Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

JVC AV-32H5

+A -A
Autor
Beitrag
tackleberry
Stammgast
#451 erstellt: 18. Jun 2006, 05:43
Habe das Gerät jetzt auch, seit gestern.
Das Bild ist aber zur Zeit (sowohl über Antenne als auch über den Panasonic DVD-Player) noch etwas krisselig, werde nachher mal weiter an den Einstellungen rumspielen aber zwei Fragen hätte ich da.

1.
Brummt eure Gerät auch etwas? Das Summen ist total leise und kommt aus dem hinteren Teil des Gerätes. Von vorne hört man es nicht. Ist das normal oder deutet das auch einen evt. Defekt hin?

2.
Ist es normal das bei einem 4:3 Bild die Ränder an der Seite, also die die vertikal verlaufen, etwas nach innen bebogen sind, als keine wirklich Gerade darstellen? Das ganze ist zwar auch nur minimal aber es ist mir eben aufgefallen.

Gibt's noch irgendwelche Tests um zu überprüfen ob die Röhre i.O. ist?

Danke.


[Beitrag von tackleberry am 18. Jun 2006, 05:54 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#452 erstellt: 18. Jun 2006, 20:43
Das Brummen ist normal, ich hatte deswegen schonmal 5 Geräte umgetaushct, beim einen halt mehr, beim anderen weniger.
Wenn du weiter zurückblätterst oder die Suche benutzt, wirst du einen Thread finden, in dem das schon diskutiert wurde.

Bei mir verlaufen die Streifen gerade.
tackleberry
Stammgast
#453 erstellt: 19. Jun 2006, 01:15
Nächste Frage, wenn ich DVDs (z.B. Kill Bill, der Wixxer) gucke wird die Breite voll ausgenutzt, die Höhe aber nicht. Liegt's an den Einstellungen des DVD-Players, am TV oder ist das normal. Hatte vorher einen 33cm TV und hab deshalb relativ wenig Ahnung.

Außerdem würde ich gerne wissen ob die Fussballspiele (egal ob ARD oder ZDF oder RTL) bei Euch über (analoges?) Kabel auch so scheiße aussehen? DVDs sehen mittlerweile richtig gut aus, nachdem ich ein wenig an den Einstellungen rumgespielt habe.
Aber beim Fussball sind die Gesichter, Rückennummern und Formen der einzelnen Spieler kaum zu erkennen, also zumindest in der Spielfeldperspektive. Teilweise ist es auch recht anstrengend für die Augen. Wird auf die Spieler gezoomt schaut alles top aus aber wehe es wird das ganze Spielfeld gezeigt. :/

Schaut ihr 4:3 eigentlich nochmal, nehmt ihr dafür 14:9 oder eine ganz andere Alternative?


[Beitrag von tackleberry am 19. Jun 2006, 01:21 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#454 erstellt: 19. Jun 2006, 08:42
Das kommt immer drauf an, wenn Fußballspiele bzw. Widescreen anamorph ausgestrahlt wird, wird automatisch auf Vollbild gezoomt.

Für 4:3 Sendungen empfiehlt sich stets der Panoramic Modus, der das Bild immerhin zur Bildmitte etwas schmälert (Eierköpfe).

Also wenn du alles so genau sehen willst musst du auf HD umsteigen ;-)

Ich habe stets den Panoramic Mode drin
tackleberry
Stammgast
#455 erstellt: 19. Jun 2006, 18:47
Mir wundert es halt, weil ich die Spieler selbst auf meiner alten 33cm Röhre besser erkennen kann... :/
ghosthifi
Stammgast
#456 erstellt: 19. Jun 2006, 19:04

tackleberry schrieb:
Mir wundert es halt, weil ich die Spieler selbst auf meiner alten 33cm Röhre besser erkennen kann... :/


??????????????????????????????????????????????
taqqui
Stammgast
#457 erstellt: 19. Jun 2006, 23:34
Er meint wohl seinen älteren 50 hzler, womit wir wieder beim Thema eines Threads weiter unten wären.

Schalte mal die Rauschreduktion ganz aus, vielleicht ist es dann besser, aber wenn ich so ins Detail gehe, sehe ich natürlich Feinheiten auf dem 50Hz auch besser.

Ist wohl ein Nachteil von 100Hz.


[Beitrag von taqqui am 19. Jun 2006, 23:36 bearbeitet]
ghosthifi
Stammgast
#458 erstellt: 20. Jun 2006, 13:11
achso

ich habe schärfe auf max gestellt und je nach Bildqualität stelle ich dann diese reduktion auf an oder aus
Pennywise09
Stammgast
#459 erstellt: 21. Jun 2006, 18:26
Hallo

ich habe gestern den Fernseher in die 3ten Etage getragen. Nach 2 Stunden habe ich dann den Fernseher angemacht und hätte heulen können.

Ihr schreibt ja, dass ein leichtes Brummen/Surren normal ist. Nun ist das Brummen bei meinem Fernseher aber auch noch aus 2,50 Meter zu hören. Auch wenn ich leise den Ton an habe. Das schätze ich ist nicht mehr normal, oder ?

Ich denke ich werde den Fernseher am Samstag wieder in den MM bringen.


[Beitrag von Pennywise09 am 21. Jun 2006, 18:55 bearbeitet]
Pennywise09
Stammgast
#460 erstellt: 21. Jun 2006, 20:47
Keiner ?

Ich hoffe der Mediamarkt nimmt den Fernseher zurück. Der Karton wurde an der Vorderseite aufgerissen (Reißkante war eingestanzt).
Jim100
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 21. Jun 2006, 21:28
Hallo,
was hast Du denn im MM dafür bezahlt?
Pennywise09
Stammgast
#462 erstellt: 21. Jun 2006, 21:30
399 €

Das Brummen kommt vom Netzteil denke ich. Wie gesagt, man hört es sogar wenn der Ton auf leise gestellt ist
taqqui
Stammgast
#463 erstellt: 22. Jun 2006, 17:10
Hi, wahrscheinlich steigerst du dich da rein wie ich damals.

Wenn ich relativ nah dransitze und den Ton leise hab´hör ich es auch. Manche Tv´s haben das extrem und manche weniger.

Ich hatte 5 Geräte damals zurückgegeben, der Verkäufer war schon völlig entnervt.

Es kommt aber drauf an worauf der TV steht, wie die Wände Geräusche abschirmen oder auch verstärken, steht dein TV offen oder in einer Schrankwand ?

Das ist meiner Meinung nach jedenfalls kein Defekt im eigentlichen Sinne.

Aber wenn du meinst, gib ihn zurück. Ich hab´schon alle möglichen Späße beim MM hinter mir, die werden ihn schon zurücknehmen.

Erwähnenswert sei vielleicht noch die 100Hz Brummproblem Diskussion ein paar Seiten weiter hinten. Aber du kannst beim nächsten wieder das Problem haben - vielleicht auch noch lauter. Sofern du mit Bild und Ton zufrieden bist würde ich ihn behalten.


[Beitrag von taqqui am 22. Jun 2006, 17:14 bearbeitet]
Pennywise09
Stammgast
#464 erstellt: 22. Jun 2006, 19:41
hey taqqui

Ich hatte zuvor einen 16 Jahre alten Sony Fernseher, der auch aus allen Löchern pfiff.

Der JVC summt echt nicht leise. Es ist ein deutlich zu hörendes summen, welches eindeutig hinten vom Netzteil kommt.

Wenn ich 2,50 Meter davor stehe und den Ton an habe !!!, dann höre ich das summen immer noch.

Wenn das die normal ist, dann stelle ich mir wieder meinen Sony hin.

Einen Versuch werde ich noch machen. Ärgerlich ist halt, dass der Karton vorne aufgeschnitten ist und ich den Fernseher am Samstag wieder aus dem 3ten Stock runter tragen und in den 50KM entfernten MM bringen muß.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich 200 € drauflegen und mir den Phillips 9551 kaufen soll.


[Beitrag von Pennywise09 am 22. Jun 2006, 19:42 bearbeitet]
ghosthifi
Stammgast
#465 erstellt: 22. Jun 2006, 21:08
sofern der Fernseher äußerlich unversehrt ist dürfte der Karton egal sein

ist mir sowieso schleierhaft wie man für ein so schweres Gerät einen so windigen Karton machen kann

summen tut bei mir absolut nichts
Pennywise09
Stammgast
#466 erstellt: 22. Jun 2006, 21:18
Ich hoffe der nächste summt auch nicht. Den Fernseher in die 3te Etage tragen ist nicht gerade lustig !!!

Und dann hoffe ich natürlich dass sie noch einen haben


[Beitrag von Pennywise09 am 22. Jun 2006, 21:19 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#467 erstellt: 22. Jun 2006, 21:22
Eine Ablenkeinheit bei 100 HZ Geräten summt immer, wenn ich meine mum hinhören lasse, die hört überhaupt nichts. Ist auch Empfindungssache.
ghosthifi
Stammgast
#468 erstellt: 22. Jun 2006, 21:25

Pennywise09 schrieb:
Ich hoffe der nächste summt auch nicht. Den Fernseher in die 3te Etage tragen ist nicht gerade lustig !!!

Und dann hoffe ich natürlich dass sie noch einen haben :(


ich habe meinen allein den 3. Stoch hochgetragen und ne Wendeltreppe ist auch noch drin
Pennywise09
Stammgast
#469 erstellt: 22. Jun 2006, 21:35
@taqqui

Glaub mir, ich bin wirklich nicht empfindlich. Das Brummen würde man auch auf 5 Meter Entfernung hören- Ich habe mehrere Leute gefragt und alle sagten sie hören das Brummen !
taqqui
Stammgast
#470 erstellt: 22. Jun 2006, 21:38
Hmmm also ich hab damit ja nur Probleme gehabt wenn der TV im Schlafzimmer stand - nachts beim leisen schauen unerträgliche Surrgeräusche.

Seid ich den größeren TV im Wohnzimmer hab fällt das leichte surren gar nicht mehr auf. Es kann aber natürlich auch bei deinem gerät sein, dass beim herstellen die Einheit nicht richtig getaucht wurde.

Würde es mir ja selbst mal gern anhören. Ab welcher Lautstärke (wieviel Balken) hörst du definitiv nichts mehr bei ca. 3 m Sitzabstand?
Pennywise09
Stammgast
#471 erstellt: 22. Jun 2006, 21:46
Bei 6 ist das Brummen nicht mehr wirklich zu hören. aber wie oft hat man auch mal keine Geräusche in einem Film. Dann hört man das Brummen wieder sofort
taqqui
Stammgast
#472 erstellt: 22. Jun 2006, 22:25
Hm also ich kenne das problem wie gesagt vom Schlafzimmer her, seit da mein alter 50 Hz steht NULL geräusche, aber das Brummen war sonst bei ALLEN 100 Hz dort zu hören.

Wenn du dich sowieso immer drauf konzentrierst bzw. dich das dermaßen juckt, dann bring ihn wieder weg. Nur du wirst im Laden sowas nicht "testen" können, auch nicht bei genauem Hingehen mit dem Ohr !
Pennywise09
Stammgast
#473 erstellt: 25. Jun 2006, 00:03
Ich habe den Fernseher heute umgetauscht. Der Neue brummst genauso. Bei Filmen, wo es zwischendurch immer mal ruhig ist hört man das Brummen sofort raus. Tolle Sache !!! Ich weiß echt nicht ob ich damit leben kann/will. Aber ein nochmal den Fernseher runter schleppen ...

Vielleicht sitze ich mit 2,50 Meter auch einfach zu nah dran. Aber so ein Brummen kenne ich halt von meinem alten Sony nicht. Muß man sich wohl dran gewöhnen.


[Beitrag von Pennywise09 am 25. Jun 2006, 00:06 bearbeitet]
gambla
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 25. Jun 2006, 07:27
ich hole meinen morgen bei computeruniverse ab,
werde mal berichten ob er auch so brummt, hoffentlich nicht...
Pennywise09
Stammgast
#475 erstellt: 25. Jun 2006, 09:39
Gibt der MM innerhalb der 2 Wochen auch das Geld zurück, oder tauschen sie nur das Gerät aus ? Mir ist die Lust auf den JVC vergangen
Bandi
Neuling
#476 erstellt: 25. Jun 2006, 09:47
hallo,

ich habe den JVC AV-32 H50SU seit Montag und bin mit der Bildqualität absolut zufrieden. Über Kabel analog je nach Sender gut und über Digitalen Kabelreceiver von Technisat sehr gut. Auch das Bild von DVD über RGB ist spitze. Ein Brummen und Geometrieprobleme habe ich nicht feststellen können. Ich hatte vorher den Philips 32PW 9551 und habe diesen nach 4 Tagen wieder zurückgegeben wegen nervender Tearing Probleme. Dieser war auch 300€uro teurer wie der JVC.
Was bringt mir eine komfortablere Menüeinstellung wenn die andere Technik nicht stimmt. Wer keinen YUV und HDMI Anschluss braucht, ist mit diesem Fernseher von JVC sehr gut beraten.
Es gebt ihn bei uns ab nächste Woche wieder für 399€uro bei RealKauf. Ist sogar ein DVD Spieler im Set dabei. Na denn.

Gruß

Willi
ghosthifi
Stammgast
#477 erstellt: 25. Jun 2006, 12:05
vieleicht kommt dieses brummen von der Antennenbuchse oder Steckdose, Scart .... probierts mal aus
Pennywise09
Stammgast
#478 erstellt: 25. Jun 2006, 12:57
Habe schon alle Kabel abgezogen. Das Brummen bleibt !

Ich finde es schon merkwürdig, dass ich bei 2 Geräten das Brummen habe. Hört ihr wirklich garnichts wenn ihr den Ton leise/aus habt ?
ghosthifi
Stammgast
#479 erstellt: 25. Jun 2006, 14:00
nein, nichts

eigentlich müsste das von Spulen kommen die nicht richtig fest sitzen
Pennywise09
Stammgast
#480 erstellt: 25. Jun 2006, 14:07
Dann werde ich den Fernseher erneut zum MM bringen und mir das Geld auszahlen lassen
gambla
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 25. Jun 2006, 16:10
Mir fällt gerade noch etwas zum Brummen ein: Testet mal das Gerät an unterschiedlichen Phasen und Steckdosen eures Stromnetzwerks aus. Bin kein Elektriker, aber habe diesen Tip mal bekommen, um ein Brummen der Audio-Signale vom PC zum TV zu beheben. Vielleicht habt ihr ja einen Elektriker im Bekanntenkreis der auch helfen kann? Ein Versuch ist es Wert...
Pennywise09
Stammgast
#482 erstellt: 25. Jun 2006, 16:27
Das habe ich in meiner Not auch schon versucht. Habe 3 Steckdosen probiert. Immer wieder ist das Brummen zu hören

Komisch finde ich wie gesagt, dass 2 Fernseher das Brummen haben. Könnte es vielleicht sein, dass MM da Rücklaufgeräte hat ?

Komisch ist es ja schon ...
taqqui
Stammgast
#483 erstellt: 25. Jun 2006, 16:37
Hi ! Nochmals: Das Brummen ist bei manchen Geräten so, und vor allem zu hören wenn man näher dransitzt. das hat nichts mit Steckverbindungen oder Erdung zu tun.

Zitat: "Einige Röhren-Fernseher brummen oder rauschen zwar nicht aus dem Lautsprecher, jedoch brummt bei ihnen hörbar die Kathode, die die Elektronen erzeugt."

Du hörst es natürlich auch weil du dich darauf konzentrierst Pennywise.

Das Surren kommt von der Ablenkeinheit / Zeilentrafo und macht sich bei so gut wie allen 100Hz bemerkbar, beim einen fast nicht hörbar, beim anderen eben so wie bei dir. Ich habe den H5 doch auch, und der brummt auch, allerdings fällt mir das gar nicht auf wenn ich nicht drauf achte bzw. seit er im Wohnzimmer steht keine Sorgen mehr.

Es gibt Leute mit einem sehr feinen Gehör, die kann das ungemein stören, ich habs ja selber mitgemacht. Ich hatte !5! Geräte bei mir von verschiedenen Herstellern und ALLE haben gebrummt! Jetzt sitze ich aber ca. 5 m vom TV weg und alles ist wunderbar.


[Beitrag von taqqui am 25. Jun 2006, 16:39 bearbeitet]
Pennywise09
Stammgast
#484 erstellt: 25. Jun 2006, 16:46
Hey taqqui

Dann kann ich aber leider ein solches Gerät nicht akzeptieren. Ich sitze nun auch 4 Meter (mehr geht leider nicht) vom Gerät entfernt und höre das Brummen bei leisen Szenen. 399 € sind für mich viel Geld und ein solches Brummen stört mich einfach sehr.

Ich werde den Fernseher diese Woche mit genau der Begründung zurückbringen. Auf einen erneuten Tausch habe ich keine Lust. Ich hoffe nur ich bekomme auch mein Geld zurück.
Ich muss erneut 3 Etagen runter, einen Kombi leihen, 50KM zum MM fahren. Ein drittes Mal habe ich darauf keine Lust.

Schade, dass so etwas heute Standard ist. Aber wenn ich sehe, wieviele Leute schlechte (und ich meine wirklich schlechte) LCDs kaufen, nur um einen flachen TV zu haben, wundert es mich nicht, dass die Hersteller trotz brummender Geräte und sonstiger Schwächen hohe Umsätze erzielen.

Gruß

Penny


[Beitrag von Pennywise09 am 25. Jun 2006, 16:47 bearbeitet]
ghosthifi
Stammgast
#485 erstellt: 25. Jun 2006, 19:30
haste denn den alten mal wo anders betrieben? Ich meine wirklich das sowas von einer schlechten Verkabelung kommen kann

bei mir höre ich es auch durch die Soundkarte knacksen wenn man nur das Licht einschaltet
Pennywise09
Stammgast
#486 erstellt: 25. Jun 2006, 19:39
Wie ich bereits sagte, selbst wenn ich Scart und Fernsehkabel ab habe brummt der Fernseher. Wie taqqui bereits sagte, es müss die Elektronik (Spulen, Netzteil , ...) sein.
taqqui
Stammgast
#487 erstellt: 25. Jun 2006, 19:45
Es ist definitiv so, das Brummen ist bei allen 100Hz Geräten zu vernehmen. Mein alter 50Hz Telefunken im Schlafzimmer macht absolut null Geräusche, selbst wenn der Ton ganz aus ist.

Daher empfehle ich dir vielelicht ein 50Hz Gerät, sofern du eines findest , das deinen Vorstellungen gerecht wird. Mein H5 hat dieses Surren auch, aber ich hör´ es einfach nicht mehr. Und leise schauen tu ich nachts um 12 im Schlafzimmer.

Nach 5 Umtäuschen hatte ich halt auch kein Bock mehr !
Meiner Meinung nach waren die alten "runden" 100Hz auch noch weitaus besser als die Flat Tv´s !

Hast du denn den Leuten im Laden deine Begründung genannt ?


[Beitrag von taqqui am 25. Jun 2006, 19:47 bearbeitet]
ghosthifi
Stammgast
#488 erstellt: 25. Jun 2006, 20:25

Pennywise09 schrieb:
Wie ich bereits sagte, selbst wenn ich Scart und Fernsehkabel ab habe brummt der Fernseher. Wie taqqui bereits sagte, es müss die Elektronik (Spulen, Netzteil , ...) sein.


richtig lesen!
das können Störungen in der Elektroinstallation sein, besonders in großen Häusern mit vielen Mietwohnungen, was meinst du wieviele Störungen da entstehen können

das mit der Spule wie ich schrieb lässt sich relativ einfach beheben wenn man selbige mit Heisskleber fixiert
Pennywise09
Stammgast
#489 erstellt: 25. Jun 2006, 20:25
Ja. Ich habe mit den MA von 3 verschiedenen Läden gesprochen. MM, ProMarkt und ein Fernsehhändler. Alle 3 habe mir gesagt, dass man das Brummen auf 1 Meter nicht mehr hören können sollte. Ansonsten wäre das Netzteil defekt oder die Röhre ist nicht richtig fest.
Chili_Palmer
Stammgast
#490 erstellt: 25. Jun 2006, 23:21
Hab ein Problem mit meinem H50, vorhin aufgefallen.
Mein DVD-Player (Cyberhome 635) ist per Scart angeschlossen.
Ansonsten halt noch Fernsehen über analoges TV-Kabel.

Beim Fernsehen ist auch alles in Ordnung, vorhin hab ich aber eine DVD geguckt und mir fiel folgendes auf:
Man sieht von rechts nach links ganz leichte vertikale Streifen, bzw. einen Streifen der immer wieder durch das Bild "schleiert". Bei dunklen Passagen ist dies ganz besonders zu sehen.

Ist aber erst seit Neuem, denn mir wär das sonst auf jeden Fall schon aufgefallen. Bei Pause ist das nicht, fällt aber auch z.B. beim blauen Startbildschirm des DVD-Players auf, das da was flimmert.

Jetzt kommt es aber noch besser, ziehe ich das Antennenkabel ab wird das Bild "krieseliger", sprich leicht gröber. Man sieht mehr Pixelchen, als würde der Empfang schlechter. Jedoch hab ich ja bei der DVD keinen Empfang. Was hat also das Antennenkabel mit dem Scart-Bild zu tun und was kann ich ausprobieren um wieder gescheit gucken zu können ?

Muss ich jetzt sofort den Service rufen ?
koldbrann
Neuling
#491 erstellt: 26. Jun 2006, 09:53
Hätte mal eine Einstellungsfrage.

Im Service Menü gibt es ja nur FULL/PANORAMIC/SUBTITLE Modus.
Welcher Modus beeinflusst denn 16:9, 14:9 u.s.w ?
ghosthifi
Stammgast
#492 erstellt: 26. Jun 2006, 10:28
ich glaube Full dient als Basis für alle, bin aber nicht sicher deswegen stelle ich da auch nichts rum
taqqui
Stammgast
#493 erstellt: 26. Jun 2006, 11:50
Ich definiere das folgendermaßen:

Full -> Beeinflusst alles außer Panoramic (wie Ghost)
Panoramic -> Beeinflusst nur Panoramic

Ergo denke ich dass die Full-Einstellungen auch 16:9 Zoom etc. beeinflussen.

Wobei manche technischen Funktonen bei dem gerät eh komisch sind, z.B wenn man ins Servicemenü geht, kann man ja mittels Zoom-taste zw. Full und Panoramic hin-und herschalten, wieso hat man dann nicht gleich so eine Taste an der FB angebracht ohne erst ein Menü aufzurufen.

Auch die kompletten Bildeinstellungen (außer Geometrie)werden beim Aufruf zurückgestellt, was unnütz ist.
ghosthifi
Stammgast
#494 erstellt: 26. Jun 2006, 23:44

taqqui schrieb:


Auch die kompletten Bildeinstellungen (außer Geometrie)werden beim Aufruf zurückgestellt, was unnütz ist.


und Geometrie wird nicht zurückgesetzt bei Shipping was doppelt sinnlos ist
taqqui
Stammgast
#495 erstellt: 27. Jun 2006, 08:54
Was Shipping bewirkt bleibt mir ohnehin ein Rätsel, außer veränderte Farb-/Bildeinstellungen tut sich da nix, aber auf was wird da zurückgesetzt ?
bighit
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 27. Jun 2006, 09:39
Hallo,

nachdem ich ewig hier im Forum rumgeforscht habe, habe ich gestern bei real,- zugeschlagen: 399,- inkl. DVD Player von DK Digital.
Nach einigen Einstellungen bin ich mit dem Bild (SAT-Digital, DVD)sehr zufrieden. Auch der Ton hat mich überzeugt. Ich werde aber sicherlich noch an einigen Einstellungen rumspielen...

Ein Brummen hatte ich zum Anfang auch (nur bei SAT-Empfang nicht bei DVD). Der Sat-Receiver war an Ext1 über RGB angeschlossen, DVD-Player an Ext2 über RGB. Nachdem ich den DVD-Player an Ext3 (als RGB) angeschlossen habe und den Receiver an Ext2 als S-Video und auch im Receiver auf Y/C umgestellt habe war das Brummen weg. Woran das jetzt genau liegt kann ich nicht sagen, vieleicht hilfts jemanden. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät.
taqqui
Stammgast
#497 erstellt: 27. Jun 2006, 10:17
Man muss immernoch unterscheiden zwischen:

-> Brummen (Brummschleife, durch Verkabelung bedingt)

und

-> Brummen ( 100 Hz Brummen, technisch bedingt durch Ablenkeinheit. Hier kommt das Brummen ja nicht aus den Boxen, sondern aus dem Innenleben des Tv´s.

Aber inkl. DVD Player ist schon ein guter Deal. Nur der H5 gefällt mir optisch immer noch besser.


[Beitrag von taqqui am 27. Jun 2006, 10:21 bearbeitet]
bighit
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 27. Jun 2006, 10:42
Das Brummen kam bei mir aus dem Inneren des Tv´s und es war auch nicht immer gleich laut. Man konnte deutlich Schwankungen hören. Beispielsweise beim Fußballspiel war es mal lauter und mal leiser wenn das ganze Spielfeld oder nur einzelne Spieler zu sehen waren.

Welche Einstellung bevorzugst du eigentlich bei der Bildeinstellung "weich,normal,hart" ? Ich kann mich da irgendwie nicht richtig entscheiden... Mal scheint das eine u. mal das andere besser zu sein.
taqqui
Stammgast
#499 erstellt: 27. Jun 2006, 11:07
Ja das ist bekannt, bei helleren Bildszenen wird das brummen meist lauter, bei dunkleren dann wieder leiser. Ist technisch bedingt.

Ich verwende grundsätzlich weich, dann den Kontrast relativ weit runter, und Helligkeit ca. 3 Stufen weniger als Kontrast.

Die DNR hab ich grundsätzlich auf Max, alles andere wirkt mir dann zu grob. Schärfe etwas mehr als Mitte, je nach Geschmack.

Es kommt aber natürlich auch immer auf die Qualität des gesendeten Bildes an. Farbton wähle ich immer warm, und gehe dafür mit der Farbe ansich etwas runter.

Bin vollends zufrieden. Man sollte natürlich auch nicht grade 2 m davorsitzen.


[Beitrag von taqqui am 27. Jun 2006, 11:11 bearbeitet]
gambla
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 27. Jun 2006, 12:57
So, gestern habe ich meinen bei Computeruniverse abgeholt. Habe zwar einen H5 statt des bestellten H50 bekommen, habe ihn aber trotzdem mitgenommen. Mit dem Bild (Kabel analog) bin ich sehr zufrieden, die erste getestete DVD fand ich auch sehr gut (PC-DVD über S-Video an TV). Das befürchtete Brummen kann ich Gott sei Dank nicht feststellen.

Übrigens passte der Karton gerade so in meinen E-Kadett mit umgeklappter Rückbank.
taqqui
Stammgast
#501 erstellt: 27. Jun 2006, 14:58
Gambla, stell mal den Ton und alle Nebengeräuschquellen ganz ab, und setz dich ca. 2 m vor den TV. Und konzentrier dich auch mal. Du müsstest eigentlich das typische 100Hz Surren auds dem hintern Teil des TV´s hören können.

Oder du gehst oft in die Disco ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC AV-32H5 - Saturn
joelmiguel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  5 Beiträge
JVC AV-32H5
joelmiguel am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  21 Beiträge
JVC AV-32H5 "geheimes" servicemenue
prince1999 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  11 Beiträge
JVC AV-28RH4BU Taugt was ?
bluesky2002 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Unterschied JVC AV-32H5 AV-32H50
chrisjt am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  13 Beiträge
JVC AV-32H5 vs. Philips 32PW9520 ?
sn123py am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Frage an JVC AV-32H5 Besitzer!!
chiefrocker am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
JVC AV-32 H20- Es lebe billig??
foxit am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  4 Beiträge
Philips 32 PW 8751
Olmisolm am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Röhren TV für SD, LCD für HD
vegetto242 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964