Frage zu Acer H6510BD (3d Modus)

+A -A
Autor
Beitrag
Sansui-Liebhaber
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2015, 19:12
Hallo rundherum,

vor ein paar Tagen hatte ich mir den H6510BD von Acer angeschafft und bin SUPER-BEGEISTERT !

Aber ich komme mit einer Einstellung bei 3d nicht klar: Im entsprechenden Menü ist 3d immer auf "Auto" eingestellt, was aber offenbar nichts bewirkt, denn ich sehe so zwei komplette Bilder nebeneinander.
Ändere ich diesen Punkt manuell auf "Side by Side", dann werden die Bilder überlagert, alles ist bestens und meine superbillige Shutterbrille (<18€) spielt mit.

Scheinbar wird diese geänderte Einstellung aber nicht gespeichert. Nach einem Film schalte ich 3d in diesem Menü wieder aus um normal TV schauen zu können, allerdings steht danach dann wieder "Auto" in diesem Menü.
Wird denn eine solche Einstellung nicht dauerhaft gespeichert? Und was soll diese Autofunktion?
Es ist doch lästig, jedesmal wieder diese Konfiguration neu einstellen zu müssen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke,
Jochen

P.S. 3d-TV vom Sat-Receiver (Sky 3d)
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2015, 08:01
Die Einstellung "Auto" ist nur dafür da damit das 2D Signal und das 3D Signal automatisch umschaltet, wobei beim 3D Signal "nur" Framepacking signale (zb von blurays) gemeint sind.

Bei SBS bzw TAB 3D Material funktioniert diese auto funktion nicht (das ist normal und bei jedem 3d fernseher und 3d beamer genauso!). Man muss bei SBS bzw TAB immer manuell auf 3D umschalten.

Es gibt allerdings auch TV Receiver und auch media player die können ein SBS Signal in das framepacking umwandeln und dann würde auch die "auto" einstellung wieder funktionieren, aber wie gesagt können das nur wenige TV Receiver bzw media player.
Sansui-Liebhaber
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2015, 09:46
@Phantom1:

Vielen Dank für diese Infos, nur leider konnte ich damit mangels Kenntnis nicht viel anfangen.

Denn:
"Bei SBS bzw TAB 3D Material....."
sagt mir gar nichts.


Tschüss
Jochen
Phantom1
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2015, 13:28
SBS = Side by Side
TAB = Top And Bottom

TAB hab ich nur vollständigkeitshalber aufgeführt, sky sendet ja leider nur in SBS.
Sansui-Liebhaber
Neuling
#5 erstellt: 03. Jun 2015, 13:36
Super, nun bin ich aufgeklärt (was die Kürzel anbetrifft).

Bleibt aber immer noch die Frage, warum die Einstellung "Side by Side" nicht dauerhaft gespeichert wird.
Jedesmal wieder von "Auto" neu umstellen ist einfach lästig. Vielleicht bin ich aber auch zu doof dazu.
Die Anleitung auf CD gibt allerdings hierüber nichts her.
George_Lucas
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2015, 15:09
Diese Umsetzung hat Acer so entschieden.
Über Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme darf gestritten werden.
Würde die SBS-Einstellung beim Kontentwechsel "eingerastet" bleiben, müsstest Du bei jedem 2D-Film wieder umschalten.



[Beitrag von George_Lucas am 03. Jun 2015, 15:11 bearbeitet]
Sansui-Liebhaber
Neuling
#7 erstellt: 03. Jun 2015, 18:59
Ok., dann ist das geklärt und ich muss mit dieser Umschalterei leben.
Ansonsten ist der Acer Beamer der Hammer, hatte vorher seit ca. 12 Jahren einen Liesegang,
aber dazwischen liegen Welten....

Ich danke allen nochmals, weil ihr euch meines "Problems" angenommen habt.

Tschüss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer H6510BD und 3D Problem
Benni***** am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  10 Beiträge
Acer H6510BD +
Simon120294 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  3 Beiträge
Acer H6510BD - Einstelungen optimieren
funsurfer77 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
Acer H6510BD
dr.becks#1 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Acer H6510BD
ruuudbass am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  2 Beiträge
Frage zum Acer H6510bd
blu-ray_spieler am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  13 Beiträge
Acer H6510BD brummt sehr laut
Mr.Oggy am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  6 Beiträge
H6510BD ZU BLÖD FÜR 3D
CanNotStop am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  23 Beiträge
Acer H6510BD Bildeinstellungs-Thread
brumbrum40 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  7 Beiträge
Acer H6510BD welche Deckenhalterung
darkcux am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen