Sony KV-32FQ86E Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Silent-Cleaner
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 13:18
Hallo

habe mich hier seit Wochen durchgelesen, und mich dann vor einer Woche für den Sony entschieden.

So das DVD-Bild ist sensationell keine Frage, aber gestern habe ich zum ersten mal Fußball geschaut und ich muss sagen ich war den Tränen nahe. Gibts da irgend eine besondere Einstellung oder muss man mit dem misserablen Bild leben. Alles Spieler waren mit Konturen umrandet und ausser bei Naheinstellungen war das Bild komplett unscharf, das kanns doch nicht sein oder? Da ich begeisterter Fußballfan bin ist das für mich schon wichtig.

Ich habe gute Oehlbach Scartkabel und meine Dreambox hat auch einen sehr guten Satempfang. Signalstärke 92%

Vieleicht haben die PRofis hier noch einen Tip. Oder kann man das was über das Servicemenue machen?

HAbe auch eine Burosch Referenz-DVD kann ich darüber noch was rausholen? Einstellungstechnisch versteht sich.

Ach ja wenn ich DVD´s schaue ist wenn das Bild kurz komplett schwarz ist ein ca. 5 cm breiter schwarzer Balken in der Bildmitte von oben nach unten zu sehen, ist das normal. Stört mich zwar nicht da Filme ja nie komplett schwarz sind aber nicht das das ein defekt ist?

Ich entschuldige mich schon jetzt für meine laienhaften Fragen, aber man kann sich ja nicht mit allem auskennen.

Gruß
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 19:00
Ich denke das liegt auch zum Teil and er Einstellung..
Grade wegen den Schatten die du erwähnst..
Vielleicht auch nur nen bischissenes Signal..
92% müssen nicht besonders gut sein.
Ideal sind die meißt bei 99% und so..

Ideal ist der TV so eingestellt:

Kontrast: 50
Helligkeit: 53
Farbe: egal, ja nach Geschmack und Film..
Schärfe: 53

Hab das mit Test DVD eingestellt.

Ich hab in einem dunklen Raum auch schon gesehen, dass es da einen dunklen Streifen gibt, der aber eben nur auffällt, wenn man zuviel Helligkeit drinnen hat und die Bildröhre mal nen paar Sekunden dunkel bleibt, weil die Augen sind dann anpassen. Und ideal sind da eben nur 53%.
Außerdem ist mir das recht egal, solange die Weißdarstellung sauber und über den ganzen Bildschirm konstant ist. Und das ist ja schließlich der Fall.
In den dunklen Szenen verengen sich durch Restlicht die Pupillen, so dass du soo feine Helligkeitsunterschiede auf der Röhre gar nicht mehr wahrnimmst.
Und man soll sich auch nicht an jeder Kleinigkeit hochziehen.
Solange man den Film genießen kann..
Diverse Panasonic Fernseher haben dunkle Verfärbungen im Randbereich bei Weißdarstellung, die auch stark auffallen.
Das selbe bei Philips mit gelben Verfärbungen..

Dagegen finde ich das Bild vom Sony SEHR sauber und ordentlich.
Kann man ja dann noch verbessern, wenn man das Bild vernünftig einstellt.
Dyn NR aus und Farbton Kalt..!
Vielleicht mag dich auch die Bewegungserkennung (Advanced Digital Motion) stören, die man aber problemlos deaktivieren kann. Dann hat er immer noch sein scharfes Bild. Danach waren dann viele zufrieden, denn das ist auch manchmal Geschmacksache.
Ich hab ADM immer an.
Und das wird sicher immer noch besser aussehen als beim Philips, der sehr viel empfindlicher auf schlechte Signale reagiert, weil Pixel Plus etwas anders arbeitet..

Zumal Sony, mit der Panasonic PD und PX Serie, die besten Bildröhren verbaut.
Sind eben WEGA Trinitron. Sind ja weltbekannt..
Kannst ja mal nachgoogeln..
premutos666
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2005, 19:28

Centurio81 schrieb:
Diverse Panasonic Fernseher haben dunkle Verfärbungen im Randbereich bei Weißdarstellung, die auch stark auffallen.


Nee nee, es ist ein dunkler Bogen der bei schwarzen bzw. extrem dunklen Bild auffällt . Genau wie bei euch, nur eben am Rand und nicht in der Mitte.

Aber gut zu wissen dass das bei 16:9 Röhren wohl recht verbreitet ist...
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 19:58

premutos666 schrieb:

Centurio81 schrieb:
Diverse Panasonic Fernseher haben dunkle Verfärbungen im Randbereich bei Weißdarstellung, die auch stark auffallen.


Nee nee, es ist ein dunkler Bogen der bei schwarzen bzw. extrem dunklen Bild auffällt . Genau wie bei euch, nur eben am Rand und nicht in der Mitte.

Aber gut zu wissen dass das bei 16:9 Röhren wohl recht verbreitet ist...


Will ja nicht wieder wie nen Sony Irrer klingen, aber ich hab das mehrfach bei Panasonic gesehen, Speziell jetzt aber bei den PM11..
Ich hab über den ganzen Bildschirm nen sauberes strahlendes Weiß und keine Verfärbung..
Und auch im dunklen seh ich bei normalem Filmmaterial keine Verfärbungen..
ColinAE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 20:43
Ich hoffe ihr meint nicht die Aufhängung der Trinitonröhre selbst mit Streifen. Je größer nämlich die Röhre wird ist das halt notwendig.
Centurio81
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2005, 20:54

ColinAE schrieb:
Ich hoffe ihr meint nicht die Aufhängung der Trinitonröhre selbst mit Streifen. Je größer nämlich die Röhre wird ist das halt notwendig.


Ne, die meine ich nicht..
DaKo31
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2005, 19:59
Hi, bin neu hier u7nd hoffe Ihr könnt mir helfen

Wie komme ich ins Servicemenü bei meinem Sony, den ich mir gestern gekauft habe.

Ich habe auch an den Rändern die dellen bei 4:3
und über meinen Digitalreciver bei schnellen Bewegungen Verwischeffekte.
pagix
Stammgast
#8 erstellt: 17. Nov 2005, 02:51
- An FB die linke "Mode-Taste" gedrückt halten, bis die Mode-LEDs blinken, dann 99999 drücken

- An FB Aux/Video 2 mal drücken, so dass TT am TV erscheint, dann Taste Menü

- FB wieder zurück zum Normalbetrieb -> s.o. doch mit 00000

bei änderungen vorher die werte notieren
DaKo31
Neuling
#9 erstellt: 17. Nov 2005, 11:31
Danke schonmal dafür hat geklappt, aber wo muß ich da was ändern, damit die nach innen beulung am rande des 4:3 bildes verschwindet? Da sind ja tausend menüs und dann auch noch auf english.
Homernoid
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Nov 2005, 13:44
Hi Dako.

Such einfach noch mal nach dem TV hier.
Ich hatte irgendwo mal ne Beschreibung vom Geometry Menu im Service Menu per Foto geposted.

Hab ihn schon

http://www.hifi-foru...3523&back=&sort=&z=1

Guck da einfach mal rein.


[Beitrag von Homernoid am 18. Nov 2005, 13:46 bearbeitet]
DaKo31
Neuling
#12 erstellt: 18. Nov 2005, 17:45
Na wußte ich doch, daß das hier ein kompetentes Forum ist.

Danke an euch alle
tomskeide
Neuling
#13 erstellt: 01. Jan 2010, 23:46
Hallo!

tut mir leid dass ich das hier nochmal aufwärme, aber hat jemand zu den horizontalen Linien nochmal etwas herausfinden können?

Ich habe mir vor einigen Tagen den Sony gekauft und dachte da kann ich nichts falch machen. pustekuchen. newsticker sind eine katastrophe, ganz zu schweigen von anderen grafiken..

ist das der normalzustand? ich dachte immer sowas kann man ganz einfach durch entmagnetisieren lösen, aber ich habe gelesen, dass das die bildschirme immer vor dem einschalten machen.. beim meinem computerbildschirm ging das so ganz einfach.
GokuSS4
Stammgast
#14 erstellt: 13. Apr 2010, 20:19
push

Kann jemand die Frage beantworten?
ellop
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jan 2012, 21:17
Habe diesen TV zu verkaufen, aber keiner will ihn. Finde ich so schade. Echt damit auf den Sperrmüll?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-32FQ86E unscharfes Bild?
Rhiley88 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  17 Beiträge
Sony KV-32FQ86E menühilfe
KnAeChT am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  5 Beiträge
Sony KV-32FQ86E Farbschwankungen
freuke am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
Einstellung Sony KV-32FQ86 ???
sony_fan100 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  29 Beiträge
Sony KV-32FQ86E unscharf am rechten und linken Rand
suicidegq am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  11 Beiträge
Sony Trinitron KV-29X2D Bild unscharf
Hans-Hubert am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Sony KV-32FQ86E
Pumpy am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
sony kv-29x2d weisses Bild nach Servicemenü
_kf_ am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Bild vom Sony TV KV-32FX60D unscharf
Lord_Arsch am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Bild bei Sony KV 32CS76
Johnnyderskeptiker am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070