Xiaomi Beamer zeigt kein Bild von anderer Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
Bifröst
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2020, 19:23
Guten Tag,

ich hoffe sehr dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe einen Xiaomi Ultrakurzdistanz - Laser Beamer in der Global Edition.
Diesen habe ich nun seit fast einem halben Jahr und war bis auf die Lautstärke der Lüfter sehr zufrieden damit. Nur eine Sache hat mich etwas gestört. Chromecast hat nicht funktioniert. Heute dachte ich mir ich setze mich da nochmal dran. Habe es dann damit versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Und das hat auch geklappt. Chromecast funktioniert nun.
Was nun allerdings nicht mehr geht ist Dinge zu sehen die über HDMI auf den Beamer kommen. Also zum Beispiel den 4K Blu Ray Player oder den AVR an dem die Konsole hängt oder ein Fire TV Stick.
Ich wähle beim Xiaomi den richtigen HDMI Port aus, dieser ist auch nicht ausgegraut (wenn nichts dran hängt ist der HDMI Port ja ausgegraut) nur kommt kein Bild. Ich sehe zwar oben in der Einblendung dass sich die Auflösung ändert, aber kein Bild erscheint. Ton über HDMI Arc funktioniert allerdings wenn ich Apps nutze die auf dem Beamer sind.
Ich habe glaube ich alle Einstellungen ausprobiert aber ich bekomme einfach kein Bild. Auch verschiedene HDMI Ports habe ich ausprobiert. Nur neue Kabel habe ich noch nicht versucht, da ich keine anderen mehr da habe. Aber es lief ja vorher auch mit den Kabeln,

Habt ihr vielleicht noch den entscheidenden Tipp was es noch sein könnte? Ich bin etwas verzweifelt. Wollte eigentlich am Wochenende schön Blu Rays schauen D:

Falls wichtig hier die Geräte und wie sie verkabelt sind: AVR ist ein Denon X1000 an diesem hängen die Switch und ein FireTV Stick. Dieser geht dann über den HDMI Arc Port an den Beamer. Am Beamer hängt noch ein 4K LG Blu Ray Player (Modell weiß ich gerade nicht auswendig)
ruuudbass
Neuling
#2 erstellt: 24. Apr 2020, 20:22
Hey ist ein Fehler im Betriebssystem. Kannst du Englisch?

Tippe bei Google "xiaomi laser projector update" ein und der erste Treffe sollte dein Problem lösen.
(Möchte nicht zu anderen Foren verlinken)

Grüsse
Bifröst
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2020, 08:45
Danke das hat im Großen und Ganzen gut funktioniert. Wobei ein Punkt nicht richtig war. Nämlich dass man die Batterie aus der Fernbedienung nehmen soll. Hat nicht funktioniert und macht ja auch keinen Sinn.

Was jetzt aber nicht mehr geht: Disney+ gibt es nicht mehr im Playstore runter zu laden :-D Jetzt geht Netflix und Disney+ nicht mit dem Xiaomi. Das ist echt schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer lauter bei anderer Quelle
Alexxx98 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  6 Beiträge
Beamer zeigt nur eine Quelle
jfreak am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  5 Beiträge
Xiaomi Beamer Komischer Effekt
Lion_1972 am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  4 Beiträge
Neuer XIAOMI Beamer WEMAX ONE
mge am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  58 Beiträge
Xiaomi Kurzdistanz Beamer 4K + HiViLux Rahmenleinwand
Frederik1986 am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  7 Beiträge
Beamer zeigt kein video an
devilpatrick88 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  6 Beiträge
Xiaomi Subwoofer S1für Xiaomi Laser Kurzdistanzbeamer
Hannes09 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  5 Beiträge
sp 4805 zeigt kein Bild mehr / PC
Theophil_Morren am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Hilfe.Xiaomi Laser Beamer 4k kein Bild
Frank_P. am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  4 Beiträge
Beamer überträgt kein Fernseh-Bild
brunner1001 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen