Roter Fleck

+A -A
Autor
Beitrag
Mainz05er2
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 18:33
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen gebrauchten Beamer gekauft (Toshiba DATA Projector TLP450) - laut Anzeige hat die Lampe noch eine Brenndauer von >2000h!

Dieser Beamer hat im mittleren Bereich des unteren Bilddrittels einen großen roten Fleck, der die dargestellten Dokumente ins rötliche verschiebt.

Woran liegt das und vor allem: Kann ich das irgendwie durch ne Reinigung oder Entstaubung beheben?!

LG
Hansdampfi
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 20:01
Ich nehme mal an, du meinst Shading

Das lässt sich leider nicht oder nur bedingt beheben. Auf jeden Fall muss dafür der Projektor eingeschickt werden
Mainz05er2
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 00:58
So, siehts übrigens unter schwarzer bzw weißer Bildschirmdarstellun aus:

Weiss:



Schwarz - schwarzer Bildschirmschoner:



Lasst euch von der Grünfärbung nicht irrtieren, das liegt an der Kamera!
audiophob
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 01:01
Oha. Das ist mehr als Shading.
Das ist ein Defekt. Polfilter kaputt o.ä.
Tw10
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2008, 09:49
da hat aber einer mit gewinn seinen müll an dich verkauft.

das sieht nicht gesund aus. shading³

tut mir leid für dich!
Mainz05er2
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2008, 12:21


Kann man da gar nichts machen!?

Oder eben machen lassen!?

Zum Glück hab ich dafür nicht viel Geld hingelegt...
audiophob
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2008, 12:32
Reparieren kann man das vermutlich, fragt sich halt was das kostet. Das kann nur ein Fachmann beurteilen.
Mainz05er2
Neuling
#8 erstellt: 19. Feb 2008, 12:54

audiophob schrieb:
Reparieren kann man das vermutlich, fragt sich halt was das kostet. Das kann nur ein Fachmann beurteilen.

Findet man solche Fachleute beim Media Markt oder sollte man da besser woanders hingehen!?
audiophob
Stammgast
#9 erstellt: 19. Feb 2008, 13:05
Ich schätze nicht. Es gibt spezielle Reparaturservices für Projektoren; hier in Hamburg kenne ich z.B. einen, der Vertragswerkstatt für Sanyo ist. Vielleicht kann so jemand auch schon anhand der Bilder beurteilen, was gemacht werden muß und was es kostet.
Mainz05er2
Neuling
#10 erstellt: 19. Feb 2008, 13:07

audiophob schrieb:
Ich schätze nicht. Es gibt spezielle Reparaturservices für Projektoren; hier in Hamburg kenne ich z.B. einen, der Vertragswerkstatt für Sanyo ist. Vielleicht kann so jemand auch schon anhand der Bilder beurteilen, was gemacht werden muß und was es kostet.


Haben die eine Internetpräsenz!?
Dann schick ich dem doch einfach mal die Bilder zu...

Oder ist zwischen Sanyo- und Toschiba-Geräten so ein Riesenunterschied?
audiophob
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2008, 13:36
beamerservice.net .. gleich erster Treffer bei Google.
Ich würd aber mal versuchen, neutrale Bilder zu machen. Die sehen ja sehr surreal aus (weiß wird zu grün??). Kamera auf Tageslicht-Weißabgleich, manuelle Belichtung usw..
Mainz05er2
Neuling
#12 erstellt: 19. Feb 2008, 13:40

audiophob schrieb:
beamerservice.net .. gleich erster Treffer bei Google.
Ich würd aber mal versuchen, neutrale Bilder zu machen. Die sehen ja sehr surreal aus (weiß wird zu grün??). Kamera auf Tageslicht-Weißabgleich, manuelle Belichtung usw..


Die Fotos sind mim Handy gemacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Fleck
T-Offline am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  3 Beiträge
Beamer grüner Fleck
Rasta80 am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  4 Beiträge
Beamer hat rechts oben einen großen Fleck.
prisiweb am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  10 Beiträge
Farbiger Fleck auf dem Bild - Beamer(lampe) defekt?
JoKa1988 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  7 Beiträge
Toshiba Beamer defekt?
Sucre am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  9 Beiträge
Blauer Fleck
sdjoy am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  5 Beiträge
Hilfe! - Fleck bei EPSON Beamer EH-TW6700W
Vitalik-FR am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  4 Beiträge
Fleck im Bild.
bruenor75 am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  7 Beiträge
Weißer Fleck - Reparatur ja/nein?
Blockmonsta am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  8 Beiträge
Infocus LP735 - gelber Fleck
alex@hifi am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.996 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedrobinw28
  • Gesamtzahl an Themen1.467.760
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.910.613

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen