Hilfe mein Sony VPH 1270 geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
freakolli
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 14:48
Hi,Mein Sony VPH 1270 geht beim anschalten nach ca. 1-2Sec. wieder aus und lässt sich dann nur wieder für 1-2 sec anschalten wenn man auf Off drückt dann wieder auf On drückt meine Fernbedienung geht mal, mal geht sie nicht. Der Projektor ging beim benutzen auf einmal aus. Ohne das ich was gemacht habe. Ich habe die Lüfter gegen Revoltec Lüfter getauscht und das Tacho(gelb) mit Minus(Schwarz) gebrückt wie es im Inet beschrieben wurde dies ging einwandfrei.
Kann man da noch was machen????
Ich danke schon mal für jede Antwort
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2007, 15:47
Hallo,

hört sich ja nicht so schön an.
Warum hast du denn die Lüfter getauscht? Waren die alten defekt, oder nur zu laut?
Falls du die alten Lüfter noch hast, würde ich die mal probieren, falls die in Ordnung sind.

Im Normalfall würde ich ja auf einen Lüfter tippen, aber da du das getauscht hast, kann es natürlich auch was anderes sein. Mit Gelb auf Masse funktioniert ja die Lüftersteuerung (Schutzschaltung) nicht mehr, oder?

Wie lange lief er denn mit den neuen Lüftern?
Drehen alle Lüfter, wenn du ihn einschaltest?
Hast du alle Lüfter getauscht, auch die vom Netzteil?
Hast du auch die Spannung reduziert?

Ich denke, dass du mit dem Problem, besser im Beisammen.de Forum aufgehoben bist, da es hier nicht viele mit CRT gibt.

gruss jbl-fan
freakolli
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2007, 17:13
Die Lüfter waren mir viel zu laut!!! Habe alle 7 Lüfter getauscht. Ja, es drehen alle beim Anschalten es ging auch ca. 1-2 Monate ohne Probleme. An der Stannung hab ich nichts rumgestehlt(Warum auch ging ja auch ohne Probleme)
JBL-Fan
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 18:48
Hallo,

du hast ja einen netten Schreibstil Hier ist ein Forum und kein Chat.


An der Stannung hab ich nichts rumgestehlt(Warum auch


sorry, war ja bei deinem Umbau nicht bei, kann ich also nicht wissen.
Viele ändern zusätzlich die Spannung, damit es leiser wird.


Falls du die alten Lüfter noch hast, würde ich die mal probieren, falls die in Ordnung sind.

nochmals, hast du die denn noch?

gruss jbl-fan
freakolli
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 19:32
Sry dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe war im Urlaub^^ Ja ich habe alle Lüfter noch


[Beitrag von freakolli am 16. Aug 2007, 19:34 bearbeitet]
freakolli
Neuling
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 19:33

freakolli schrieb:
Sry dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe war im Urlaub^^ Ja ich habe alle Lüfter noch
JBL-Fan
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2007, 16:43
Hallo,

wenn die Lüfter also noch da sind, würde ich diese mal einbauen, um den Fehler einzugrenzen.

Da springt irgeneine Schutzschaltung an und da der 1270er kein Display mit dem Fehlercode hat (gibt es wohl erst ab 1271) muß man halt nach allem gucken.

Manchmal hilft es auch schon, alle gesteckten Boards, sowie Stecker usw. zu überprüfen. Also mal alles abziehen und wieder aufstecken, damit sich die Kontakte etwas reinigen.
Natürlich Stromstecker dabei raus und am besten 1 Tag warten.

Es könnte auch eine kalte Lötstelle sein, oder alte taube Elkos. Um das zu finden, sind aber gewisse Kenntnisse in Elektronik von Nöten. Hast du die?

Es ist nicht ungefährlich, in einem CRT sind sehr hohe Spannungen, also VORSICHT! Wenn du dich damit nicht auskennst, lieber einen Fachmann machen lassen.

Viel Erfolg....

gruss jbl-fan
Motobias
Neuling
#8 erstellt: 15. Dez 2011, 17:33
hi,

habe ein ähnliches problem mit meinem rvp, hat meines wissens nach das gleiche netzteil.
ich pfeift und der projektor schaltet nach ca. einer sekunde mit e1 und c3 fehler wieder in den standby zustand !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPH-1270 QM rauschstreifen?!?!
lightfunkyone am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Bestes Bild mit VPH 1270
zbolle am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Decken Halterung für Sony VPH-1270 gesucht
tone4me am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Sony VPH-1270 Lüfter/Cooling Silence Mod
tone4me am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Hilfe!!! Sony vph 1020
BigBrain am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
Sony Vph-1270QM Schaltplan
Dsp am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
Röhrenprojektor SONY VPH-1270QM
Ralf.Bach am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum Sony VPH-1251QM
diemaske am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Sony VPH 1272
roppers am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Hilfe für Beamer Sony VPH 1020
otello121 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen