Kaufempfehlung Projektor & Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
badb0y
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 23:02
Hallo zusammen,

ich mag mir demnächst einen Projektor + Leinwand für mein Wohnzimmer zulegen.

Bin leider nicht so UpToDate und hoffe ihr konnt mich ein wenig beraten.

Hier mal ein paar Infos:

Was habe ich damit vor:

- Filme vom DVD Player/PC (momentan Composite/S-Video) später HDMI/DVI) ca. 50%
- Fußball schaun (Receiver momentan Composite/S-Video) später evntl. HDMIDVI) ca. 20%
- Wii spielen ca.30%

Der Beamer soll an die Decke montiert werden.
Wenn es möglich wäre, würde ich den Projektor gerne aus Verkabelungs-Gründen nicht wie auf dem Bild mittig, sondern rechts im Eck platzieren. Wäre das durch Keystone überhaupt problemlos möglich?

Über den Preis bin ich mir leider noch nicht so sehr im klaren, aber eher die niedrigere/mittlere Preisklasse (keine Ahnung 1000€ !?). Eventuell lässt sich ja ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung erzielen

Um euch ein Bild über meine Wohnzimmer Situation zu machen, habe ich euch hier mal eine Skizze gezeichnet.

Wichtig zu wissen wäre auch was man mit dem Abstand (Beamer<->Leinwand) für eine Bildgröße erzielen könnte.

Besten Dank im vorraus.

Grüße
badb0y



[Beitrag von badb0y am 01. Nov 2008, 23:07 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 23:38
Hi

meine Empfehlung :

Epson TW 700 und Cinescreen V 5 Leinwand Motorleinwand.

Preis: zusammen unter 1000 €

Und der TW 700 zählt immer noch zu den besten 720 p Beamern.
Mit dabei die 3 Jahre Lampengarantie.

Hat auch horizontalen und vertikalen Lensshift,erleichtert die Installation ungemein.

Für den Projektionsabstand mal googgeln,da gibt es Tabellen.

Gruß
5.1er
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 12:28
die leinwand kann ich auch empfehlen für den preis.
badb0y
Neuling
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 12:32
Hey schreinerlein,
Danke für deine Antwort, hat mir schonmal sehr weitergeholfen! Hab mich gestern mal über den TW700 schlau gemacht - ein tolles Teil!

Ist der wirklich so laut wenn man den Raum nicht ganz abdunkelt? Würde nämlich z.B. zum Fußballschaun gerne einen Deckenfluter (links unten im Eck) anlassen....

Bei Kinofilmen wärs kein Thema, da würde ich dann komplett abdunkeln, durch nen Rolladen.

Hast du den Projektor auch? Falls ja wie lange und hast du etwas feststellen können zwecks Shading?

Mal noch ne Frage wegen der Leinwand. Sind Motorleinwände wirklich soviel besser bzgl. Wellenbildung u. Qualität?

Problem ist, dass ich dann irgendwie ein Kabel dort hinlegen müsste und das an der Holz-Decke dann nicht so toll aussieht.
Sind qualitativ vergleichbare manuelle Leinwände wirklich eher benachteilt?

Uhi sind ja ziemlich viele Fragen geworden :-)

Danke,

Grüße
badb0y


[Beitrag von badb0y am 02. Nov 2008, 12:34 bearbeitet]
worshipper
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 21:28
Was bedeutet 3 Jahres Lampengarantie genau?
badb0y
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2008, 22:46
na wenn ich das recht verstehe:

geht die lampe in den ersten 3 jahren kaputt, bzw. bis 1700 Betriebsstunden, wird sie von epson ersetzt. Je nachdem was zuerst eintritt.

Korrigiert mich falls ich daneben liege, aber so hab ich das verstanden.
badb0y
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2008, 14:46
*push*

kann mir eventuell jemand meine Fragen im 4. Posting beantworten?

DANKE

Viele Grüße
badb0y
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung: Leinwand
Robert76 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Beamer + Leinwand /Diagonale?
tuscha108 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung
DirkV71 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung? LED Projektor, FULL HD.
neuling2005 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
Abstand Projektor Leinwand
gonzo61 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Projektor + Leinwand
thakikka am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
Verhältnis Projektor zu Leinwand
Donld1 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für Einsteiger
dale_earnhardt am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Entfernung Projektor und Leinwand 5,6m ...
buuhh am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
benq 5120 - abstand projektor/leinwand
webcontact am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen