Netbook stört Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
SY23
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 11:44
Hallo liebes Forum,

hab ein Problem wozu ich irgendwie nirgends Antworten finde. Vielleicht klappts ja hier...

Wenn mein Freund on- oder offline an seinem Netbook arbeitet (Samsung NC10, UMTS mobiles Internet) und mein Fernseher ist an (Telefunken, 15 Jahre alt, Kabelfernsehen), kommt es oft vor, dass, wenn er was Neues anklickt, das Fernsehprogramm umgeschaltet wird. Ist der Fernseher auf Standby, wird er von dem Netbook eingeschaltet. Dem Fernseher fehlt nichts, er funktioniert ansonsten einwandfrei, es passiert wirklich immer nur, wenn das Netbook an ist. Ich habe ein Notebook mit Modem und Router (Kabel-Internet), da passiert aber nichts mit dem Fernseher, wenn ich daran arbeite. Im Übrigen habe ich an derselben Steckdosenleiste wie Fernseher auch PS2 und Videorekorder, die sich aber nicht einschalten, nur die Glotze geht an

Kann es sein, dass durch das UMTS irgendwie der Fernseher gestört wird?? Kann man das - außer durch komplettes Ausschalten - beheben? Oder gibt es sonst eine Erklärung?

Schonmal Dank für Antworten!
SY23
turbo_rolf
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 15:11
Hallo,

hat das Netbook einen Infrarot-Anschluss?

Wenn nein, dann bleibt das ganze mystisch.

Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass der Fernseher auf die regelmäßig vom Netbook ausgestrahlten Verbindungsversuche reagiert.
Einfach mal die Infrarot-Schnittstelle ausschalten und das Problem sollte weg sein.

HTH
Rolf
SY23
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 18:27
Nein, das Samsung NC10 hat keinen Infrarotanschluss. Daran dachte ich auch schon, hätt ja am nächsten gelegen.

Ist es denn nicht möglich, dass das UMTS-Signal den Fernseher stört?? Ich habe mal das Internet danach durchforstet, finde aber einfach nichts dazu.

Auf der Samsung-Seite betr. Ausstattungsmerkmale NC10 fand ich noch Folgendes:

"Im Simultanbetrieb kann das Notebook sowohl mit seinem eingebauten LCD-Display als auch mit einem externen Bildschirm benutzt werden."

Ob das Teil so doll ist und meinen ollen Fernseher automatisch als externen Bildschirm anfunkt ...?

Weitere Ideen & Anregungen werden gerne entgegen genommen... Habe aber jetzt auch mal Samsung deswegen angemailt, mal gespannt, ob ich von denen ne Erklärung kriege.

Danke!
SY23
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2009, 12:07
Hallo,

schmeiß doch mal die ganze "Onlinetechnik" raus.

Ich "schätze" mal; Onlinetechnik läuft über gesteckte
Karte, etc., und DAS "schmeißt" man mal raus.

Ebenso lässt man mal das NT vom Compi außen vor, also nur mit Accu arbeiten.

Wenn DANN der Tv immer noch "spinnt", so wäre "eventuell"
an das Backlight und den Inverter vom Compi zu denken.

DANN brauchste nen anderen Compi/Schlappi.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Fernseher
Wholefish am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  2 Beiträge
Implodiert mein Loewe Fernseher?
marmelaika am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
Hilfe, mein Fernseher pfeift!
Pulver1 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
LED blinkt bei Panasonic Fernseher
87magnum am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Hilfe mein Fernseher!
Nessi80 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  9 Beiträge
Fernseher geht aus!
Badhabits am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  4 Beiträge
Frage zu defektem Fernseher
rammuay am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Hilfe, mein Fernseher tickt!
sprotti am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  9 Beiträge
Hilfe mein Fernseher stirbt !!
RmD am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge
Fernseher bekommt keinen Strom!
mrbling am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961