Kaufempfehlung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
DaEgi
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2015, 23:49
Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mir ggf. die ein oder andere Kaufempfehlung aussprechen kann.
Was Beamer angeht bin ich absoluter Neuling und habe daher nicht soviel Ahnung worauf ich achten muss.

Ich habe mich ein wenig eingelesen und habe folgende Anforderungen:

Die Projektionsfläche ist ca 2,3m breit, sollte ein Bildverhältnis von 16:9 / 16:10 haben und sollte auf einer Höhe von ca 1m Unterkante sitzen.
Zunächst einmal will ich es einfach mit der weißen Wand versuchen, wenn das nicht gut genug ist kommt auch eine Leinwand in Frage.

Der Beamer soll in einem Abstand von 5 Metern und auf einer Höhe von 2,7m sitzen.
Wenn ich das richtig Verstanden habe, benötige ich somit Einen der eine Projektionsrate von 2,2:1 kann.
Und einen vertikalen Lens-Shift von -89%?! (evtl. hilft es hier auch den Beamer nach unten zeigen zu lassen?)
Da fehlt mir die Erfahrung, habe nur gelesen, dass man nach Möglichkeit die Trapezkorrektur vermeiden sollte, da dies die Bildqualität mindert.
Die Helligkeit sollte so sein, dass man auf der Leinwand noch was sieht ohne den Raum komplett abdunkeln zu müssen. Wir haben zwar Rollläden, aber so richtig Dunkel kriegt man den Raum nicht.
Die Licht- und Farbtechnik ist mir zunächst einmal egal, solange das Bild am Ende gut ist.
Full-HD ist die angepeilte Auflösung.
Beim Preis bin ich bereit bis ~1500€ zu gehen.

Hat da wer eine Empfehlung, welche Modelle ich mir genauer anschauen sollte?

Danke im Vorraus.
___________________

Edit: Sry, gerade erst gesehen, dass es für solche Threads ein Unterforum gibt.


[Beitrag von DaEgi am 26. Nov 2015, 00:35 bearbeitet]
Freiundunbesch...
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2015, 00:07
Hallo
Leider muss ich dir sagen das die Leinwand extrem wichtig.
Beim Beamer habe ich gute Erfahrungen mit Panasonic pt AT 6000
Exelente Bildqualität. Nur der lensschift ist ein wenig hakelich.
DaEgi
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2015, 00:42
Das wär nicht weiter tragisch, dann kommt Die auch noch mit drauf
Danke für den Tip.
Die Werte scheinen schon mal zu passen.
Ich schau mir den mal genauer an.


[Beitrag von DaEgi am 26. Nov 2015, 00:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Absoluter Neuling bittet um Hilfe!
ichti am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  19 Beiträge
Heimkino-Beamer Kaufempfehlung gesucht
XyoyoX am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung?
Jubal am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  4 Beiträge
Beamer, Receiver Kaufempfehlung
Nokel am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Beamer und Leinwand
epo_deluxe am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  10 Beiträge
Full HD Beamer Kaufempfehlung
Dersim621262 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung für einen neuen Beamer
mb1978 am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Interaktiver Beamer/Projektor
namfever am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  4 Beiträge
Gebrauchtkauf: Worauf achten?
Eiren am 04.11.2023  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Beamer für Fotopräsentation
manuelvo am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen