HILFE FÜR ACER BEAMER

+A -A
Autor
Beitrag
yessiniamico
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2015, 10:48
Hallo Leute

ich bin Neu und
hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen ich hab einen ACER P1120 so 3 Jahre alt ungefähr mit neuer Lampe circa 250 Stunden.

nun mein problem ich hatte vor 2 Wochen einen Stromausfall in meiner Wohnung (komplett weg ) dummerweise war zu dem zeitpunkt Beamer in Betrieb ging also ohne nachlüften aus
als ich ihn am nächsten Tag anmache fährt alles normal hoch wie immer nach nicht ganz 2 min erscheint eine Anzeige auf Leihnwand die Lampe wäre überhitzt und Gerät wird abgeschaltet

es gehen alle Lüfter Lampe ist wie gesagt neu und ist auch nicht beschädigt
einfach gesagt geht wie am ersten Tag bis das er sich halt jetzt einfach abschaltet

ich war eigentlich zufrieden und will ihn nicht wegschmeißen

wer kann helfen?? wäre echt super
vielen dank im voraus
astrafreak65
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2015, 09:13

yessiniamico (Beitrag #1) schrieb:


...... Lampe ist wie gesagt neu und ist auch nicht beschädigt .....


Hi,

woher willst du wissen, daß die Lampe nicht beschädigt ist ?

Wenn die Lampe ausgebaut ist, schau mal in den Lampenspiegel, ob da eventl. schwarze Punkte zu sehen sind, also Ablagerungen vom Quecksilber am Kolben z.B. Das kann schon eine Ursache sein. Wie lange war der Beamer bis zum Sromausfall denn in Betrieb ? Waren es nur wenige Minuten hat die Lampe keine Zeit gehabt das Quecksilber zu verdampfen und das könnte es dann gewesen sein.

Eventl. ist auch der Themoschalter mal zu prüfen, vielleicht hat dieser zu viel Hitze abbekommen weil die Kühlung fehlte.

mfg astrafreak65
yessiniamico
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2015, 02:42
hi

also lampe ist auf jeden fall in ordnung
hat keine schwarzen stellen sie geht ja auch an bis er sich abschaltet

ich hab mal den Temp fühler neben lampe rausgeholt der hat nee braune stelle
hab auch schon netzt gesucht wo ich den bekomm leider nur china seite gefunden

werde ihn wohl wegschmeißen müssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Acer beamer
dobermann65 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Hilfe! Lampenmodul Acer H9500BD
abraxox1 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  4 Beiträge
Neuer Beamer Acer PH530
nitrous am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  3 Beiträge
Acer H6523BD DLP Beamer
matthias_mv- am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  14 Beiträge
WELCHER Beamer ! Acer, Hitachi.
Austria am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  6 Beiträge
Acer P1200 Beamer
zonck4571 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Acer Beamer Defekt ?
LoGix88 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Acer Beamer flackert
*Roro* am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  3 Beiträge
Acer Beamer Bluetooth Problem
dertiger am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  4 Beiträge
Probleme mit acer Beamer 3D
FranziP am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen