ViewSonic Beamer erkennt WD Media Player nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Achim54
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2013, 12:39
Hallo und guten Tag an alle,
ich bin neu hier und technisch nicht besonders versiert, darum gehe ich mit diesem Problem auch hier ins Forum.
In der vergangenen Woche habe ich mir einen neuen Beamer gekauft, den ViewSonic PJD7820HD. Ich habe dann meinen alten Panasonic Beamer (8Jahre alt) abgestöpselt und den neuen Beamer angeschlossen (Stromkabel, 1 mal HDMI, und SVHS). Das HDMI Kabel führt zu WD Media-Player. Mit der alten konstellation, Panasonic Beamer (kein Full HD) gab es nie Probleme. Als ich nun den neuen ViewSonic einschaltete, kam die Meldung: HDMI suche Gerät. Als nach einer halben Stunde immer noch gesucht wurde habe ich den Beamer ausgeschaltet. Nun habe ich über das gleiche HDMI Kabel einen BlueRay Player an den Beamer angeschlossen. Er wurde sofort vom Beamer erkannt. Kabel und HDMI Anschluss am Beamer müssen also in Ordnung sein. Dann habe ich mir einen neuen WD TV Live Media Player gekauft. Vom alten Panasonic Beamer wurde er auch sofort erkannt, ich konnte problemlos alle Einstellungen im Media Player vornehmen. Als ich den neuen Beamer angeschlossen habe wieder das gleiche Problem: Meldung suche Signal, wurde aber nicht gefunden.
Bei den HDMI Kabeln handelt es sich um High Speed Ethernet Kabel, 5 m lang.
Der BlueRay Player hat eine Videoausgabe von 1080p 50 Hz, diese Einstellung habe ich dann auch am neuen ViewSonic Beamer eingestellt, trotzdem erkennt der Beamer den Media Player nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand von Euch noch eine Idee oder eine Erklärung und könnt ihr mir helfen?
Schon mal vielen Dank im Voraus
Gruß Achim
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2013, 18:49
Schonmal den WD mit einem anderen kurzen Kabel testweise angeschlossen? Mal am WD die neuste FW aufspielen könnte auch helfen.

Am WDTV das HDMI-CEC mal ausschalten bzw eichschalten, falls es aus ist.
Oder mal am TV anschliessen und ein Werksreset machen,dann abklemmen und am Beamer anschliessen.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 19. Mai 2013, 18:59 bearbeitet]
Achim54
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2013, 19:04
Hallo, erst mal Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt drei verschiedene HDMI Kabel versucht, FW wurde aktualisiert, mit dem CEC das kann ich noch mal nachsehen, am Beamer habe ich das schon mal ein und wieder ausgeschaltet. Am TV hatte ich den WD auch schon angeschlossen. Es funktioniert alles überall, nur nicht am Beamer. Habe vorhin noch mal meinen DVD-Player mittels S-VHS an den Beamer angeschlossen, auch kein Problem wird sofort erkannt und spielt problemlos ab.
Achim
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2013, 19:06
Die Video Einstellungen bez. HDMI im WD TV hast du schon korrekt eingestellt?
Achim54
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2013, 19:13
Hallo elchupacabre,
ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, wie gesagt in diesen technischen Dingen nicht besonders fit. Als ich den Blue Ray Player angeschlossen habe, habe ich gesehen, das dort 1080p 50 Hz eingestellt war, Das habe ich dann auch im WD eingestellt, klappte aber auch nicht.
Gruß
Achim
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2013, 19:19
Wie bekommst du den Ton aus dem WD TV, bzw. Bluray Player? SPDIF?

Hast du einen AVR?
Achim54
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2013, 19:35
Mittels optischem Kabel

Achim
elchupacabre
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2013, 19:37
Hast du schonmal ein Bild mit dem WD TV generiert, an einem TV zb?

Welche Einstellungen hast du im WD TV nun alle vorgenommen, ich würde dich bitten, da du ja Hilfe möchtest, dir nicht alles aus der Nase ziehen zu lassen.

Poste doch mal alle Geräte, die du verwendest und die entsprechenden Einstellungen, sonst ist es etwas schwierig, herauszufinden, ob etwas nicht korrekt eingestellt ist.

Am wichtigsten ist mMn, erstmal alle Einstellungen am WD TV anzuführen.

Danke Manuel
Achim54
Neuling
#9 erstellt: 19. Mai 2013, 20:19
Hallo Manuel,
ich finde es toll das Du mir helfen willst, aber wie schon oben angeführt in diesen technischen Dingen bin ich nicht besonders fit.
Ich werde mich heute abend mal durch die Einstellungen des WD durchhangeln und alles aufschreiben. Ich werde Dir dann morgen nachmittag alle mir ersichtlichen Einstellungen mitteilen.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Achim
elchupacabre
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2013, 20:22
Kein Problem, wir bekommen das schon gebacken
Achim54
Neuling
#11 erstellt: 20. Mai 2013, 12:06
Hallo Manuell,
hier nun die Einstellungen am WD TV:
Audio/Videoausgang:
Videoausgang: HDMI (Auto) (Hab ich aber auch schon mal auf 1080p 50 Hz eingestellt gehabt, hat auch nichts gebracht)
Bildformat: Breitbild
Audioausgang: digitales durchschleifen mittels optischer Schnittstelle
HDMI CEC: Ein
Einstellung der dynamischen Dolby Bereichssteuerung: DRC nur bei kompatiblen Dateien aktivieren

Erscheinungsbild:
Da sind ja nur die Einstellung der Sprache usw., hab ich darum nichts weiter zu geschrieben

Videoeinstellungen:
Videowiedergabesequenz: normal
DVD-Menü: ein
Untertitelschriftgröße: 40
Untertitelbegrenzung: dünn
Standartuntertitel: aus
Browseranzeieg: kleine Rasteransicht

Zu Musik,-Foto-, und Netzwerkeinstellungen habe ich nichts weiter geschrieben weil das für den Anschluss an den Beamer wohl nicht relevant sein dürfte.

Zur Zeit habe ich am WD TV die Version 1.15.10, das letzte Update war vorgestern, eine neuere Version ist noch nicht vorhanden.

Am WD TV befinden sich folgende Anschlüsse:
1 HDMI geht zum Beamer (zur Zeit habe ich noch einen alten Panasonic Beamer ca. 8 Jahre alt, kein Full HD, funktioniert bestens, nur etwas dunkel)
1 optisches Kabel, geht zum Reciever
1 WLAN-Kabel, geht zum Server
1 Stromkabel

Am derzeitigen Beamer ist weiterhin ein S-VHS Kabel angeschlossen welches mit dem DVD-Player verbunden ist. Wenn ich das S-VHS an den ViewSonic anschließe gibt es übrigens auch keine Probleme, wird sofort erkannt.

Das war´s. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Falls das mit dem HDMI Anschluss nicht klappt werde ich den Beamer wohl morgen zurückbringen und mir dann dafür den Acer H6510BD holen, der schneidet in den Besprechungen ja auch gar nicht so schlecht ab.

Gruß
Achim
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Mai 2013, 12:56
HDMI CEC: Ein

Hast du es mal versucht mit ausgeschalteten CEC?
Achim54
Neuling
#13 erstellt: 20. Mai 2013, 16:42
Ja, hab ich auch schon probiert, ändert gar nichts. Diese Option kann man auch am Beamer einstellen, bringt aber auch nichts. Egal ob beide gleich stehen, also aus-aus, oder ein-ein , oder beide verschieden. Es ist wie verhext.
Gruß
Achim
coolsman
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mai 2013, 23:41
Hallo, Nabend.. Witzig, ich habe ein ähnliches Problem. Mein wd TV live bringt zwar ein Bild auf den Beamer (epson 6100) aber das flackert immer und manchmal scheint der Beamer das Signal zu verlieren und kurz danach kommt es wieder.

Bin über die suche auf deinen thread gestoßen.

Habe auch schon sämtliche Einstellungen versucht. Ps3, entertain Receiver etc gehen über denselben AVR und dieselbe hdmi 10 m Leitung ohne Probleme.

Merkwürdig.
Achim54
Neuling
#15 erstellt: 21. Mai 2013, 07:04
Ich habe mich mal ein bisschen im Netz umgesehen zum WD TV. Da habe ich folgendes gelesen:

Keine 24p-Unterstuetzung bzw. keine funktionierende 24p Unterstützung.

Verzeiht mir bitte, ich weiß zwar nicht was das heißt aber könnte das Problem vielleicht damit zusammenhängen?

Gruß
Achim
Digitangel
Stammgast
#16 erstellt: 21. Mai 2013, 09:42
Ne, das ist Quark.

Ich tippe auch auf die CEC Einstellung bzw. irgendein Handshake Problem. hast Du bei Einstellungsänderungen auch den WDTV mal ganz runtergefahren und neu gestartet ? Oder wird er immer nur im Standby betrieben ? Möglicherweise werden diverse Änderungen erst bei einem sauberen Neu-Boot wirksam.
Versuchen kannst du auch mal Folgendes:
Stöpsel im laufenden Betrieb mal das HDMI-kabel aus dem Mediaplayer und steck es nach ein paar Sekunden wieder neu (es wird zwar empfohlen dies nicht zu tun, dies löste aber bei mir schon das ein oder andere Problem). Was passiert dann ?
Welches Gerät ist normalerweise zuerst an, beamer oder WDTV. was ist wenn die Reihenfolge geändert wird ? Gibt es am Beamer eine zweite HDMI-Schnittstelle und hast du die schon probiert ?
Achim54
Neuling
#17 erstellt: 21. Mai 2013, 17:52
Hallo an alle,
ich habe heute die morgen die Nase voll gehabt. Nachdem alle Tips die ihr mir freundlicherweise gegeben habtt nicht zum Erfolg geführt haben, habe ich mir den ViewSonic unter den Arm genommen und bin zum Beamershop24 gefahren (sind glücklicherweise nur 50 Km) und habe ihn dort wieder abgegeben. Die Rücknahme war völlig unkompliziert und es wurden nicht einmal Fragen gestellt warum. Ich habe mir dann den Acer H6510BD gekauft. Bin nach Hause gefahren habe die Stromversorgung angeschlossen, HDMI und S-VHS Kabel angeschlossen und alles hat sofort und einwandfrei funktioniert. Bin von dem Acer begeistert. Superbild auch bei Tageslicht.
Darum jetzt hier noch mal ein dickes Dankeschön an alle die sich hier mit meinem Problem beschäftigt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Achim
coolsman
Stammgast
#18 erstellt: 21. Mai 2013, 22:00
Kann das wirklich am Beamer liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viewsonic PJD 7820HD und kein 3D mti WD TV Live
ori-surri am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
ViewSonic LS860WU
DrSalamon am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  5 Beiträge
Viewsonic Pro8100
Kampf_kobold am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Beamer erkennt Moviecub nicht
Reen85 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  15 Beiträge
Viewsonic PJD7830 HC-Edition vs. Viewsonic PJD7820
felium am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
Viewsonic X100 4k UHD
-Technik- am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  2 Beiträge
Viewsonic X10 4K Streaming Disney+ und Co.
Jok3r81 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  3 Beiträge
?Weißes Schimmern? - Viewsonic PX701HDH
Tunicbn am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  4 Beiträge
Beamer erkennt jpg nicht. Hilfe?
kaariel am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  6 Beiträge
ViewSonic PJD7720HD Empfehlung/Aufstellung
NoobXL am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen