MAQMA G10

+A -A
Autor
Beitrag
heschico
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 17:09
Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Jahren einen MAQMA G10 gekauft und bin eigentlich gut zufrieden, vor allem ist das Bild klasse, allerdings nicht das von den Fernsehanstalten gelieferte. Es gibt zudem ein kleines Problem, da der Verkäufer (Daniks World) seine Aktivitäten aufgeben musste. Ich suche nämlich ein Update für diesen TV, da die Bildgrößenanpassung an verschiedene Festplattenrecorder nicht funktioniert, d.h. auf dem großen Bildschirm bekomme ich nur ein Bild mit Rändern oben und unten, wenn ich über den Recorder ein Programm aunschaue bzw. mir etwas aufnehme.

Vielleicht hat ja einer einen Tip oder sogar die passende Software?
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 17:36
Ich würde den Receiver umstellen auf 16:9 oder Breitbild.
So wie sich das anhört ist der auf 4:3 gestellt.

Eventuell muss diese Einstellung auch am Plasma gemacht werden. Dass es für diese Fernseher überhaupt Support/Updates gibt würde mich schwer wundern.
heschico
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 19:02
Danke für die Antwort, aber das habe ich alles schon probiert. Dachte zuerst, dass der Recorder das richtige Format nicht überträgt, aber ich habe es mit anderen TVs ausprobiert und da geht's
rura
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 13:42
Da wird es mit Sicherheit kein Update geben. Da ich deinen TV nicht kenne, erzähle doch einmal, welche Formate du einstellen kannst. Wenn der TV kein "Auto" hat, dann musst du zu jedem Bild dein Format suchen. Wenn er so etwas hat, kann es auch sein, dass er bei einer Zuspielung über deinen Recorder kein Flag empfängt, da er es nicht kann. Andere TV können das dann. Da hilft dann auch nur von Hand umzustellen.
heschico
Neuling
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 09:20
Nun der TV lässt sich auf alle Formate einstellen, also automatisch, Breitbild, Panorama, 16:9, 4:3,Zoom1, Zoom2. Nur wenn ich das Programm über den Festplattenrecorder anschaue, dann lässt sich das Bild eben nicht mehr einstellen. Die angebotenen Möglichkeiten sind dann nur noch 16:9 und 4:3. Allerdings, wenn ich eine DVD einlege, die Breitbild anbietet, dann zeigt es das auch an. Es ist dann wohl nicht so, als dass der TV das nicht könnte. Aber es geht halt nicht bei aufgenommen Filmen, die über Kabel reinkommen.
rura
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 11:28
Dann ist es 1) ein Recorder Problem, da er die 16:9 Flags nicht nicht ausgibt, bzw. auch nicht aufgenommen wurden. Du musst also bei jedem Film, der von der Festplatte kommt, dein Format selbst einstellen. 2) Ist es aber auch ein TV Problem. Wenn dein Bild von der Festplatte ( über Scart?) kommt, dann müssten trotzdem am TV alle Formate einstellbar sein. Dazu auch einmal die Bedienungsanleitungen vom Recorder und TV genauer studieren. Scart Kabel sollte RGB tauglich sein, dass heißt voll beschaltet.
heschico
Neuling
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 12:57
Danke für die Hinweise, aber das habe ich alles schon probiert. Meine Anlage ist über DVI am Fernseher angeschlossen. Ich kann ausschließen, dass das Problem an der Anlage (Bose Lifestyle 48, BlueRay-Player von Samsung, Festplattenrekorder von Panasonic)liegt.
rura
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2008, 15:33
Hättest es ja auch einmal direkt schreiben können, dass alles über eine Anlage und mit DVI verbunden ist. Da gibt es dann einige Probleme woran es liegen könnte. Lese dir das einmal durch, dass ist schon das Erste Problem
heschico
Neuling
#9 erstellt: 26. Nov 2008, 15:59
vielen Dank für deine Info. Ich habe das schon befürchtet aber nicht wahr haben wollen und werde wohl auch damit bis zum neuen TV leben müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maqma MA-G10
Morpheus1981 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Maqma MA-G10
mj_go am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Maqma MA-G10 - Erfahrungen / Alternativen
pcnork am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit MAQMA-Plasmas
MajorCool am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Noch ein kaputter 42" Maqma
MarkusMoh am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  19 Beiträge
MAQMA MA-G10HD ohne Bild mit Ton
Mohfra am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  3 Beiträge
Maqma 42" Plasma defekt !
SEC560 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  11 Beiträge
MAQMA Plasma
allfux am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit der Marke "MAQMA"
2linkeHände am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Maqma Plasma hat blaues/rotes Bild auf Dvi Eingang
syltergolf1 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen