Suche passenden Heimkino/Konsolen Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
snake19888
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2019, 00:25
Hallo,
Also erstmal als kleine Vorstellung meinerseits
Ganz neu im Beamer Berreich bin ich nicht.
Bei mir fing alles an als diese kleinen Pocketbeamer heraus kamen.
Hatten dann den ein oder anderen von aptek bis acer von 10-200 Lumen.
Später hab ich mir dann einen Casio XJM 246 Laser/LED Beamer gegönnt.
Diesen habe ich auch über knapp 4 Jahre komplett als Fernsehersatz genommen und darauf praktisch jeden Tag Abends normal Fern gesehen oder eben mit diversen Konsolen etwas gespielt.
Da der Beamer für die damalige Zeit beachtliche 2500Lumen und HD-Ready, als LED/Laser Beamer mit mind. 20.000std Lampenlebensdauer, hatte konnte man ihn bedingt tatsächlich sogar bei Tageslicht einsetzen in so fern die Sonne nicht grad direkt durchs fenster auf die Leinwand schien.
Das Bild war zwar grade Farblich nicht so super toll vom Contrast da der Casio auch eher als busines Beamer angepriesen wurde (was man auch merkte) aber trotzdem war das Bild für den Täglichen gebrauch zu der Zeit echt sehr gzt annehmbar.
Seit gut 2 Jahren nutze ich aber wieder einen normalen Fernseher, der Casio hatte zu dem Zeitpunkt trotz täglichem gebrauch erst ~9000std auf der Uhr und lief natürlich völlig Problemlos. Ich hatte ihn dann verkauft da er nur noch rum stand.

Nun bin ich abee Umgezogen und habe ein sehr großes Wohnzimmer, in die zwischendecke habe ich auch beim Umbau gleich eine Elektrische Leinwand integriert sodass man nur einen schmalen Schlitz sieht wo sie heraus fährt da ich mir schon dachte das der moment wieder kommt wo ich einen neuen möchte.
Dieser ist nun langsam gekommen

Da der Markt sich aber ja doch etwas verändert hat und ebenso die Situation meinerseits (brauche keinen mehr für jeden Tag sondern nur für Wochenendliche Kino oder Konsolen Abende/Tage) wollte ich mich hier erstmal ein wenig schlau machen. Wäre dahee über ratschläge sehr erfreur.

Kostentechnisch dachte ich an maximal um die 1200€, günstigee natürlich immer gern.
Mindestens 3000Ansi Lumen (er soll auch mal am Tage laufen ohne das ich alles abdunkeln muss).
Die Lampe sollte mindestens 6000std halten (gern länger oder falls es da was gibt gern such wieder LED/Laser, ist aber kein muss).
Und mindestens Full HD, da ich denke 4k sprengt vermutlich die Kosten wirds wohl auch bei Full HD bleiben.
Und entsprechend Kontrastreiches Bild das eben gut Heimkino tauglich ist und auch mit modernen Spielekonsolen Farbenfrohe Bilder zaubert.

Auch wenn es sich jetzt vielleicht recht anspruchsvoll anhört ist dazu zu sagen das mir damals selbst das Bild vom Casio xjm246 beamer gefiel der wie gesagt eigentlich nicht für Heimkino gedacht war. Ich würde diesmal aber eben auch konpromisse bei der lampenlebensdauer oder so mschen wenn dafür eben das Bild gerne besser und vor allem farbenfroher und gern auch heller ist
Lautstärke ist mir auch eher zweitrangig, er sollte zwar nicht super laut sein aber da es beim Kino schauen oder zocken eh etwas lauter vom sound her wird muss es kein silent beamer sein, ein wahrnehmbares rauschen ist durchaus ok.


So naja erstmal schonmal dankesehr
Und hoffe einige nette vorschläge von euch zu bekommen wonach ich mich mal umsehen sollte.
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2019, 21:15
Ich würde Dir den Epson TW7400 empfehlen, oder den im Herbst erscheinenden TW7000/7100.

so long...
snake19888
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2019, 16:35
Dankesehr schonmal, werd mir die mal etwas genauer Anschauen.
Falls noch wer ideen hat immer gerne her damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beamer für Filme und Konsolen +TV
Horos89 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
Suche passenden FullHD Beamer
usa_björn am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
Suche passenden Beamer
gozzilla am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  5 Beiträge
Suche den passenden Beamer
DU3RI am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  4 Beiträge
Suche passenden Beamer
Luca8822 am 16.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  2 Beiträge
Kaufberatung für den passenden Heimkino-Beamer
zand3r am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  11 Beiträge
Suche Beratung für Heimkino Beamer
Urmel89 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  5 Beiträge
Suche leisesten Heimkino-Beamer
Joinski am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
Suche neuen Heimkino Beamer
Johannes85 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
Suche Heimkino Beamer
*asdf123456* am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen