TV geht nicht komplett aus - CRT Loewe Arcada 72 - TV typisches Pfeifen obwohl eigentlich aus

+A -A
Autor
Beitrag
john_twenty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 18:58
Hallo Leute

Habe da ein etwas komisches TV Problem: Mein Loewe Arcada 72 (ca. 8 Jahre alt) schaltet sich nicht mehr komplett aus.

Im Detail heisst dies, das Bild/Ton geht aus und die Lampe vorne ändert sich auf rot (Standby) - aber das während dem Betrieb hörbare TV typische hohe Pfeifen ist weiterhin zu hören, also wäre der TV immer noch an (was auch der Fall zu sein scheint). Erst wenn ich den Netzschalter aus mache verschwindet das Pfeifen und das Gerät geht komplett aus.

Folgendes bestätigt zusätzlich dass das Gerät noch an ist: Ich hab so ein Gerät zum Brandschutz welches im Standby den Strom ganz trennen sollte, da der TV aber noch Leistung braucht kommt dieses auch nicht zum zug.

Wäre für Hilfe dankbar falls jemand eine Idee hat an was das liegt.

mfg


[Beitrag von john_twenty am 11. Nov 2007, 22:19 bearbeitet]
Ultraschall
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 22:09
Wahrscheinlich zwei Schaltnetzteile drin.
Ein kleines für Standby- das pfeift bei Dir

und eine großes Schaltnetzteil, das pfeift eben nicht.

Trennst Du das Netz, geht das kleine erst aus und hört damit zu pfeifen aus.

Zur Zeit bin ich auch von diversen Gerätan echt genervt, deren Schaltnetzteile deutlich hörbar pfeifen.
Ursache dafür ist eine dumme Idee: die Schaltnetzteile die eigentlich in einen unhörbaren Bereich takten (ca. 130 kHz) werden, um noch Enegieeffektiver zu sein, mit 4 khz ein und ausgeschaltet ---und wie man sich denken kann, diese 4 kHz hört man natürlich.
Was für einen Preis könnte man für diese Schapsidee verleihen- "Das große taube Ohr"?

Grüße
john_twenty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2007, 22:17
Danke für deine Antwort, aber ich glaube nicht dass dies der Fall ist.

Bei RöhrenTVs hört man während dem Betrieb ja immer so ein sehr hohes (hören auch nicht alle) Pfeifen. Dies ist auch bei meinem Loewe so. Sobald man den TV ausschaltet ist es weg da das Gerät in den Standby geht - seit heute bleibt dieser hohe Pfeifton aber bestehen.

Das Gerät welches ich zwischen Steckdose und TV habe erkennt eigentlich wenn der TV weniger Strom braucht, also im Standby ist und trennt den Strom dann komplett für den Brandschutz. Aber seit heute passiert dies nicht mehr, wegen oben genanntem Problem (TV ist irgendwie noch an und braucht Strom, obwohl Bild/Ton aus und entsprechend rote Standby Lampe am Gerät leuchtet.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe arcada 72-100 Bildunschärfe
XMChrizzz am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
Loewe Arcada 72-100
Hanseat911 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
Loewe Arcada 72-100
thebigmartin am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
CRT Loewe Arcada Farbschwankungen / Farbstich
Sleepy am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Knacken bei Loewe Arcada
t.klebi am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Hilfe Löwe Arcada 72
Lampenschirm am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  9 Beiträge
Loewe Arcada Bildröhre bald kaputt?
madmoss am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  21 Beiträge
Loewe Arcada defekt?
petermunich am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Loewe TV
Verius am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  9 Beiträge
LOEWE Calida 72 grün fehlt
d.spoden am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.364