JVC AV-32H5SU "Bauchige" Balken

+A -A
Autor
Beitrag
Phel
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 12:09
Hallo,

ich bin durch stöbern im Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mir nach einigem Überlegen den JVC AV-32H5SU gekauft. Jetzt steht das gute Stück seit gestern in meinem Wohnzimmer und ich habe ein Problem: wenn die schwarzen Balken zu sehen sind, sind diese ungleichmässig. D.h. sind der obere und untere sichtbar, ist der untere in der Mitte ca. 0,5cm breiter als links oder rechts am Rand. Ebenso ist es wenn Schrift eingeblendet wird. Die steht dann in der Mitte höher als am Rand. Stelle ich auf 4:3 um sind die Balken oben und in der Mitte gleichmässig aber nach unten hinten werden sie schmaler.

Kann mir jemand helfen ob das irgenwie selbst behoben werden kann oder ist das ein Fall für eine Reklamation ?

Phel
mahri
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 14:09
Hi,

Wenn das Gerät neu ist,wende Dich bitte an den Händler. Er wird dann für Abhilfe sorgen.
Phel
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 20:18
Hallo Mahri,

Danke für Deine Antwort.
Habe den Händler angerufen. Morgen tausche ich den Fernseher gegen einen neuen aus. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück ..

Phel
mahri
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 09:09
Hi,

Na dann viel Glück.
Phel
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2006, 18:27
Hallo Mahri,

entweder habe ich kein Glück oder einen Knick in der Optik... Bei dem Neuen ist zwar der untere Balken gerade, dafür aber der obere leicht gebogen (besonders gut sieht man das wenn etwas längerer Text oder etwas in Kastenform oben eingeblendet ist). Und auch die 4:3 Balken links und rechts werden nach unten hin schmaler und machen einen gebogenen Eindruck...

Ich bin echt am überlegen ob ich überempfindlich bin oder der Lieferant nur solche Geräte hat.. Lohnt es sich bei JVC mal anzurufen ?

Gruß
Phel
mahri
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2006, 10:14
Hi,

Das ist die Bildgeometrie Einstellung in Deinem Gerät.
Entweder Dein Händler justiert sie vorschriftsmäßig,oder Du rufst die JVC Hotline selber an. Tel.01805-66661001
Phel
Neuling
#7 erstellt: 26. Okt 2006, 14:22
Wow, sind die von der Hotline toll.

Ich hatte dort angerufen und der Reparaturauftrag wurde angenommen. Die wollte nur wissen was denn sei und hat weiter nicht nachgefragt. Dann hieß es ich werde von der Reparaturfirma innerhalb von 3 Tagen zwecks Terminvereinbarung angerufen. Sollte das nicht der Fall sein, solle ich mich auf jeden Fall nochmal melden. Das habe ich gerade getan. Ein sehr muffeliger Mensch fragte mich warum ich das tun würde, 5 Tage wären normal. Ausserdem ist er der Meinung das das an meiner DVB-T Box liegen würde, da würden sich die Signale überschneiden und ich müsse die nur richtig auf 16:9 einstellen, dann würden die Balken beim 4:3 stimmen. Und warum ich überhaupt 4:3 gucken wollte, ich sollte gefälligst auf die Automatic schalten. Auf mein Einwand hin, dass z.B. auch der DVD-Player direkt mit dem Fernseher per Scart-Kabel verbunden ist und ich 100 % weis das der auf 16:9 steht (habs nämlich höchst persönlich umgestellt) und auch da der Balken oben verzogen ist, maulte er nur gelangweilt was von das wäre aber der Fehler, ganz bestimmt. Ich habe ihn gefragt warum ich mich als Kunde eigentlich so behandeln lassen soll, darauf kam dann er wäre nicht unhöflich und seine Stimme wäre so weil er erkältet sei. Na, danke auch, schön das wir drüber gesprochen haben ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC AV-32H5SU - dringend!
blackblizzard am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5SU - "Pfeifen"
gambla am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
JVC AV-32H5SU falsche Bildanpassung
xiphonic am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5SU Bild schief
cuaro am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5SU rauschen bei DVDs ?
SchnittenP am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
JVC AV-32H5SU Probleme beim Lautstärkeregeln ?
Baumilein am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5SU Geometriefehler und alles schwarz/weiß!
webRacer am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  6 Beiträge
"Wölbungen" hinter der Frontscheibe beim JVC AV-32H5SU
Joshi080 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  15 Beiträge
JVC AV-32H4BU - Schwarzwert
Luca14 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  11 Beiträge
JVC AV-32H47SU erfahrungen?
snoopyjo am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen