Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Sanyo Z3000 vs.Epson EH TW 3500

+A -A
Autor
Beitrag
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 19:00
Stehe vor der Wahl zwischen diesen beiden Beamern, hier die Fakten:
-Wohnzimmer läßt sich nicht komplett abdunkeln
-Beamer für Blu-ray und HD Sat Receiver

Habe derzeit einen Epson EMP-TW 700, gefällt mir eigentlich ganz gut bis auf die Tatsache das er keine 1080p bietet. Der Epson hat 1800 Ansi Lumen und der Sanyo 1200 ist der Unterschied wirklich gravierend? Der Sanyo hat 120 Hz Technik, also Zwischenbildberechnung, bringt das was oder nicht im Forum gibt es ja geteilte Meinungen darüber.

Bitte um eure Hilfe!
Jedder001
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 23:14
Da schließ ich mich mal an, allerdings interessiert mich eher was von der Leistung übrig bleibt wenn die Geräte im Eco-Modus betreiben werden. Voll Lüfterdrehzahl fällt bei mir aus, bin ich leider zu empfindlich für. :p
Silverdust
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 11:46
Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche den Z3000.
Was soll ich sagen.. das Ding ist klasse. Die Smooth-Motion Funktion auf "niedrig" gestellt ist ebenso klasse! Typisches Kinoflair aber halt flüssiger...

Die hier im Forum stehende "Andreas" Kalibrierung für den SANYO tut sein übriges, und hebt das Bild auf ein sehr hohes Niveau! Auch die Lichtleistung ist so schön hell, bei sehr gutem Schwarzwert und Kontrast... Meiner Meinung nach, mit das Beste in der Preisklasse. So eingestellt ist das Ding TOP!!!

Hier ein TIP von mir... sende hier mal eine Preisanfrage an: screenmaxx.com
Hab dort meinen Z3000 für einen absoluten TOP-Preis bekommen.

Also dann...
Gruss Silver


[Beitrag von Silverdust am 27. Okt 2009, 11:49 bearbeitet]
Kabauzer
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 10:35
Mich beschäftigt gerade dieselbe Frage!
Für meinen optimierten Heimkinoraum benötige ich noch einen Projektor und hätte mir ebenfalls die Beiden ausgesucht.
Vielleicht kann ja mal jemand berichten.
Pro Sanyo: Lüfterauslass an der Seite weshalb ich ihn nahe an das Trennglas stellen kann.
Pro Epson: Garantieleistungen sind super!
(Leider hab ich keine Ahnung wie hoch der Abstand zum Trennglas sein muss.)
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 18:13
Kann mir bitte mal jemand eine Antwort geben????
Jedder001
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2009, 18:30
Da es den TW 3500 noch nicht als Serienmodell gibt kann Dir auch niemand 100%ig auf Deine Frage antworten.
Zum Thema 120Hz sagst Du ja selber das die Meinungen geteilt sind, was bringt es Dir wenn nun jemand schreibt, "jo, ist perfekt" und kurz danach kommt als Antwort, "nee, ist nicht so doll". :p
schimmel_ms
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2009, 09:07
...auch mal dazwischenmeld: der Z3000 würde mich derzeit ebenfalls brennend interessieren. In diversen Tests lese ich jedoch Schaudergeschichten von Pumpeffekten bei der Helligkeit und anderen diversen kleinen Mängeln. Mancher hier im Forum bezeichnet das Gerät als "Gurke". Was ist da dran? Je mehr ich mich über diverse Modelle zu informieren versuche desto unsicherer werde ich so langsam...
DooLoad
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2009, 13:33
zum z3000:

bildpumpen:
ja, hat er je nach einstellung mehr oder weniger bis gar nicht. das pumpen wird von der dynamischen iris verursacht, wie auch bei fast allen anderen beamern, da solche mechank immer verzögert reagiert, bei dem einen beamer mehr und beim anderen weniger. beim epson tw5000 bspw soll diese blende recht laut arbeiten. bei meinem z3000 ist die iris auf fest gestellt und hat 0 bildpumpen. man kann sich auch über farbstiche beschweren, die man aber auch durch gute einstellungen am z3000 komplett beseitigen kann...
ich selbst habe das bildpumpen wirklich erst gesehen, als man mir bestimmte kritischen szenen vorgespielt hat und mit die kleinen sichtbaren stellen bezgl bildpumpen gezeigt hatte... seitdem seh ich das immer wenn die iris nicht auf fest gestellt ist... also bleibt sie auf fest, seh ich auch mehr details.

120Hz:
eigentlich nicht so mein ding, bei bestimmten doku und filmen ist das aber ein gewinn an schärfe. bei popcorn-filmen stellt man das halt auf niedrig und hat den filmlook mit ruhigeren schwenks und bewegungen. auch ansatzweise gut vergleichen kann man das zusätzlich mit den alten 50Hz-tvs als röhre, die dann 100Hz bekommen haben(hier wurden aber keine bilder neuberechnet!), das ist darüber hinaus angenehmer fürs auge und nicht so anstrengend zu schauen...
ergo sind das für mich 2 vorteile, die ich nicht mehr missen möchte...

als gurke würde ich den z3000 nicht bezeichnen, nur wenn ich ein jvc 950 oder aufwärts mein eigen nennen würde und für meine augen nichts gut genug wäre... sicherlich gibt es beamer, die auch sichtbar besser das bild werfen, aber der entsprechende preisunterschied ist halt nicht jedermanns sache. ich hätte mir auch lieber den tw5000 bestellt, aber auch dieser hatte schwächen in der zwischenbildberechnung(die aber mittlerweile softwareseitig behoben wurden) und einen aufpreis von mehr als 1.000 euro.

alles in allem hat der z3000 immer noch ein sehr sehr gutes preis-leistungsverhältnis. schau mal bei amazon die kunden-rezis an. wer mehr geld ausgeben kann/will, wird natürlich auch mit einem "besseren" beamer belohnt, muss man halt mit seinem portmonaie abmachen... wer auch traurig wenns nicht so wär, oder?


was die lautstärke des z3000 angeht, so läuft dieser ausnahmsweise bei mir nie im eco... alle beamer vorher hatte ich im eco zu laufen, wegen lautstärke. der z3000 hat 2 lüfter eingebaut, was in meinen ohren echte laufruhe bedeutet und der geräuschpegel mich nie stört.

zum unterschied der ansilumen zum epson(1800 zu 1200 beim z3000):
in der regel sagt man, dass beim heimkino auch schon 800-1000 ansilumen aussreichend sind. je nach raumgestaltung. die 600 ansilumen unterschied wird man schon sehen als marginal würde ich das nicht ansehen. aber: hohe ansilumen sind auch mehr eine dömane von präsentationsbeamern, weil nicht immer gut abgedunkelte räume vorzufinden sind. natürlich kann man das bild im wohnzimmer dann etwas knackiger empfinden, dennoch geht das meist einher mit abstrichen beim schwarzwert. also umso heller die lampe strahlt, ums so eher kommt etwas mehr licht durch die schwarzen pixel, die dann entsprechend ein wenig mehr ins grau tendieren, als bei einem beamer mit 1000 ansilumen. das ist letztendlich eine geschmackssache welche sehgewohnheiten man hat in welcher umgebung. ich schau kaum nachmittags um 15-17 uhr, sondern eher ab 20-22 uhr gehts bei mir los. da brauch ioch nicht mehr als die 1200 ansilumen vom z3000. man kann natürlich auch das wohnzimmer entsprechend abdunkeln, um auch um 13 uhr im juli vernünftig schauen zu können...

im prinzip kann euch niemand sagen: kauft diesen, weil der besser ist... letztendlich müsst ihr euch ein paar beamer entsprechend eures budgets vormerken, welche euch interssieren und diese dann halt bei einem guten händler mit vorführraum vergleichen...
das kan euch niemand abnehmen, denn die vorlieben, ansprüche und geschmäcker sind verschieden.


[Beitrag von DooLoad am 01. Nov 2009, 13:47 bearbeitet]
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Nov 2009, 11:38
Danke für deinen sehr umfassenden Bericht!
Merkt man einen großen Unterschied zwischen dem Normalmodus und dem Eco-Modus?
Chris297
Stammgast
#10 erstellt: 02. Nov 2009, 13:49
Was ist den davon zu halten, die beiden Geräte einfach mal im Vergleich zu sehen ?!? Wir haben den TW3500 bereits hier im Vergleich und andere Fachhändler sicher auch. Dann kann man sich ein eigenes Urteil bilden !

Der Epson hat übrigens einen 2:2 Pulldown und rechnet das Bild auf 48Hz auf. Das Bild gewinnt dadurch auch an Bewegungsruhe und der Filmlook bleibt komplett erhalten. Das mal als Argument gegenüber Sanyo.

Gruss
Chris
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Nov 2009, 13:59
Ja wird wahrscheinlich das beste sein ist klar, das dumme ist nur das ich dafür 250 km fahren muss, dachte das ich mir das vielleicht sparen kann!
DooLoad
Stammgast
#12 erstellt: 02. Nov 2009, 14:38
zum eco und normalmodus:

man sieht den unterschied mehr als dass man ihn hört...

also der z3000 fängt nicht an derb zu blasen, wenn ich den nicht im eco hab. das bild strahlt aber natürlich mehr im normal modus.
Mr._Universum
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2009, 14:52
Hallo Chris,

macht der EH-TW2900 diesen 2:2 Pulldown auch?

Gruß,

Hansi
Chris297
Stammgast
#14 erstellt: 02. Nov 2009, 15:01

Mr._Universum schrieb:
Hallo Chris,

macht der EH-TW2900 diesen 2:2 Pulldown auch?

Gruß,

Hansi


Das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten, da wir dieses Gerät nicht in unserem Programm haben werden. Evtl. mal in die Features bei Epson schauen.

Gruss
Chris

PS. Der Epson TW3800 hat dieses Feature aber auch drin !!
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Nov 2009, 15:16
Kann mir bitte kurz mal jemand Pulldown erklären?
Spezi
Inventar
#16 erstellt: 02. Nov 2009, 17:51

bernhard_wallner schrieb:
Kann mir bitte kurz mal jemand Pulldown erklären?

Ich machs mir mal einfach http://de.wikipedia.org/wiki/Pulldown
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Nov 2009, 19:55
Bedeutet der Pulldown das 1080i in 1080p angezeigt wird ???
Chris297
Stammgast
#18 erstellt: 02. Nov 2009, 23:36
der 2:2 Pulldown macht aus den 24 Bildern einer Blu-ray 48 Bilder, was zu einer flüssigeren Bewegung verhilft.

Gruss
Chris
Jedder001
Stammgast
#19 erstellt: 03. Nov 2009, 00:15
Damit es wirklich alle verstehen(denn wer kann was mit "da werden aus 24 Bildern eben 48 Bilder gemacht?" anfangen):


Analoge Kinofilme werden mit einer Bildfrequenz von 24 fps (frames per second) produziert. Auch bei der Vorführung im Kino laufen 24 Vollbilder pro Sekunde von der Filmrolle durch den Projektor.

Im Kinoprojektor sorgt dann ein Shutter (andere Bezeichnungen: Flügelblende, Umlaufblende) dafür, dass jedes der 24 Bilder zweimal auf der Leinwand erscheint, mit kurzen Dunkelphasen zwischen jedem Blendenumlauf. In seltenen Fällen, bei besonders hochwertigen Projektoren, wird jedes Bild sogar dreimal abgedeckt. Der typische Kinostandard ist jedoch die zweifache Abdeckung, was zu einer Bildfrequenz von 48 Hz führt. Mit dieser Technik sollen zum einen die Stege des Filmstreifens unsichtbar werden, zum anderen soll Flimmern vermieden werden. Durch den "2:2"- bzw. "3:3-Pulldown" auf 48 Hz bzw. 72 Hz (48 oder 72 Bildeindrücke pro Sekunde) kommt man in einen Frequenzbereich, in dem das menschliche Auge keine Einzelbilder und somit auch kein Flimmern mehr wahrnimmt.



Quelle:
2:2 / 3:2 Pulldown
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Nov 2009, 09:20
Mich stören oft schnelle Kameraschwenks, da es bei meinem EPSON EMP TW 700 zum verwischen kommt. Bringt mir da das Pulldown auch etwas, oder braucht man dafür 120 Hz? Der 3500 hat meines Wissens ja keine Zwischenbildberechnung
DooLoad
Stammgast
#21 erstellt: 03. Nov 2009, 11:09
beides ist dafür gut geeignet, die 120 hz sind eben genau für mehr bewegungsschärfe und seichte schwenks, der pulldown siehe oben...die 120hz ergänzen das sehr sinnvoll.


[Beitrag von DooLoad am 03. Nov 2009, 11:11 bearbeitet]
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Nov 2009, 11:36
Der Epson kommt Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche bei Beamer-discount, ich denke ich werde den Epson nehmen, mir hat der EMP 700 nämlich auch gut gefallen. Garantieleistung istbesser, und zwei verschiedene Händler sagen das auch der Kontrast besser ist als beim Sanyo. Schaue auch mal gern Fußball und Formel 1 da ist etwas mehr Helligkeit sicher kein Fehler. Wenn das schwarz bei Filmen nicht wirklich schwarz ist so stört mich das weniger.
Spezi
Inventar
#23 erstellt: 03. Nov 2009, 12:46
Im Epson Store steht das zum Liefertermin: "Voraussichtlich lieferbar ab dem 20.11.2009".
Kann das sein, das Online Händler eher beliefert werden, oder gibt's dann nur wieder schlechte Bewertungen für falsche Versprechungen?

Gerade mal gegoogelt,- scheinbar steht der TW3500 schon bei einigen Händlern im Lager. >>>
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Nov 2009, 20:27
Was haltet ihr vom BENQ W5000 um 1400€ inkl. Ersatzlampe !!??
DooLoad
Stammgast
#25 erstellt: 05. Nov 2009, 21:00
mh, wenn du kein regenbogen sehen kannst bei dlp...
kontrast 10.000:1 mit dynamischer iris...

sanyo kontrast mit dynamischer iris: 65.000:1

ob der dlp im endeffekt ein besseres bild macht, naja an hand der tech. daten würd ich das nicht beschwören...
gesehen hab ich den benQ nicht.
Spezi
Inventar
#26 erstellt: 05. Nov 2009, 21:07
Wo gibts den zu dem Preis? -Kann auch ein Nepper oder Bauernfänger sein!!
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Nov 2009, 21:10
Bei Electronic 4you, Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Spezi
Inventar
#28 erstellt: 05. Nov 2009, 21:22

bernhard_wallner schrieb:
Bei Electronic 4you, Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.

Super Angebot, und der Shop ist wohl auch ok.
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Nov 2009, 21:25
So und jetzt weiß ich erst recht nicht welchen beamer ich nehmen soll !!!!!!!!
DooLoad
Stammgast
#30 erstellt: 05. Nov 2009, 21:45
ätsch!


am besten ist wirklich sich die geräte mal selbst anzuschauen... das kann dir hier niemand abnehmen...
Spezi
Inventar
#31 erstellt: 05. Nov 2009, 21:59
Wenn du nicht RBE- und Geräusch-empfindlich bist, für den BenQ eine kleine Leinwand oder einen langen Raum hast, dann nimm ihn doch.
Einen guten Punch im Bild hat er jedenfalls, da kann man nicht immer nur die Daten 1:1 vergleichen.
Gute DLPs haben nun mal imho den (kleinen) Punch Vorteil!
Und langlebiger ist die Lightengine auch,- Probleme könnte nur das Farbrad machen(Lagerschaden).
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Nov 2009, 22:01
Jaaaaaaa habts ra recht !!!!!!!!!!!!!
swordmaster123
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Nov 2009, 22:33
Hi,

ich habe mir heute genau diese 2 Modelle und noch den Mitsubishi HC 5500 etwas genauer angeschaut.
Es war meine erste Beamersichtung.
Ich war einfach ziemlich beeindruckt wie gut das Bild aussieht, besser als im Kino, was ich bis jetzt gesehen habe.
Der Epson ist im Kinomodus etwas heller als der Sanyo und er hat ein wenig mehr Kontrast, aber insgesamt war ich doch erstaunt wie gering die Unterschiede waren.
Von dem was ich hier so gelesen habe über Beamer, dachte ich erst da kommen jetzt zwei völlig unterschiedliche Bilder auf mich zu, aber dem war nicht so.
Ich fand sie ziemlcih änlich nud es ist eher eine Geschmacksfrage welcher einem besser gefällt.
Den Epson gibts auch als Light Power Edition. Dann kann man ihn in einem helleren Modus(dynamisch oder änlich) laufen lassen und mit einem optischen Filter der vor die Linse kommt werden die Farben wieder richtig gebogen. Funktioniert ganz, aber das schwarz wird schon etwas heller.
Die Zwischenbildberechnung sagt mir nicht so zu und sie produziert an manchen Stellen Artefakte. (Spiderman 3, schnelle Kameraschwenks über Hauswände).

Beides gute Beamer und ziemlich dicht beieinander.

Schöne Grüße


[Beitrag von swordmaster123 am 05. Nov 2009, 22:35 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#34 erstellt: 05. Nov 2009, 23:36
hey swordmaster,

also tendenz von dir aus eher zum epson, oda watt?
swordmaster123
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Nov 2009, 01:10
Hi,

also ich tendiere zum Epson, habe mich aber noch nicht entschieden.
Der ist halt durch die höhere Helligkeit besser für ein nicht völlig abdunkelbares Wohnzimmer geeignet.
heckelman
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Nov 2009, 09:59
nur Mal kurz eine Frage zwischendurch....

Hat der TW3500 eigentlich die gleiche (organische) panels wie der TW2900 oder hatt der anorganische?
swordmaster123
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Nov 2009, 10:06
der hat organische. Die Anorganischen sind erst im 4400/5500, leider.
heckelman
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Nov 2009, 10:29
OK vielen Dank. Das war auch schon geschrieben, aber es hatt mir gerade ein Händler gesagt, in die TW3500 sind anorganische und in der TW2900 organische... Deswegen nochmal kurz nachgefragt!

Habe auch mit Leute gesprochen die sich den Epson TW3500 mal angeschaut haben im Laden im Vergleich mit der Sanyo Z300. (Gibt manche Laden die 1 Gerät haben...)
Die meinten der Schwarwert von Sanyo war zwar ein Tick besser, aber der Inbild Kontrast der Epson war deutlich besser. Er hatt ein sehr ruhiges Bild gehabt und die meisten Leuten in dem Laden waren dan mehr von den Epson begeistert. Eine TW2900 hatten die nicht...

Aber wie gesagt, das waren nicht meine eigene Auge


[Beitrag von heckelman am 06. Nov 2009, 10:35 bearbeitet]
swordmaster123
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Nov 2009, 10:33
Ich hab beide gesehen, und kann das so bestätigen wie du schreibst. Der Inbildkontrast ist beim Epson höher.
Ich finde ihn etwas besser.
heckelman
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Nov 2009, 13:17
Dann bleibt das einzige "grosse" unterschied (dann von die technische seite gesehen) die 120Hz technik von Sanyo... (und natürlich die Anorganische Panels!!) Bin Mal gespannt, es gibt am Ende des Monats die Beamer Tagen in Berlin. Da werde ich sicher Mal vorbeischauen!!

siehe auch http://www.hifi-and-friends.de/?p=449

Bin dann auch sicher auf der Sanyo Z4000 gespannt


[Beitrag von heckelman am 06. Nov 2009, 15:35 bearbeitet]
Jedder001
Stammgast
#41 erstellt: 06. Nov 2009, 14:26
Naja heckelman, etwas mehr ist da schon.
Das geht bei den anorganischen Displays los und hört bei der leiseren Lautstärke auf.
Und einen Z4000 wird es wohl nicht geben, oder wo haste die Info her?
Spezi
Inventar
#42 erstellt: 06. Nov 2009, 15:05
Die verlinkte Seite ist vom 1.Sept., in der Zwischenzeit ist es von Händlern klargestellt worden: zumindest dieses Jahr gibt's keinen Sanyo Z4000.
Und der 3000er läuft aus, Sanyo-D hat keine mehr auf Lager.

Gruß
heckelman
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Nov 2009, 15:08
Hi Jedder

Die beide neue Epsons (2900 + 3500) haben beide auch die organische Panels... Klar hast du sicher recht!! Und leiser und so, kann auch sein. Ich meinte mehr von die "grosse" technische unterschieden.

Klar wird es den Z4000 nicht geben, deswegen den
Steht aber noch auf die seite von den Beamer Tagen!



[Beitrag von heckelman am 06. Nov 2009, 15:11 bearbeitet]
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Nov 2009, 15:17
Versteh nicht die ganze Aufregung wegen organisch und anorganisch. Organische haben eine bessere Helligkeitund Punkt. Der Epson wirbt mit großer Helligkeit, also---organische Panels. :D.
Jedder001
Stammgast
#45 erstellt: 06. Nov 2009, 15:21
Regt sich niemand auf, und mehr Helligkeit wird ich nicht immer als Vorteil sehen.
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Nov 2009, 19:15
Wie würdet ihr eigentlich den Lautstärkeunterschied beurteilen?
Der Epson hat 28dB der Sanyo 22dB im Normalmodus, im ECO stehts 22/19 dB. Hatte mal einen BENQ DS 550 mit zarten 37 dB bin fast durchgedreht !!!
DooLoad
Stammgast
#47 erstellt: 10. Nov 2009, 19:51
mh, na sind halt n paar db unterschied. frage ist ja halt immer wie sehr unterschiedlich die geräuschentwicklung ist...

ich hatte vor dem z3000 eine NEC VT48, der im ecomodus mit 28db angegeben war. dieser lief bei mir aussschliesslich im eco, da er im normalmodus mit 32db angegeben mir echt zu nervig war. den normalmodus fand ich störend laut, deshalb eco. im vergleich zum z3000 ist es eine wohltat, den lüfter nicht mehr so wie beim nec präsent zu haben.
sind zwar nur 6db unterschied, aber das merkt man deutlich. den sprung vom z3000 in den eco, also 3db kann man kaum wahrnehmen. da ja auch 2 lüfter im sanyo stecken drehen die angenehm in "niedriger" drehzahl. nervig finde ich wenn die lüfter hoch drehen, also der sound nicht tief, sondern n paar oktaven höher liegt...
whhheeeeeouwwww....
Spezi
Inventar
#48 erstellt: 10. Nov 2009, 19:54

bernhard_wallner schrieb:
Wie würdet ihr eigentlich den Lautstärkeunterschied beurteilen?
Der Epson hat 28dB der Sanyo 22dB im Normalmodus, im ECO stehts 22/19 dB. Hatte mal einen BENQ DS 550 mit zarten 37 dB bin fast durchgedreht !!! :{

Vom Z3000 und vom TW5000, der dem 3500er bei der Lautstärke wohl entspricht, wurden folgende Werte gemessen:
Z3000 30/24db
TW5000 28/22db

Ist kostenlos in den HTML Tests nachzulesen(jeweils S.3) http://audiovision.de/index.php?id=70&cat=pro_1
DooLoad
Stammgast
#49 erstellt: 10. Nov 2009, 20:28
hey spezi,

natürlich ist das alles relativ, aber die audiovison bescheinigt im test dem hc5500 einen punkt mehr als dem z3000...
find ich sehr komisch, zumal andere tests den z3000 vorne sehen...

offen gesagt empfand ich den tw5000 lauter im direktvergleich als den z3000. aber wenn sich die unterschiede im 2-3db bereich abspielen ist das kaum wahrzunehmen meiner meinung nach...

und noch ein tipp an dich bernhard_wallner:
du musst dir wirklich beide anschauen/anhören und dann selbst entscheiden...
egal was ich oder jmd anderes hier schreiben. deine ansprüche sind nicht meine und umgekehrt.

als ich mich informiert hab, wälzte ich auch alle tests, foren etc, aber das alles hatte mir nur geholfen eine "engere" auswahl zu treffen. als ich dann meine favoriten live nebeneinander gesehen hab, fiel meine entscheidung auf ein komplett anderes gerät...
bernhard_wallner
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 10. Nov 2009, 20:44
Natürlich ist der Direktvergleich am besten ist mir klar, allerdings hat keiner die Beamer die ich gerne hätte. Wir haben zwar einen 1 Hektar großen Mediamarkt, der einen Full HD Beamer hat BULLSHIT . Außerdem war der Verkäufer eine komplette Niete. PiPro bietet die Beamershootouts leider nur in Deutschland an.
DooLoad
Stammgast
#51 erstellt: 10. Nov 2009, 21:00
ah, also aufm berg... schweiz oder österreich, nehm ich an. na, wie du ja sicherlich merken kannst ist die geräuschkulisse bei beiden auf nichtstörendem niveau, würd ich mal sagen...

das bild an sich finde ich da interessanter, der epson ist wohl eher geeignet, wenn man nachmittags auch mal gern schauen möchte und das zimmer nicht komplett abdunkeln kann.
obwohl ich da mit meinem auch kein problem damit hab, allerdings wäre etwas mehr strahlkraft in solchen situationen schon wünschenswert. wenn dir eine frameinterploation eh hinten vorbei geht und du nicht der schwarzwert-fetischist bist, könnte wohl der epson den ein oder anderen vorteil für dich bereit halten...


anmerken möchte ich noch, das man von epsonbeamer sagt, dass sie vorbildlich kalibriert ab werk kommen sollen. das kann man vom sanyo nicht behaupten, das ist auch ein faktor, den man für sich nicht vernachlässigen sollte...


[Beitrag von DooLoad am 10. Nov 2009, 21:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EPSON eh-tw 3500
bensuri am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Epson EH TW 3500 / Bildausgabe fehlerhaft
herby.e am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  49 Beiträge
Trapezausgleich beim Sanyo z3000
mastafu am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Sanyo Z3000 vs. Z700
dr-dre am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
XBOX360 + SANYO Z3000 Darstellungsprobleme!
Silverdust am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  7 Beiträge
Helligkeit Sanyo PLV Z3000
flateric1 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Sanyo Z3000 Problem
Boardi am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Sanyo Z3000 komische Striche
SegaMan am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  14 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000
tomcat99 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Sanyo PLV Z3000 Gelbstich
slooock am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  35 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen