Blaustich im YUV-Bild mit Windows XP

+A -A
Autor
Beitrag
Pow3rus3r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 22:40
ich habe ein kleines Problem:
Und zwar habe ich meine Grafikkarte (Leadtek A380 - Geforce FX 5950 Ultra) mit dem mitgeliferten TV Out Kabel per YUV an meinen Beamer (Sanyo PLV-Z5) angeschlossen. Jedoch hat das Bild einen Blaustich ( http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/blaustich.jpg ). Beim booten des Rechners stimmen die Farben noch alle (Rot, Blau, Gelb, Grün wird korrekt angezeigt). Sobald Win XP dann gestartet ist, bekommt das Bild diesen Blaustich. Ich würde auf den Treiber tippen - jedoch hab ich den schon mehrfach neu installiert... kann mir evtl. noch jemand nen Tipp geben, woran das ganze liegen kann. Wenn ich den Beamer per S-Video anschließe, stimmen die Farben auch unter Windows...

Über den 1. Komponenteneingang habe ich meinen DVD Player angeschlossen - der funktioniert auch einwandfrei (auch von den Farben her).
RINGO_
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2007, 09:37
Hallo Pow3rus3r

Vorweg, ich bin da sicher nicht der Kabel-Spezialist.

Ich bin aber ganz durcheinander wenn ich von deiner Verkabelung lese....
Sag' jetzt bitte nicht du bist am TV-Out der Gra-Karte!

Deine Gra-Karte hat wohl so hochwertige Ausgänge wie DVI und
Vga.
Hast du schon mal über eine Verbindung vom PC mit einem VGA>VGA oder noch besser DVI auf HDMI Kabel in nativer Auflösung von
1280X720 nachgedacht?
Dann hast du sicher keine Probleme mehr, und dazu ein perfektes Bild auf der Leinwand.

MfG

RINGO_
Pow3rus3r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 09:55
Leider hab ich jetzt das Problem, dass alle Kabel (2x Komponente) Unterputz bis zum Beamer verlegt sind. Da gibts doch YUV zu DVI bzw. YUV zu VGA Adapter, wie siehts damit aus? Kann ich mit den Adaptern das Bild am DVI bzw. VGA Ausgang der Grafikkarte abgreifen und dann per YUV zum Beamer schicken (bzw. es da wieder mit nem Adapter in den DVI/HDMI bzw. VGA Eingang einspeisen? Welche Möglichkeit bliebe mir sonst noch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer mit blaustich und blauen Wolken
derblaueplanet am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
Kein Bild über YUV
MaxZ am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  10 Beiträge
Sony VPL-CS2 - blaustich??
OlliGo am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  12 Beiträge
Benq 1070 Blaustich
Ma4er am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
YUV-Kabelqualität
starfinder am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  8 Beiträge
Bild des Beamers in Windows-Fenster spiegeln
kpwaeih am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  4 Beiträge
DVI HDMI oder Yuv
Sven_XX69 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
HC900E dbox2 YUV Problem
u_h am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Infocus X1 & YUV-Anschluss
Cabu am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
S-VHS oder YUV
nova18 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.255 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied#Dietmar#
  • Gesamtzahl an Themen1.466.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.889.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen