Universum Fernsehgerät schaltet in den Standbybetrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Brille102
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 20:28
Hallo an alle.

Ich habe einen Fernseher geschenkt bekommen.
Es ist ein schon etwas älteres Gerät. Aber mir wurde versichert, dass er reibungslos funktioniert.

Nun, nach ca 2 Monaten, streikt er. Jedes mal wenn ich eine Zahl auf der Fernbedienung drücke um ihn aus dem Stanby- in den laufenden Betrieb zu wechseln wird das Bild, welches verzerrt ist, immer heller und heller bis er wieder in den Standbymodus switcht.

Es ist ausgeschlossen, dass er kaputt ist. Denn ich hatte dieses Problem schon 2 mal aber jedes mal hat er sich nach 2 oder 3 mal aus und anschalten wieder gefangen und lief dann ohne weitere Vorkommnisse. Dieses mal jedoch ist dies nicht der Fall.

Es ist ein Universum Röhrenfarbfernseher FT81041, 100Hz, 81cm Bildschirmdiagunale. Ich habe dieses Problem auch schon gegoogelt um diesen Beitrag nicht schreiben zu müssen, jedoch traf nichts genau auf mein Problem zu.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn als Student ist ein neuer Fernseher nicht billig^^. Schon mal vielen Dank im voraus.
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 04:39

Brille102 schrieb:
Hallo an alle.


Es ist ausgeschlossen, dass er kaputt ist. .


..geil *g*, dann ist doch alles OK, also warum die Frage ??

Wir haben doch die kalte Jahreszeit, da braucht man WÄRME, und wenn Du "weiter versuchst", dann wird das vielleicht
noch richtig schön warm..sparste dann Heizkosten.

Bist doch so "arm"...............

DU musst dann allerdings auch "Verständnis" haben, wenn dein
Nachbar vielleicht dich dann auch noch schön warm und Krüppelmäßig schlägt, weil der Wohnungsbrand bei DIR ebend auch bei deinem Nachbarn "wärmende Folgen" hatte.

Gruss
Brille102
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 11:34
Ganz toll gemacht. *In die Hände klatsch*

Aber diese ganzen "" und die ganzen dummen Bemerkungen hättest du dir schenken können.

Hab Hilfe gesucht und keinen der nur mal wieder protzen wollte.

Wenn du jetzt DAS als Hilfe bezeichnest, dann solltest du dir mal erklähren lassen was der Unterschied zwischen helfen und lächerlich machen ist.

Bin für andere Antworten, in angemessener Form, von Menschen die wirklich helfen wollen immer offen.
Scorpion//
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 11:43
Also der TV ist auf jeden Fall kaputt, wenn ich das so sagen kann... Würde dir empfehlen ihn durchchecken zu lassen oder zu entsorgen, denn sonst kann es wirklich passieren das das Ding einen Brand auslöst..

MfG


[Beitrag von Scorpion// am 18. Nov 2009, 11:44 bearbeitet]
Brille102
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 11:56
Vielen Dank für den Rat.

Werde ihn auf jeden Fall beherzigen.

Endlich jemand mit dem man reden kann^^.

Ich war nur verwirrt weil er diese Macke schon 2 mal hatte und dann wieder funktionierte.

Werd ihn mal unter die Lupe nehmen lassen.

Danke für deine Antwort
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 15:17

Brille102 schrieb:
Vielen Dank für den Rat.

Werde ihn auf jeden Fall beherzigen.

Endlich jemand mit dem man reden kann^^.

Ich war nur verwirrt weil er diese Macke schon 2 mal hatte und dann wieder funktionierte.

Werd ihn mal unter die Lupe nehmen lassen.

Danke für deine Antwort


Hallo nochmal,

bei Deiner "Vorlage" Zitat;
Es ist ausgeschlossen, dass er kaputt ist (Dein Zitat) ENDE
ist doch entsprechende Reaktion von uns völlig normal.

Ein Kumpel von mir iss nämlich diesbezüglich mit
"Abgesoffen/Abgebrannt", weil Nachbar "Scheiße" gebaut hat.


------------------------------

Bei DEINEM Gerät ist ein 11AK53 Chassis drinne, die gehen schon mal "gerne" im NT-Bereich defekt.

UND; Prinzip/Gerätebedingt(100Hz-Technik) wäre der DST, wie auch(natürlich) die entsprechenden Lötstellen zu prüfen.

UND;Hat man festgestellt, das der NT-bereich defekt ist, und NACH DER Reparatur "tickt" das Teil noch, wäre die
Feature-Box zu prüfen.

ALLEINE DIE kann/wird dich schon dreistellig kosten.

Wenn da aber eine berüchtigte Philipsröhre drinne ist, würde ich die erst einmal checken lassen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Fernsehgerät?
DAE4EVER am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  4 Beiträge
Fernsehgerät Europa
belf am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Lauter Knall im Fernsehgerät
chris_7391 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
Bildschirm hat Streifen und TV Schaltet ab. Universum FT 7197
mastercom24 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  9 Beiträge
Quelle Universum GW82X6BUBCT schaltet nicht vom Standby ein
vxu am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
universum FT 42642 ferns.
archimedes_001 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Universum FT 7120
Ronny.Lehmann am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  4 Beiträge
verzerrtes Bild beim Fernsehgerät
Film-Boy am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Thomson 32WR402S Fernsehgerät
Seebi am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
wer produziert Universum?
Stoosh2 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520