Fernseher bekommt keinen Strom mehr

+A -A
Autor
Beitrag
bluescreen85
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 23:02
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem 5 Jahre alten Röhrenfernseher von Toshiba!
Alles fing ca vor einem Jahr an. Seit dem ging der Fernseher zwischendurch einfach immer wieder mal aus. Habe dann festgestellt, dass das am Stecker der Stromverbindung vom Fernseher liegt (also hinten am Fernseher ). Wenn ich diesen Stecker stärker reingedrückt habe, ging der Fernseher wieder an.
Im Laufe des letzten Jahres ging der Fernseher dann immer öfters aus. Bis vor einer Woche konnte ich den Fernseher auch immer wieder noch anbekommen, indem ich den Stecker wieder weiter reindrückte. Jetzt gehts leider gar nicht mehr. Habe es auch schon mit einem anderen Kabel versucht. Daran liegts aber nicht.
Mir kommts so vor als wenn der Anschluss mittlerweile so weit hinten reingedrückt ist, dass man den Stecker gar nicht mehr weit genug reinstecken kann, damit ein Kontakt zustande kommt ^^
Was kann man da machen? Kenne mich mit Fernseher so gut wie gar nicht aus. Will auch ungern deswegen einen Techniker holen, denn das ist mir zu teuer, da ich mir eh bald einen neuen FullHD Fernseher zulegen wollte.
Kann ich den Fernseher ohne Gefahr hinten aufschrauben?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann!
erz2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 11:28
Hi,

Haende weg vom Selbstversuch.Netzteilchassis ist nicht
Netzgetrennt und fuehrt daher Spannung.Warscheinlich ist durch das staendige Netzkabel nachdruecken die Loetverbindung oder die Leiterbahn zum Aus/Einschalter
gebrochen.Wenn sonst nichts dazukommt,ist der Fehler leicht
von einen Sachkundigen zu beheben.

Mfg. erz2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher bekommt keinen Strom!
mrbling am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Grundig T70-440 bekommt keinen Strom.
sternette am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  10 Beiträge
neuer Fernseher bekommt 8 Sender nicht rein...
sashka85 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an.
Nutzungsbedingung am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Metz Fernseher gibt nach Umzug keinen Ton mehr von sich?
chris04 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Hilfe!!! Ich finde keinen neuen Fernseher
gerean am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an
Smooth-T am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Kann Fernseher wegen der Strom"anomalien" kaputt gehen!
Shadow_in_your_room am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr!
anja76 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  11 Beiträge
Fernseher einfach vom Strom trennen, gut oder schlecht?
DerZombie am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438