Hi-Shock 3 D RF Brillen mit Optoma RF Ermitter kompatibel?

+A -A
Autor
Beitrag
Blackbone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2014, 15:49
Eigentlich ist der Titel schon genau das was ich wissen möchte.

Hat jemand die Hi Shock RF Brillen schon mal mit dem Optoma RF ERmitter gekoppelt? Und funktionieren die dann auch am HD25 und Kollegen?

Gruß
Ravenous
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2014, 17:52
Oder einfach einen Vesa 3D HD RF Emitter wie den von XPand nehmen. An dem laufen alle 3D RF kompatiblem Brillen.

Die Optomas haben ja einen Vesa 3D 3-Pin Anschluss.
audiohobbit
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2014, 19:56
Der Optoma RF Emitter arbeitet nicht nach dem neuen universellen 3D RF Standard.

Die Hi-Shock Brillen sagen mir nichts, aber wenn sie mit dem Optoma-Emitter zusammenarbeiten dürften es Optoma bzw. Monstervision Klone sein und dann eigentlich nicht nach dem neuen 3D RF Standard laufen.


PS: Habe mir die Website gerade angeschaut. So wie sich das für mich darstellt, bringen die Varianten für Optoma-Beamer auch ihren eigenen Emitter mit und laufen dann damit nach dem neuen Standard und werden dann wohl vermutlich nicht mit dem optoma Emitter laufen.

Die Brillen schauen aber grundsätzlich interessant aus und die müsst ich mir mal ansehen.


[Beitrag von audiohobbit am 14. Feb 2014, 20:26 bearbeitet]
Blackbone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2014, 12:39
An dem RF Ermitter des alten Optoma Systems sind die neuen ZF Brillen koppelbar und funktionieren dann sogar an dem HD25 der ja mit 144 HZ shuttert. Es gibt wohl auch einige andere Brillen die mit dem Ermitter koppelbar sind. Da die Brillen von Hi Shock bis 200 HZ können hatte ich gehofft so den einen oder anderen Taler sparen zu können.
Kathelyn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2014, 20:07
Auf der Amazon- und der Herstellerseite steht das die Brillen mit 120Hz shuttern.
Das dürfte die Kompatibilität mit dem HD25 oder dem HD131x ja killen.

Interessiere mich auch fuer die RF Brillen da mir der Syncverlust bei den DLP Brillen etwas auf die Nerven geht.
Die original Optoma Brillen sind mir aber weitaus zu teuer weshalb die Hi-Shocks eine gute Alternative wären.

Probiert hat es aber sicherlich noch niemand oder ?

LG

Kathelyn
Bloody332
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2015, 10:50
Es ist nun einige Zeit verstrichen....

Konnte jemand schon die Kombi Optoma Emitter mit den Hi Shock-Brillen testen?
Bhikku
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Aug 2015, 10:35
Und noch mehr Zeit ist verstrichen...

habe mich auch etwas im Internet schlau gemacht. Auf www.hi-shock.de habe ich dort den Support kontaktiert, werde die Antwort hier dann ebenfalls posten. Schade dass der Thread so alt ist und es noch keine richtige Antwort gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma 3D RF-Brillen an JVC-Projektoren
audiohobbit am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  239 Beiträge
Optoma RF Sytem an Optoma 3D XL
Blackbone am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
Hi-Shock-Brillen - Sortiment vergleichen?
flori_florensen am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  2 Beiträge
Anleitung in deutsch für Optoma RF System ?
roy72 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  38 Beiträge
IR-RF bzw. RF-IF Wandler
efdeluxe am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  7 Beiträge
Optoma Brillen?
Fruchtzwerg0250 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  20 Beiträge
3D Brillen für Optoma UHZ65UST und ALR100 Leinwand
jbay am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  2 Beiträge
Projecta Compact Electrol RF ok?
§Spider§ am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
3D Brillen, Erfahrungen, Alternativen
FilmFreak0815 am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  4 Beiträge
Ansteuerung Draper React/RF Controllbox/ Logitech Harmony
daffi81 am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen