JVC AV-32H5SU rauschen bei DVDs ?

+A -A
Autor
Beitrag
SchnittenP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2006, 18:54
Hi,

hab obigen Fernseher gekauft, wegen 16:9 Format, Preis, und weil die LCDs einfach noch zu teuer sind und ich noch einen Analoganschluss nutze.
Jetzt zum Problem. Ich habe den TV jetzt soweit eingestellt und er bringt ein wirklich gutes Bild was die normalen Programme anbelangt. Allerdings hab ich wirklich krasse verschwommene Bilder wenn ich DVDs anschaue. Hab auch schon andere DVDs versucht und da ist dies nicht der FAll. Mit meinem alten Fernseher war hier das Bild top scharf.
WEis jemand woran das liegen könnte ? hab ich was falsch eingestellt ? oder angeschlossen. DVD Player ist normal mit Scartkabel am TV angeschlossen ...

falls jemand ein Tip hat wäre ich sehr Dankbar ...
darthbender213
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 23:57
So ein Verwisch-Effekt hatte ich bei meinem Thomson 32 Wh 402 s auch (vorallem bei Videospielen sehr deutlich).Deshalb hab ich mir den H5 bestellt.Also Frage an die Besitzer des Gerätes
(es gibt ja bereits einige)sind diese Verwischeffekte normal und vorallem ist die Bild-Wiedergabe bei Videospielen flüssig
Punami
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2006, 11:54
Also bei mir sind keine Verwischeffekte.Nichma annähernd.Vielleicht liegts an deinem DVD Player oder am Kabel??? Ich lass meinen H50 an einem Denon DVD 1720 laufen mit Goldkabel.Funktioniert ohne Probleme.
darthbender213
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2006, 22:28
Hört sich ja ganz gut an.Ich benutze die Xbox als DVD Player
und bei meinem ehmaligen Philips (32pw8620)hatte ich diese Verwish-Effekte (wie bei meinem Thomson) nicht.Also liegt es nicht an der Xbox.Aber wenn dies beim H5 (H50) nicht vorkommt,bin ich ja beruigt
darkphan
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2006, 03:09
Kenne das Gerät nicht, aber habe drei Vermutungen:

1. Kann es sein, dass bei DVD-Wiedergabe (bzw. AV-Anschluss-Wiedergabe) die Automatik, die Bildrauschen abstellen soll, auf höchster Stufe eingestellt ist? Bei meinem Sony nämlich kann man das individuell für die AV-Anschlüsse und den normalen Fernsehempfang einstellen. Ich würde diese Automatik für DVD-Wiedergabe ganz ausschalten.

2. Du hast den DVD-Player nicht an den RGB-Eingang des Fernsehers angeschlossen, das verschlechtert das Bild u.U. auch.

3. Im Einstellungsmenü des DVD-Players stimmen die Parameter für den Fernseher nicht (RGB z. Bsp.)
darthbender213
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2006, 22:54
Vielen Dank Darkphan.Bei meinem Thomson hat es mit der
Rauschreduktion funktioniert.Einfach ausstellen,und die
Verzerungen waren weg.Trotzdem komisch,dass soetwas überhaupt
vorkommt.Ist jetzt auch egal,tausche den Thomson sowieso um
(Pfeiftöne unertragbar).Der JVC wird diese Syntome hoffentlich nicht zeigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC AV-32H5SU - "Pfeifen"
gambla am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
JVC AV-32H5SU - dringend!
blackblizzard am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5SU Bild schief
cuaro am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5SU "Bauchige" Balken
Phel am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  7 Beiträge
JVC AV-32H5SU falsche Bildanpassung
xiphonic am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5SU Probleme beim Lautstärkeregeln ?
Baumilein am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
"Wölbungen" hinter der Frontscheibe beim JVC AV-32H5SU
Joshi080 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  15 Beiträge
JVC AV-32H5SU Geometriefehler und alles schwarz/weiß!
webRacer am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  6 Beiträge
JVC AV-32H5 - Saturn
joelmiguel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  5 Beiträge
JVC AV-32H4BU - Schwarzwert
Luca14 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen