JVC AV-32H5SU Geometriefehler und alles schwarz/weiß!

+A -A
Autor
Beitrag
webRacer
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 12:18
Hi Leute!

Habe seit einer Woche den neuen JVC Av 32 H5SU. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Gerät gemacht. Zuerst war ich vom Bild ganz begeistert (ist ja auch wirklich gut!), nachdem ich eine Test DVD eingelegt habe wurde mir allerdings richtig schlecht! Die Geometrie war so etwas von nicht vorhanden!! Nur mit 2 Flaschen Vodka sind die Linien halbwegs gerade!
Dazu kam dann heute das nächste Problem, alles nur noch schwarz/weiß, weder über Antenne noch DVD noch Video noch meine Videokamera zeigten ein farbiges Bild. Das TV Menü ist allerdings bunt. (Anschlüsse sind alle i.O., gestern war ja noch alles in Ordnung)

Hat das schon mal jemand gehabt? (JVC ist informiert, aber die überschlagen sich nicht gerade!)

Gruß, webRacer
blablum
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 11:32
Huhu!!


Die Geometrie war so etwas von nicht vorhanden!! Nur mit 2 Flaschen Vodka sind die Linien halbwegs gerade!


Exakt wie bei mir Ich hab den 32H47SU ..

Berichte mal bitte was bei dir raus kam ! Hab meinen Fernseher auch erst seit Freitag


[Beitrag von blablum am 11. Mai 2005, 11:34 bearbeitet]
webRacer
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 12:58
Hi!

Habe JVC angeschrieben, die haben sich am nächsten Tag gemeldet um einen Techniker zu schicken. Ob der das Problem vor Ort beheben kann weiß ich nicht. Bin aber dann doch noch erst zum Händler, der hat das Gerät anstandslos getauscht. Den Geometriefehler hat er sich gar nicht erst angesehen, das schwarz/weiße Bild hat ihm gereicht.

Der neue H5 hatte dann natürlich auch einen Geometriefehler, ähnlich wie der alte, aber nicht ganz so heftig.
Habe dann über das Service Menü und mit einer Test DVD das Bild selber in Form gebracht und den Techniker "storniert".

Was mich allerdings etwas nervt, ist die Formatumschaltung. AUTO funktioniert nicht zuverlässig, und das manuelle Umschalten ist etwas umständlich (Zoom, Cursor, OK).
Ansonsten ein guter TV.

Hätte ihn gern in schwarz gehabt, mir wurde allerdings gesagt, der wäre noch gar nicht lieferbar! Schade.

Gruß, webRacer
blablum
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 17:46
Hi !!

Habe vorhin mit JVC telefoniert ... also bei mir schimpft sich das "Treppchen Bildung" jede kante ist verzackt .. evt kann er das vor ort einstellen oder das gerät muss in reperatur LOL schönen dank auch


[Beitrag von blablum am 11. Mai 2005, 17:46 bearbeitet]
webRacer
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2005, 23:02
Hi!

Kannst ja mal schreiben was gemacht wurde!

Gruß, webRacer
blablum
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2005, 12:35
"Update"

Soeben war der Techniker da und was sagte er? Hey ich sehe ja den ganzen Tag genug Fernseher bilder aber dein bild ist doch echt noch ein genuss

Ich verstehs einfach nicht .. Sind alle 16:9 Röhrenfernseher scheisse? Der Techniker sagte das sei völlig normal das z.b in Gladiator alle mauerfugen flimmern und teilweise die mauerkanten verzackt sind. Der laberte was von Auflösung und das sowas nur lcd+plasma tvs beheben können .. Ich kann mir nicht erklären wieso das mein fast 10 jahre alter hanseatic nicht tut?

Wie kann man Techniker einschätzen? Hauptsache kunde ist glücklich oder wirklich jeden weg und mit allen mittel versuchen um dem kunden den fehler auszureden?

es kommt mir so vor als wäre das analog kabel tv irgendwie interlaced.. So könnte man diese striche und kanten erklären aber halt nur sehr leicht! Was meint ihr? Bin ich Verrückt oder bin zu detialgenau? Ich finde das bild GRAUSAM! Aber der fritze sagt es sei ein genuss?

Ich versteh die Tv Welt nicht..........

Gruss

blablum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC AV-32H5SU - dringend!
blackblizzard am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5SU - "Pfeifen"
gambla am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
JVC AV-32H5SU "Bauchige" Balken
Phel am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  7 Beiträge
JVC AV-32H5SU falsche Bildanpassung
xiphonic am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5SU Bild schief
cuaro am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
"Wölbungen" hinter der Frontscheibe beim JVC AV-32H5SU
Joshi080 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  15 Beiträge
JVC AV-32H5SU rauschen bei DVDs ?
SchnittenP am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
JVC AV-32H5SU Probleme beim Lautstärkeregeln ?
Baumilein am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
Geometriefehler
knischpi am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Geometriefehler normal?
kickers am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen