KDF-e50a11e - "Schatten/Doppelbild"

+A -A
Autor
Beitrag
linsinger2013
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2013, 17:35
Hallo -

habe mit og. Gerät aus 2008 folgendes Problem:

- Bild insgesamt ok (Farben, Helligkeit etc.), keinerlei Fehlermeldungen, geht normal an und aus

- linkseitige Unschärfen / Schatten bei Bildern im Scartbetrieb (ältere Kabelbox) - werden bei Kameraeinstellungen im Telebereich größer

- erhebliche (nur !) linksseitige Doppelbilder / dunkle Schatten bei Betrieb über HDMI beim Abspielen einer Bluray - gleiches wie oben genannt - bei Teleeinstellung der Kamera noch mehr - Objekte in Naheinstellung sind scharf und mit kaum feststellbarem Schatten dargestellt - Bild sonst sehr klar, kontrast- und detailreich, wie es insgesamt sein sollte

- HDMI Betrieb und Abspielen einer "normalen" Disk - Problem wesentlich unausgeprägter aber bei genauer Betrachtung feststellbar

- PS: gleiches bei Anschließen eines Laptops über HDMI - so dass ich denke am Player selbst und dessen Einstellungen liegt es nicht.

Hab nun alle möglichen Versuche unternommen - ohne Resultat - z.B. Verbindungen geprüft, Kabel gewechselt, Standorte der Einzelkomponenten gewechselt, Auflösungen geändert, 24p ausgeschaltet etc. alles was so in den Handbüchern zu finden war.
Auskunft beim Händlerwerkstatt - Fernseher kaputt - wir haben da was ganz neues im Supersonderangebot ...

Hoffe hier hat jemand eine Lösung - so macht HDMI keinen Spaß und die Möglichkeiten des TV lassen sich nicht ausschöpfen. Wenn es an Lampe liegt - ok, dann bitte auch kurzen Hinweis - das habe ich noch nicht versucht.

Danke !!
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2013, 10:14
Ein Sony KDF-e50a11e ist aber kein Röhren-TV, sondern ein Rückprojektions-TV mit 3 x LCD. Habe selber den Nachfolger kdf 50e2010.

An der Lampe wird dein Problem nicht liegen. Diese hat keinen Einfluss auf linkseitige Unschärfen oder Doppelbilder.
Es könnte ggf. am Optikblock. oder an veränderten Einstellungen im Service-Menü liegen, falls Du das Gerät so erworben hast.

Erstatzteile dürften sich nicht mehr lohnen oder auch nicht mehr erhältlich sein. Ein Optikblock, falls noch erhältlich, liegt bei ca. 800.-Euro, wie ich gelesen habe. Das Gerät dürfte auch schon einige Jahre hinter sich haben, da ich den Nachfolger auch bereits seit 2006 habe.

Slati
linsinger2013
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2013, 12:00
Danke für Deine Antwort. War meine erste Anfrage hier. Hab´s in falsche Rubrik eingestellt und nun nochmals bei "Rückpro´s".

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schatten im Bild
Frodo1975 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
"Schatten" bei digitalem Bild Panasonic Röhrengerät.
Bastler72 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  10 Beiträge
vertikale schatten
idibunny am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Grüner Schatten im Bild?
sniperx am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Loewe Aconda leichter Schatten im Bild
urban-dweller am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Neuerwerb Hitachi CL32WF720AN, Schatten ?
Olifeu am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
LOEWE Contur rosa und grüne Schatten
Löwe84 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
Störender Schatten im Bild - Interfunk Savona
321soft am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  5 Beiträge
helle schatten Sony KV-32FQ86
julian112 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  8 Beiträge
kv32-cs71 Schatten an den Rändern
xoron am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen