.

Also gleich aufgehängt und getestet.

Und was soll ich sagen: JUHU UND EIN DICKES LOB AN EPSON

Jetzt habe ich ein super 3D-Bild mit so gut wie keinem Ghosting mehr.
Auch das normale 2D-Bild ist nochmals besser und vor allem schärfer geworden.

Ich bin jetzt restlos begeistert und kann jetzt nicht nur den Beamer selbst, sondern auch den Support bedenkenlos weiterempfehlen !


[Beitrag von Stickromantik am 26. Nov 2012, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW6000 2D -> 3D
mdbandit am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Epson TW6000 3D Brille
R1000 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Epson EH-TW6000 3D Frage?
Dude_1983 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge
3D-Beamer "Ghosting"
sentellion am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  6 Beiträge
Epson TW6000 Das Bild Flackert
DoomsdayNr1 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Epson EH-TW6000 fragen!
hifi-freak999 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  10 Beiträge
Konvergenz-Verschiebung beim Epson TW6000 ! Tips ?
Stickromantik am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  6 Beiträge
Epson TW6100W 3D bläuliches Schwarz + (starkes) Ghosting
Viano5 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  31 Beiträge
EPSON TW5900 und TW6000
Pechi am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  13 Beiträge
Epson TW4400 vs EH-TW6000
meni85 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen