Philips 9509 Scart Signalart festlegen???

+A -A
Autor
Beitrag
ChromeBeauty
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 15:59
Weiß jemand ob ich bei dem Philips die Signalart festlegen kann?
Wenn ich bei meinem Videorekorder umschalte dann scheint er jedesmal das Signal zu checken um es dann auf CVBS zu setzen. Kann man das nicht irgendwie speicher das er das nicht jedesmal selber prüft.
Das selbe mach er wenn ich von meinem Rechner aus auf den Seiteneingang gehe. Obwohl ich da nur über S-Video dran bin scheint er kurz den Videoeingang zu checken um dan auf S-Video zu schalten. Das nervt irgenwie schon.
tommyHH
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2004, 18:22
Deine Fragen sind etwas ungenau ...
Hängt Dein Videorecorder an 'Ext. 2' ? Wenn der VCR über eine 'Philips-kompatible' Linkfunktion (EasyLink, SmartLink etc.) verfügt, schaltet der 9509 auf den Ext. 2 Eingang mit CVBS um, sobald Du den VCR einschaltest. Wenn Du die Programme des VCR (-Tuners) umschaltest, bleibt der Ext. 2-Eingang natürlich aktiv bis Du das Eingangssignal mit der FB wieder auf 'TV' schaltest.
Solltest Du im TV-Betrieb die 'Rec'-Taste auf Deinem VCR drücken um das laufende Programm aufzunehmen, schaltet der VCR automatisch auf das Programm um, welches Du gerade auf dem TV laufen hast.
Unter 'Konfig' - 'Quelle' solltest Du natürlich vorher die entsprechenden Einstellungen vorgenommen haben. Wenn ein VCR mit EasyLink o.ä. an Ext. 2 hängt, kannst Du die dort automatisch vorgenommene Einstellung nicht ändern.

Spezifiziere evtl. nochmal genauer.

Gruß

Tommy
ChromeBeauty
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2004, 03:11
Also er hängt an Ext 3, ist ein altes Teil also kein Easy Link oder sowas.
Wie gesagt es scheint so als ob er jedesmal das Eingangssignal checkt. Das Bild ist manchmal kurz blau und dann kommt das Bild vom VCR oder manchmal auch einen Tick dunkel und wird dann ne Sekunde später einen Tick heller.
Diese blau/dunkel/hell Ding mach er auch wenn er am Seiteneingang von CVBS auf Y/C umschaltet(Signal vom Rechner kommt über S-Video also Y/C).

Wie gesagt deswegen denke ich das er jedesmal die Signalart checkt weil er ja bei jeden Anschluß zwischen 2 wählen kann.

Tja und nu hätte ich eben gerne das ich die Signale dort selber festlege ohne das er das jedesmal checkt weil sowas höchsten Sinn macht wenn man eine neues Gerät ran hängt.
tommyHH
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2004, 04:11
Also den RGB-fähigen 'Ext 3' würde ich dafür nicht verschwenden

Was hast Du denn in 'Konfig' -> 'Quelle' für den 'Ext 2' und 'Side' angewählt ? Dort legst Du die Signalart ja fest ...
ChromeBeauty
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2004, 14:46
Da kann ich ja nur einstellen welches Gerät dran hängt. Bloß welche Singalart das dann ist weiß ich nicht auch nicht.
Hab nu mal für den Rekorder auf Ext3 Videorekorder eingestellt und für die D-Box aug Ext 1 Digital STB Aber das scheint nicht viel zu bringen. Beim Rekorder jedefalls nicht.
tommyHH
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2004, 14:54
Nu häng den Videorecorder doch endlich mal an Ext. 2 ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9509
Livorno am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  4 Beiträge
Philips 9509 Konfiguration
Archan am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Philips 9509 Fragen
Archan am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  11 Beiträge
Einstellung Philips 9509
newman am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
Uhrzeit beim Philips 9509
Funke am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
Philips PW32 9509 Fernbedienung?
bocomtex am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  9 Beiträge
Uhrzeit beim Philips 9509
matuffli am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  9 Beiträge
Philips 9509 Einstellungen
Hunzenplunz am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 9509 eine kleine Frage
Wittmann am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  8 Beiträge
Philips 9509 Ich DREH DURCH !!!!!!!!!!!!!!
Chrees2 am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen