Noch ein kaputter 42" Maqma

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusMoh
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 23:25
Hi,
ich habe auch einen 42" Plasma von Maqma, bin damit auch bisher sehr zufrieden gewesen.
Leider habe ich seit ein paar Tagen einen senkrechten grünen Strich im Bild, er ist nur ein paar Millimeter breit aber komplett durch das ganze Bild. Habe mich bisher nicht dadrum gekümmert, aber was mir dadran auffällt ist das er hin und wieder leicht verblasst und fast verschwindet, aber eine sekunde später ist er wieder da. Lässt sich sowas noch reparieren oder wars das mit der Kiste ?

lg. MarkusMoh
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 23:29
Man muss aber nicht für jeden defekten Maqma einen neuen Thread aufmachen. Schließe dich doch hier an!
MarkusMoh
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 23:31
Aber das ist doch ein ganz anderes Problem..... das hat doch überhaupt nichts mit einander zu tun.... ausser das es ein ähnliches gerät ist
rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 23:55
Kaputtes Gerät bleibt kaputtes Gerät. Die Ursache ist doch egal. Deine Frage:

Lässt sich so was noch reparieren oder wars das mit der Kiste ?

hätte auch in den anderen Thread gepasst. Aber egal, mal sehen, welche Antworten kommen.


[Beitrag von rura am 17. Nov 2008, 23:55 bearbeitet]
MarkusMoh
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2008, 00:28
Also wenn hier jetzt noch zehn leute was in einen thread posten, dann weiss doch nachher keiner mehr was der andere will..... ich finde wenn man mal nicht zu sagen hat sollte man das auch lassen..... ich hab ne ganz normale frage gestellt, muss es denn in jeden Forum einen kleinkrämer geben der sich wichtig tut ??? Wenn du was beizutragen hast tu es, sonst lass es einfach...
rura
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2008, 00:57
Schön das es so nette Menschen wie dich gibt, da hilft man doch gerne
MarkusMoh
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2008, 09:11
Er redet und redet und redet, aber sagen tut er nichts....
SEC560
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Nov 2008, 13:57
Hallo MarkusMoh

Sieh zu das du das Gerät bei irgend einer Eintausch Aktion los wirsd,oder Verkaufe es als Defektes Gerät im Ebay.
Die Fa.Maqma gibt es nicht mehr und es gibt auch keine Ersatzteile von Maqma,wenn du viel Glück hast passen Teile von Samsung da ja Modul und Panel von Samsung verbaut sind.
Ich bringe heute mein Gerät zu einen Händler und tausche Ihm ein gegen einen Samsung oder Panasonic 50"
Hör auf meinen Rat und Entsorge das Ding wie oben beschrieben.

lg
Peter
terrones
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2008, 15:17

SEC560 schrieb:

Ich bringe heute mein Gerät zu einen Händler und tausche Ihm ein gegen einen Samsung oder Panasonic 50"
Hör auf meinen Rat und Entsorge das Ding wie oben beschrieben.

Die einzig richtige Entscheidung - und ein guter Rat an Deinen Leidensgenossen !
MarkusMoh
Neuling
#10 erstellt: 18. Nov 2008, 19:51
Hallo, und danke für eure Antworten.

Also gibt es keine Möglichkeit das reparieren zu lassen ?

gruss Markus
SEC560
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Nov 2008, 21:59
Hallo Markus,

Wenn du noch 1-2 Tage Geduld hast kann ich dir mehr sagen.
Ich habe das Gerät heute zum Service Techniker gebracht und er macht mir einen Kostenvoranschlag.
Reparieren kann man im Prinzip alles,aber es kommt auch darauf an ob man die benötigten Ersatzteile bekommt und da es ja Maqma nicht mehr gibt wird es schwer werden.
Die Firma Maqma gab es eigentlich nie das war nur eine Produktion von "Selectronika" alias "Daniks World" es wurden Massenhaft aus China Panels und Module importiert und irgendwo in Deutschland zusammen gebaut.
Und dann bei Ebay als "In Deutschland Produziertes Markengerät" Verkauft
Schau mal auf Ebay und gib Maqma oder Selectronica ein,setz dich aber dabei nieder und stell eine Flasche Wodka dazu.

Übrigens habe ich heute einen Samsung PS-50A410 bestellt
Kommt hoffentlich in einigen Tagen.

lg
Peter
MarkusMoh
Neuling
#12 erstellt: 18. Nov 2008, 22:11
Hi SEC560,
ich wusste ja nicht ob man sowas überhaupt reparieren kann.
Ich wünsch dir trotz deiner neulieferung viel erfolg mit der alten Möhre

Meiner muss irgendwie noch bis Januar/Februar halten. Dann ist frühestens ein neuer bei mir drin, oder eben eine 55cm Röhre.

Achja, klar warte ich, bleibt mir ja nichts anderes übrig
SEC560
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Nov 2008, 22:16
Ja wie Geschrieben kannst du "Fast" alles Reparieren nur wenn du für den Maqma einige hundert Euro an Rep.Kosten ausgiebst macht das keinen Sinn.
Für 579 Euro gibt es bei Redcoon einen neuen 42"Plasma von Samsung.

lg
Peter
MarkusMoh
Neuling
#14 erstellt: 18. Nov 2008, 23:28
Das Problem ist ja nicht das anschaffen eines ähnlichen Gerätes, ich weiss nicht obs bei dir auch so ist, aber wenn dann müss mindestens das nächst bessere her

Weiss nur noch nicht wie ich das meiner Maus erkläre, und ob das dann meine Rigipswand auch noch hält *g*
SEC560
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 18. Nov 2008, 23:41
Ich weis ja nicht was dein Maqma gekostet hat aber für die 1900 Euro die ich dafür bezahlt habe hätte ich/wir ein 1A Markengerät bekommen.
Auch wenn der Maqma für damals sehr viel konnte,das können heute die Billigsten Plasmas und teilweise noch viel mehr.

lg
Peter
MarkusMoh
Neuling
#16 erstellt: 19. Nov 2008, 19:05
War damals schon ne ganze Stange Geld, weshalb ich den jetzt ja auch nicht ganz so gerne ausrangiere. Ansonsten muss er eben als Konsolen Glotze weiter sein Leben fristen.... aber erst mal warte ich noch ...^^
showtime25
Inventar
#17 erstellt: 20. Nov 2008, 14:54
Der senkrechte Strich ist zu sehen bei Geräten mit Scart Anschluß? Wenn das Dingen Samsung Technik hat, klingt es doch sehr vertraut.
Viele LCD Geräte haben das auch. Vielleicht probierst du einen DVD mit Komponenten Anschluß, oder ein Gerät mit HDMI.
Ist viell. ein Fehler bei analogen Anschlüßen.
MarkusMoh
Neuling
#18 erstellt: 20. Nov 2008, 23:34
Der Strich ist immer da, über Komponent, AV und Scart.... Selbst wenn nichts angeschlossen ist, dann sieht man es aber nur im Menü, da der Hintergrund dann Blau ist und da sieht man das Grün nicht...
showtime25
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2008, 12:52
Eben, sind ja alles analoge Anschlüße. Müßte man halt mal ein HDMI Gerät testen. Aber wenn es schon im Menu einfach so da ist? Panel defekt? Hier im Forum gibt es ja auch noch Rep. Abteilung. Vielleicht mal da fragen.

Viel Glück!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maqma 42" Plasma defekt !
SEC560 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  11 Beiträge
Maqma MA-G10
mj_go am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
MAQMA G10
heschico am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
MAQMA Plasma
allfux am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit MAQMA-Plasmas
MajorCool am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
MAQMA MA-G10HD ohne Bild mit Ton
Mohfra am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  3 Beiträge
Maqma MA-G10
Morpheus1981 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Maqma PLasma displays von selectronica auf ebay
ifreaktv am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
Maqma MA-G10 - Erfahrungen / Alternativen
pcnork am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit der Marke "MAQMA"
2linkeHände am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489