Sony KV-29FX30E defekt, wer kennt sich aus?

+A -A
Autor
Beitrag
toru63
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 18:55
Hallo, mein Sony läßt sich seit gestern nicht mehr anschalten.

Statt dessen blinkt die Standby Leuchte 11 mal. Was besagt dieser Fehlercode? Lohnt eine Reparatur des ca. 5 Jahre alten Fernsehers? Wer kann mir hierzu einen Tip geben?

Gruß

Thomas
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 14:22
Hallo,

..iss das ein FE2 -Chassis ??

Wenn ja, KÖNNTEN da ein paar Dioden defekt sein.

Aber "bastel" da bitte NICHT selber, denn da iss
HOCHspannung drauf, und es geht da um
SICHERHEITSbauteile.

Gruss
Whitelion73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:49
Hi,

hatte das gleiche Gerät mit gleichem Fehler. Seitdem bin ich von Sony TVs geheilt.
Da ist die Zeilenendstufe hinüber, sowie ein paar "Kleinteile". Hinu kam bei mir, daß der TV-Techniker noch ein paar kalte Lötstellen nachbrutzeln durfte. Der meinte, das sei schon nicht mehr normal gewesen und wunderte sich, daß der bis zum Ausfall problemlos funktioniert hatte. Hat mich damals 100e gekostet.

Den ersten Defekt hatte ich 4 Monate nach Garantieablauf. Sony war sehr "kundenfreundlich" und meinte, ich könne ihnen das Gerät mal zusenden, dann würden sie prüfen, was sie machen können (Transport hin und zurück hätte mehr gekostet als ich für die Rep. letztendlich bezahlt habe ).
Nach 2 Jahren war wieder gleiche Problem, ausgegangen, 11x blinken. Da hatte ich keine Lust mehr. Hab die Kiste dann ins ebay gesetzt und 30€ noch dafür bekommen. Der Käufer wollte nur die Hauptplatinen, die hab ich ihm ausgebaut und zugeschickt und das Gehäuse mit der Röhre zum Sperrmüll gegeben.

So, jetzt liegts an Dir ob Du ihn reanimierst oder nen neuen kaufst. Ist sicher auch eine Finanzfrage. Wenn Du ihn reparierst, wünsche ich Dir daß er bei Dir länger hält.

Anmerkung: Als Unwissender bitte nicht eigenmächtig dran rumschrauben, das kann mächtig ins Auge gehen! Da sind Spannungen dahinter, die nicht ohne sind.
Ich musste damals zum Ausbau die Kabel an der Röhre abziehen und hab mir bald in die Hose gemacht, weil ich die vorher noch entladen musste.....ohne passendes Werkzeug ist mir dabei nicht wohl.


[Beitrag von Whitelion73 am 01. Mrz 2007, 14:54 bearbeitet]
toru63
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:38
Danke für die Antworten. Der Fernseher ist wieder in Ordnung.
Nach Aussage eine Technikers war ein Transistor und der Netztrafo defekt, dadurch wurde die Schutzschaltung aktiviert.
Der Spaß hat mich jetzt 110 Euro gekostet und ich hoffe das der Fernseher jetzt noch eine Weile durchhält.

Gruß

Thomas
Whitelion73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 03:04
Hi,

ja istnicht derNetztrafo sondern Zeilentrafo. Wenns der Netztrafo wäre, hätte nixmehr geblinkt.

Ist das was ich oben geschrieben hatte. Drück Dir die Daumen, daß er noch lange hält. Vom Bild her einer der besten Röhrenfernseher überhaupt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-29FX30E geht nicht mehr an!
Kalle85 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Sony KV-25FX30E defekt
schab65 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  8 Beiträge
Sony KV-32LS60E defekt -Hilfe.
MischiT am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  10 Beiträge
Sony KV-32WX2D Bildröhre defekt?
Adapter am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Sony KV-32LS60E defekt-blinkt 4 mal
nagumo am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Videotext Sony KV-32FQ86
krambamboli am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  6 Beiträge
Sony,KV-Problem
lupus334 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Sony KV-29LS60 streikt
slipkorn2003 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  5 Beiträge
Scart Anschluß defekt (Sony KV-29X2D)
ViSa69 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Brauch Hilfee Sony KV-32FX 68 Defekt?
matze32 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342