Swisstec Plasma TV Reparaturservice?

+A -A
Autor
Beitrag
angelina12
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 17:40
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand einen guten Reparaturservice für einen Swisstec Plasma TV nennen wo man das ding hinschicken kann? Oder einen Vorort-Service?
Ich habe das teil vor einem Jahr geschenkt bekommen. Leider ohne Betriebs-Anleitung wo vielleicht ein Reparatur-Service verzeichnet sein könnte. Nun hat das gute teil seinen Geist aufgegeben. Es kommt kein richtiges Bild mehr, wechselt nur noch irgendwie die Farben. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß Angelina
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 00:16
Hallöchen,

..das ist SAMSUNG-Technik drinne. Sollte
eine entsprechende Werkstatt machen können.

Gehe mal davon aus, das die Technik (CHASSIS) ORIGINAL
Samsung entspricht, nur halt eine Generation älter, als DAS, was zu DER ZEIT von Samsung selber verkauft wurde.

Ersatzteile solltest Du u.a dort bekommen;

http://evesa.de/geraetegruppen2/SWISSTEC.html


Und wenn in der BD speziell eine Firma drinne steht, die SPEZIELL für Swisstec reparieren sollte, dann fragt man halt
mal ANDERE Besitzer dieses Gerätes.

Schau mal;

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-8770.html


Und;

http://forum.iwenzo....eine-led-t36769.html

Gruss
fraster
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 20:33
Hi, Angelina!

Guter Tipp: Schmeiß das Dingen wech!

Im Ernst: Eine Reparatur kostet dich im Normalfall ein paar Hunderter, dazu noch Zeit und Nerven. Und wer weiß, wann sich der nächste Defekt einstellt?

Sattdessen bekommst du heute einen top-aktuellen Plasma in 42 Zoll für schlanke 575 EUR, z. B. den Panasonic TH42PX8E. Da hast du dann noch eine 2-jährige Vor-Ort-Garantie und dazu noch ein 10x besseres Bild.
uhren_alex
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 21:02
Hallo Angelina,

herzlich willkommen im Forum!!

Zu Deinem Gerät: es handelt sich wohl um ein "SWISSTEC T421LE". Für dieses Gerät gibt es keine Ersatzteil mehr.

Entweder Du kannst Dein Gerät "heilen" oder verschrotten.

Heilen bedeutet:
Kann der Plasma noch irgend ein Signal sinnvoll darstellen? Vom DVD-Player z.B.? Über einen anderen Eingang (SCART2, oder 3 etc..)

Leider ist eine Ferndiagnose ohne weitere Agaben sehr schwierig.

Gruß,
Alexander
angelina12
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 01:44

uhren_alex schrieb:
Hallo Angelina,

herzlich willkommen im Forum!!

Zu Deinem Gerät: es handelt sich wohl um ein "SWISSTEC T421LE". Für dieses Gerät gibt es keine Ersatzteil mehr.

Entweder Du kannst Dein Gerät "heilen" oder verschrotten.

Heilen bedeutet:
Kann der Plasma noch irgend ein Signal sinnvoll darstellen? Vom DVD-Player z.B.? Über einen anderen Eingang (SCART2, oder 3 etc..)

Leider ist eine Ferndiagnose ohne weitere Agaben sehr schwierig.

Gruß,
Alexander



Hallo an alle, erst einmal vielen dank für die Tipps.
Ja genau das ist er, ich denke, bevor ich noch viel Geld in das Gerät stecke, sollte ich mir doch einen neuen kaufen. Haben gestern noch mal versucht ihn an zumachen, leider ohne erfolg. Der Punkt leuchtet grün, aber es passiert nun gar nichts mehr, kein Bild/Ton, auch mit DVD-Player oder PS3 passiert nichts, auch richt er nach kurzer zeit (ca.5.min) komisch. Ist wohl was durchgebrannt. Kann man nichts machen. Vielen Dank und bis zum nächsten mal
Angelina
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fernbedinung vom swisstec (plasma)
erman_köln am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Swisstec Plasma 116 cm
Maximus29 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Swisstec 42" Plasma beim Praktiker
Jikyo am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Plasma von Swisstec by Sky Media?????
JCChasez am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  3 Beiträge
Swisstec Plasma 42" HD ready für unter 900?
A.D. am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  210 Beiträge
Knack-Geräusche bei Plasma TV
Ollinger am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
Externer TV Tuner am Plasma möglich?
gsmiata am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  7 Beiträge
Plasma-TV
Mokamou am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  19 Beiträge
Plasma-TV
bayker am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
swisstec-t42 von Skymedia! Taugt der was?
body2body am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.468