Acer H5360 - Optoma 3D Box - PS3 Bild zu groß

+A -A
Autor
Beitrag
K1m
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 01:02
Hey Leute,

dieses Thema ist etwas übergreifend und ich hoffe dennoch hier richtig.
ich habe mittlerweile das Forum und gefühlt jedes Google Ergebnis zu meinem Problem durchgelesen.
Folgendes:
Einstellungen wie empfohlen über Menü -> Anzeigeeinstellungen für 3D aktiviert (bei der PS3)

Ich habe auf jede Art und Weise versucht IceAge4 3D abzuspielen.
Wenn ich den Film so starte, kommt nur das Optoma Logo.
(er aktiviert automatisch 1080p, denke es liegt daran weil es kein FULL HD Beamer ist.)
Somit lässt sich der Film nicht abspielen.
Wenn ich aber ins Filmmenü komme, indem ich vorher auf 1080i manuell einstelle,
ist 3D nicht aktiviert.
Egal ob ich im Film oder im PS3 Menü, oder Beispielsweise auch bei Black Ops2 (3D fähig)
die 3D aktivierungstaste an dem Optoma Gerät betätige, maximiert sich das Bild um gefühlt das doppelte.

Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache. Bei Sky konnte ich bereits ganz normal 3D schauen.
Laut Optoma wird die PS3 und mein Beamer auch unterstützt.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder auf den Lösungsweg führen.

Danke im Voraus und viele Grüße aus Hamburg

k1m
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2012, 01:32
In den einstellungen der ps3 hast du HDMI auf automatisch gestellt und wurdest dabei nach der Bilddiagonale gefragt, richtig? wenn nicht dann liegt hier schon ein problem vor.

Welche firmware hat deine ps3?

Die ps3 kann 3d bluray filme nur mit 1080p in 3D ausgeben und das funktioniert normalerweise problemlos mit dem optoma 3dxl und dem acer h5360. Hast du noch andere 3D Blurays?
K1m
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 01:36
Ja wurde ich, habe von 10 Zoll bis 120 Zoll in 10er Schritten bald alles durch.
Ich habe circa 120" Bild
Ich habe nur diese BluRay.

Habs wie gesagt auch gerade erneut mit BO2 probiert. Wenn ich das linke Auge zu mache sehe ich ein Bild komplett und mit dem rechten auch. Als wenn ich 2 Bildschirme hätte. Und wenn ich beide aufmache liegen die unterschiedlichen übereinander..was ja eigentlich etwas anders laufen sollte.
K1m
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2012, 02:51
Es kann im Grunde ja nur eine einstellungssache sein. Weiß jemand wie es sich denn verhält sobald 3D aktiviert wird?
Phantom1
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2012, 11:07

K1m schrieb:

Habs wie gesagt auch gerade erneut mit BO2 probiert. Wenn ich das linke Auge zu mache sehe ich ein Bild komplett und mit dem rechten auch. Als wenn ich 2 Bildschirme hätte. Und wenn ich beide aufmache liegen die unterschiedlichen übereinander..was ja eigentlich etwas anders laufen sollte.

durch das linke und rechte brillenglas siehst du jeweils ein klares bild? wenn ja dann sind einfach nur die seiten vertauscht, geh dann in das beamer menü (in den 3d einstellungen) und invertiere 3D.
K1m
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2012, 11:43
Habe ich bereits. Ändert nur die Seiten. Ist so als wenn du ohne 3D 2 Autos nebeneinander hast. Machst 3D an und hast dann auf dem einen Glas das eine und auf dem anderen Glas das andere Auto
K1m
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2012, 12:49
Du musst Dir das so vorstellen,. Egal wo ich mich befinde. Ob im Menü/Film oder wo auch immer, sobald ich die 3D taste an der Box drücke, gerät das Bild in einen Zoom.

Ob nen 3D BluRay Player mehr Sinn macht?
Habe mir nun mal ein neues HDMI Kabel bestellt


[Beitrag von K1m am 21. Dez 2012, 14:21 bearbeitet]
evw
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2012, 15:05
Das mit dem neuen HDMI-Kabel ist ja wohl etwas planlos. Meine Vermutung: der Beamer ist manuell auf das SBS-Format (Side by Side) eingestellt, das von Sky verwendet wird und kommt deswegen mit dem Frame Packing von der PS nicht klar. Lösung: Beamer in den 3D-Einstellungen auf Auto stellen. SBS muss dann aber wieder manuell aktiviert werden.
Edit: ich sehe gerade, dass der 5360 (ohne BD) diese Funktion im Menü gar nicht hat. Die Umschaltung müsste dann durch die Box erfolgen (SBS-Taste, Seite 12 im Handbuch der Box).


[Beitrag von evw am 21. Dez 2012, 15:18 bearbeitet]
K1m
Neuling
#9 erstellt: 21. Dez 2012, 15:12
Das doch schonmal geiler Anhaltspunkt. Viel Möglichkeiten zum Einstellen hatte ich nicht, aber ich suche das nochmal durch. Konnte "um es aus den Kopf nun zu schildern" nur 3D einstellen (Nvidia stand da hinter) und ein anderes 3D Format. Darunter konnte man noch invertieren.

ich weiss dass das mit dem HDMI Kabel nicht ganz sinnvoll klingt, habe es nur woanders gelesen und dachte ich schliesse das gerne aus.
K1m
Neuling
#10 erstellt: 21. Dez 2012, 15:29
ich war der Meinung das ist nur zur Aktivierung/Deaktivierung der 3D Funktion...Nun kann ich Feierabend nicht abwarten.
K1m
Neuling
#11 erstellt: 21. Dez 2012, 22:41
Also bei dem Game klappt es tatsächlich. Bei der blu Ray nicht. Ton und alles kommt, aber die Box sagt dass kein Videosignal kommt. (Nur optoma Logo erschein, Source blinkt)
evw
Inventar
#12 erstellt: 22. Dez 2012, 15:45
Hi,

Bei der PS sollte die Videoausgabe auf 1080p stehen. Das Game funktioniert möglicherweise auch mit 720, aber 3D-Blu-Ray braucht 1080/24.
K1m
Neuling
#13 erstellt: 22. Dez 2012, 21:27
Habe ich aktiviert. Kann ja auch nicht viel einstellen außer dass 1080/24 eingeschaltet ist. Geht weder bei an/aus und auch nicht auf automatisch. Es erscheint auch bei Avatar dann nur das optoma Logo. Stelle ich den HDMI Eingang benutzerdefiniert ein, spielt er die blu Ray in 2D normal ab.

EDIT:

ENDLICH GELÖST. Warum auch immer war "Superweiss" aktiviert, damit kam die Optoma Box nicht klar. Nun läuft alles auf anhieb.

Vielen Dank an euch, Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen. Finds super dass es Foren wie dieses gibt. Euch allen Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.. Endlich kann es losgehen.

Gruss K1m


[Beitrag von K1m am 23. Dez 2012, 00:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer H5360 - 3D fähig.
Manhae am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  9 Beiträge
Acer H5360
RamyNili am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  4 Beiträge
Optoma HD200X vs. Acer H5360
lena.pistole am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  16 Beiträge
Acer H5360
fbu am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  33 Beiträge
Acer H5360 DLP
bulldog06 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Acer H5360 ständig defekt
Karl1210 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  22 Beiträge
3D via VGA mit Optoma HD600X oder Acer H5360 möglich?
Schorsch1986 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Frage zur Optoma 3d Xl Box
xXExitusXx am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  3 Beiträge
Acer P7500 - PS3 - 3D
nooep am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  11 Beiträge
Acer p1120 mit optoma 3D XL box und ps3 ohne 3D Effekt
Bubi83hh am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen