Philips 9509 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Archan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jul 2004, 00:16
Hi

ist hier noch irgendein 9509 Besitzer. Es ist sehr ruhig um den 9509 geworden. Kann mir jemand einige Fragen beantworten.


1. Die weiße Farbe ist bei mir nicht wirklich weiß sondern grau vor allen bei weißem Hintergrund. Ist das ein grundsätzliches Problem bei diesem Fernseher oder habe ich einen Montagsfernseher gekauft?

2. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Servicemenue gemacht?
Kann man da was ändern oder sollte man davon die Finger weglassen?

3. Ist die Qualität des Signals über Satellit wesentlich besser als über Kabel? Lohnt sich der Umstieg vom Kabel auf
Satellit? Wenn ja Hat jemand den Topfield 5000 Receiver in Verbindung mit dem Philips Fernseher ?

Ich hoffe daß mir jemand die Fragen beantworten kann
-ThoR-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2004, 14:02

Es ist sehr ruhig um den 9509 geworden.

Die 9509 Besitzer sind halt so begeistert,
dass sie nur noch vor der Kiste hocken!


1. Das Weiß kann man irgendwo im Menü einstellen!

2. Werte die man im Servicemenü verstellen möchte, sollte man sich vorher zur Sicherheit notieren. (Habe ich natürlich nicht gemacht! ) Man sollte evtl. von Funktionen die man nicht versteht die Finger lassen!

3. Ob die Qualität bei SAT oder Kabel besser ist, kann ich nicht genau sagen. Man kann ja bei beiden Systemen analog und digital empfangen. Und digitaler Empfang ist immer empfehlenswerter als analoger! Bei digitalem Empfang brauchst du immer einen Receiver! Egal ob du über Kabel oder SAT empfängst!


[Beitrag von -ThoR- am 16. Jul 2004, 14:06 bearbeitet]
easysein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2004, 01:52
Jo
wie komme ich ins Servicemenue?
MfG
easy
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2004, 02:35
Ausschnitt des Posts von OGGLi:

Videotxt aktivieren verhindert Programmschalten

Servicemode: 062596 i+ drücken. Es erscheint der ServiceMode.

Zum Speichern der Einstellungen im Menüpunkt "Store" wählen.

Wirst aber eine Quelle mit Testbild brauchen sonnst macht sich das ziemlich schlecht

[...]
tommyHH
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2004, 03:11
Hallo,

habe eine gaaanz einfache Frage zum 9509: kann mir einer von Euch freundlicherweise mitteilen wie tief der Ausschnitt auf der Rückseite des Gerätes ist, in dem die Scart, Tuner etc. -Buchsen untergebracht sind ? Habe wenig Platz (Rack ist nur 54 cm tief), deswegen wäre es ungünstig wenn das Gerät nicht unmittelbar an der Wand stehen kann, wegen der ganzen Stecker. Habe es heute beim 'Testsehen' versäumt zu messen und will mich Montag entscheiden.

Danke schonmal !

der Tommy
totti1965
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2004, 11:33
Bei den Sonys, die allerdings 586 mm Gesamttiefe haben ist der Ausschnitt jedenfalls extrem tief (etwa 15 cm!)

aber bitte meinen Erfahrungsbericht lesen!
tommyHH
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2004, 12:06
totti, welchen Erfahrungsbericht meinst Du ? Der Sony (FQ86) ist jetzt leider ausgeschieden, weil der 32er mit knapp 59 cm einfach zu tief ist. Ich hatte auch kurz überlegt den 28FQ86 zu nehmen (ca. 52 cm tief), aber das Bild ist mir dann doch zu klein.

Das schmerzt natürlich sehr, wo ich doch totaler Sony-Fan bin, aber das Bild des 9509 ist echt zum heulen schön und diverse Erfahrungsberichte die ich hier lesen konnte, bestätigen mich nur.

Also: hat jemand eine Antwort auf meine Frage von gestern ?
pixelfan
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2004, 12:23
Hallo

Ich hab gerade mal nachgemessen -es sind genau 3 cm !

Gruß
Pixelfan
tommyHH
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2004, 12:36
Hey danke Pixelfan!

... dann muss ich meine Scartkabel gegen welche mit kurzen Steckern und Flachkabel tauschen.

Gruß vom Tommy
totti1965
Stammgast
#10 erstellt: 28. Aug 2004, 13:47
Wenn es ein Sony sein sollte, weil der Dir Besser gefällt, würde der 5 cm Überstehen, die Philipse würden aber auch etwas überstehen.

Die Sonys haben als Standfüsse keine Noppen, sondern ein extrem breites "Feld" , würden ein Überstehen also verkraften (hatte dasselbe Problem!)

Ich meine meinen Erfahrungsbericht zum KV 32 FQ 85

Ich könnte den ehrlich jesacht nur mit riesigen Einschränkungen empfehlen, wenn das Firmware backup gesichert ist!!!!!
tommyHH
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2004, 01:43
Hey totti,

nee vom Sony hab ich mich jetzt verabschiedet: das Negative überwiegt doch (insbesondere die Erfahrungsberichte vom FQ85 haben mich 'geschockt') und der Sehtest vom 9509 hat mich doch überzeugt.
Zur Tiefe: hatte mir letzten Sommer extra ein Vollholz-Rack getischlert, weil ich nix Passendes fand (mein Wohnzimmer ist halt sehr schmal und lang) und die obere Platte ist genau 54 cm tief. Der Philips hat an der tiefsten Stelle 53,5 oder 54 cm und leider keine vernünftige Kabelführung in der man die Kabel 'versenken' kann. Das heißt, daß wenn der Kasten genau an der Wand stellen soll, ich Kabel nehmen muss, die nicht so 'auftragen'. Ärgerlich, da kann ich meine Oehlbachs nicht nehmen...

Scart-Flachkabel gibts sehr gute, nur Cinch und Antenne muss ich noch suchen... oder ich nehme F-Stecker-Adapter, die die Kabel wenigstens nach unten wegführen.

Gruß vom Tommy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9509
Livorno am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  4 Beiträge
Philips 9509 Konfiguration
Archan am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Einstellung Philips 9509
newman am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
Uhrzeit beim Philips 9509
Funke am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
Philips PW32 9509 Fernbedienung?
bocomtex am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  9 Beiträge
Uhrzeit beim Philips 9509
matuffli am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  9 Beiträge
Philips 9509 Einstellungen
Hunzenplunz am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 32 PW 9509 Magnetfelder?
speedy1973 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
Philips 9509 Bild kurz weg
Novasol am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
Philips 9509 eine kleine Frage
Wittmann am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977