Problem mit sharp pgb 10s

+A -A
Autor
Beitrag
freak91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 15:54
Hallo leute habe beim oben genanten beamer das proplem das das bild über meinen receiver ziemlich unsauber ist. wenn ich den beamer an mein labtop stecke per monitor kabel ist das bild um welten besser. habt ihr einen vorschlag für mich?
*Michael_B*
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 17:46
Hallo

Ist der Kabel- oder Satreceiver über S-Video oder Composite am Projektor angeschlossen oder läuft das per YUV?

MfG
freak91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 19:02
hi der beamer ist am receiver angeschlossen ich hab ein adabterkabel von scart auf cinch(s-video)
Norbarde
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 20:29

freak91 schrieb:
hi der beamer ist am receiver angeschlossen ich hab ein adabterkabel von scart auf cinch(s-video)


benutzt Du denn jetzt cinch oder s-video?
*Michael_B*
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 22:12
Hallo

Ob Composite oder S-Video spielt glaube ich noch nicht mal die grösste Rolle bei dem Bildproblem. Da kommen nur Halbbilder im Projektor an und Sharp ist nicht gerade bekannt für gute Halbbildverarbeitung. Der grosse Heimkinoprojektor von Sharp kann es wohl besser, aber alle anderen schwächeln da ziemlich. Da hilft nur, das Deinterlacing ausserhalb des Projektors zu machen. Selbst ein günstige HD-Receiver mit HDMI und YUV dürfte dem Sharp da überlegen sein. Ein AV-Receiver mit Halbbildverarbeitung könnte auch Abhilfe schaffen, kostet aber IMHO auch ziemlich viel Geld dafür, dass er im Grossen und Ganzen nur das Fernsehbild deinterlacen muss. Ein DVD-Rekorder mit Festplatte könnte auch eine Lösung sein, weil die das Bild nicht nur durchschleifen können sondern auch als fertiges Vollbild über HDMI oder YUV ausgeben können. Mein alter Philips kann es jedenfalls, zwar nicht perfekt, aber für meinen Flachfernseher in - für meinen Geschmack - annehmbarer Qualität.

MfG
freak91
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2008, 14:00
sorry das mit den s-video war ein fehler ich geh von scart auf den cinch anschluss auf den beamer. könnt ihr mir bitte für mich die beste lösung vorschlagen hab da nicht so viel ahnung von der fernsehsache
Norbarde
Stammgast
#7 erstellt: 10. Nov 2008, 14:17
Dann würde ich erstmal versuchen wie das Bild über ein S-Video-Kabel im Vergleich zu cinch aussieht.

In der Farb-und Helligkeitsauflösung ist S-Video durch die Trennung von Farb/Helligkeit schonmal klar besser als cinch, wo alle Bildinformationen über eine Leitung gequetscht werden. Wenn Du so einen Scart-Universaladapter mit S-Video-Ausgang hast müsste das gehen.

Wenn das Bild Schwarz-Weiss ist, musst Du schauen ob man im SAT-Receiver-Menu die Video-Einstellung auf S-Video ändern kann.

Ansonsten bleiben nur die Vorschläge von mara danha, die zwar garantiert bessere Qualität bringen, aber je nach Variante 150-600 Euro kosten.

Ich gehe mal auch davon aus dass Du einen SAT-Receiver hast. Falls Du noch analoge Signale oder DVB-T empfängst wäre es erstmal empfehlenswert einen SAT-Digital-Receiver zu besorgen.


[Beitrag von Norbarde am 10. Nov 2008, 14:18 bearbeitet]
freak91
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2008, 02:39
ok dan kümmer ich mich erstmal um einen digitalen receiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp PG 10s auch 16:9
BMWDaniel am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Neuer Beamer von Sharp?
Beasty am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  4 Beiträge
Was würdet ihr aktuell für einen beamer empfehlen
freak91 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  16 Beiträge
Sharp XG-NV4SE Problem
sOL1d am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Premiere Decoder nur schwarz weiß
Kevin07927 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  7 Beiträge
Sharp 17000
4-Kanal am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  7 Beiträge
Sharp PG-B10S HELP!
gecko23 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
Sharp Beamer
Michael.1990 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Sharp Z200 mit Doppelkonturen
studip99 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit Sharp Beamer
Flash am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen