FullHD Christmas Party 2009 mit den aktuellen Top 20 Projektoren - wer kommt mit ?

+A -A
Autor
Beitrag
BruceCampbell
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 23:59
Hi zusammen,

ich bin normalerweise die Woche über jobmäßig in Frankfurt unterwegs und war kürzlich mal wieder richtig enttäuscht... Ich wollte mir mal einen vernünftigen Überblick über die aktuellen Modelle machen, da sich dieses Jahr ja doch so einies getan hat, aber irgendwie war das wohl verschwendete Zeit. Tote Hose - nada - niente....

Wenn mir da mal einer einen Tipp für in und um Frankfurt geben könnte - fänd ich prima.

Naja, dafür freue ich mich jetzt um so mehr auf den FullHD Beamershoot-out in der Nähe von Mönchengladbach am 12.12.2009.

Nähere Infos gibts bei C4H: http://www.cine4home...artner/Christmas.htm

Das Shootout-Setup von insgesamt 20 Projektoren aller Preisklassen, wobei sich jeweils die direkten Kontrahenten duellieren, verspricht jedenfalls spannend zu werden.

Für mich persönlich am interessantesten:
InFocus FullHD 8602, der Epson TW5500, Panasonic PT-AE4000 und der JVC, wobei meine heimliche Hoffnung auf dem Infocus mit seinen >1.000 Lumen liegt (ich kann leider nicht komplett verdunkeln). Oder bleib ich doch beim Epson? Funktioniert die Zwischenbildberechnung bei den neuen Modellen soviel besser dass sich ein 'Update' lohnt?

Vieleicht kann man sich ja dort mal kennenlernen und ne Runde fachsimpeln. Wäre cool mal ein paar Leute aus dem Forum hier treffen zu können.

Der Beamer aus dem Gewinnspiel gehört allerdings mir, soviel steht fest

Viele Grüße,

Micha
chappie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 00:30
Nudgiator
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 01:21
Da wäre ich auch gerne dabei, ist allerdings zu weit von mir entfernt Ich warte nach wie vor darauf, daß so ein Event mal bei mir in der Nähe stattfindet bzw. sich auch mal ein vernünftiger Händler hier niederläßt. Wie wär's denn chappie ? In Düsseldorf hocken schon mehr als genug Beamerhändler aufeinander
chappie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 09:42
jepp. der tag wird kommen. im übrigen wird es bei uns auch noch diesen monat an den samstagen einige überraschungen geben. infos folgen.
Nudgiator
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 15:19

chappie schrieb:
jepp. der tag wird kommen.


Na da bin ich mal gespannt, wann Du Dich nach Bayern bzw. Franken verirrst
peter_smith
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 22:15
guten Abend,

habe mich eben auch angemeldet. Mich interessiert vor allen Dingen das Duell zwischen

Mitsubishi HC3800 vs Samsung 600.

Optisch muss ich ja schon zugeben, dass der Samsunng sehr gelungen ist. Jedoch kommts ja auf die inneren Werte an. Passt es wandert halt mein alter in die Bucht.

Die höheren Preisklassen schaue ich mir besser garnicht an. Hoffe auch ein paar von Euch kennenzulernen. Da gehen dann wieder die netten Lagerdiskussionen DLP con LCD los.

Gruß Peter
BruceCampbell
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2009, 17:01
Hey prima,

dann sind wir ja schon zu Zweit

Gruß,

Micha
peter_smith
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Dez 2009, 17:35
hallo,

könnte mir jemand sagen, welches Filmmaterial momentan gut für die Tests beim Beamervergleich geeignet ist? Generell ist mir vor allen Dingen ein guter Schwarzwert und genügend Lichtkraft sehr wichtig. Damalig habe ich immer Gladiator mitgenommen.

danke im vorhinein für ein paar Tipps.

Gruß Peter
Chris297
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2009, 17:49

peter_smith schrieb:
hallo,

könnte mir jemand sagen, welches Filmmaterial momentan gut für die Tests beim Beamervergleich geeignet ist? Generell ist mir vor allen Dingen ein guter Schwarzwert und genügend Lichtkraft sehr wichtig. Damalig habe ich immer Gladiator mitgenommen.

danke im vorhinein für ein paar Tipps.

Gruß Peter


Da gibt es einige gute Scheiben. Wir nehmen z.B. gerne Spiderman 3, Benjamin Button oder Casino Royal. Dort sind einige gute Szenen die alle Unterschiede einzelner Beamer aufdecken.

Gruss
Chris
chappie
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Dez 2009, 19:26
und meine derzeitige lieblingsszene mit der taube




red cliff!!
Cine4Home
Gesperrt
#11 erstellt: 09. Dez 2009, 19:51

BruceCampbell schrieb:
Hey prima,

dann sind wir ja schon zu Zweit

Gruß,

Micha



Ich komme auch vorbei, beim Sven machen die Treffen immer Spaß.

Gruß,
Ekki
azeman
Stammgast
#12 erstellt: 09. Dez 2009, 23:28
Ich hatte mich auch schon letzten Freitag bei heimkino-total angemeldet und freue mich schon auf den ersten Vergleich mit den ganzen neuen 2009er Geräten. Bin (noch) zufriedener Sony HW10 Besitzer.
PS: Mein Lampentimer zeigt aktuell 2635h an. Bisher null Probleme ;-)


[Beitrag von azeman am 09. Dez 2009, 23:37 bearbeitet]
Heimkino-total.tv
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Dez 2009, 22:55
Guten Abend,

so, die Spiele können beginnen. Leider können wir den InFocus Sp8602 noch nicht im Duell antreten lassen. Der Verkaufsstart wurde auf Frühjahr 2010 verschoben. Wir haben jedoch gleich für Ersatz gesorgt und können den brandneuen Optoma HD86 im Shootout gegen den BenQ antreten lassen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Optoma-Team.

Die Getränke sind besorgt - der Glühwein steht parat und die Gulaschsuppe köchelt schon.

Ich freue mich viele von Euch persönlich kennenzulernen. Wie Ekki schon schrieb steht der Spaß an der Sache im Vordergrund.

@Ekki: aba beim Wichteln darfste nicht mitmachen.

Gruß Svente
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Langzeithaltbarkeit bei aktuellen LCOS-Projektoren
-Melvin- am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  11 Beiträge
welche neuen fullHD Beamer oder Verbesserungen bringt die IFA 2009
Fritz* am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Bewegungsschärfe Projektoren
haddoz am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Langzeiterfahrungen mit LCD-Projektoren
Megido am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  45 Beiträge
4K - Sind die aktuellen Projektoren zukunftstauglich?
Nudgiator am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  36 Beiträge
FullHd mit 120Hz möglich?
-Gast- am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  12 Beiträge
Kostenlose FullHD VideoTest Disc !
DenisDachs am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  6 Beiträge
Preiswerter Fullhd mit 24p?
Puchiguso am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
FullHD Beamer gesucht!
Lupinchen88 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  17 Beiträge
Günstige Projektoren von Suant
viper2004 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen