JVC LT-32S60

+A -A
Autor
Beitrag
Darth
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2005, 21:04
Hallo,
ich interessiere mich für de nJVC LT-32S60, der ist ja mittlerweile vefügbar.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät?
Der Vorgänger C50 war ja zeimlich gut.
MfG
Darth
4thHorseman
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2005, 18:56
hat ihn denn noch niemand begutachten können? In der aktuellen Hifi-test hat er eine 1,5 bekommen.
HIFI-Andi
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2005, 08:51
Es scheint, als würde es den erst seit Kurzem geben.
Zumindest lag heute ein Media Markt Prospekt bei mir im Briefkasten, in dem der JVC als Neuheit angekündigt wurde...
4thHorseman
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2005, 10:31
Für welchen preis?
wc-geist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2005, 10:34
Ich konnte ihn bereits live erleben - hat über Komponent / 1080i (höchstwahrscheinlich heruntergerechnet) ein super Bild. Mir sind jedenfalls keine Schwächen aufgefallen...
Wollte ihn mir eigentlich auch diesen Monat kaufen, aber der neue LG (Test ebenfalls in der aktuellen HIFI Test) scheint nochmal ne ganze Spur besser zu sein...
HIFI-Andi
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2005, 11:48

4thHorseman schrieb:
Für welchen preis?


Ich meine mich an 1.800,-- zu erinnern, müsste aber zu Hause nachschauen!
HIFI-Andi
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2005, 14:05
Knapp vorbei, es waren

1.666,-- Euro.

Laut geizhals.at geht es aber billiger!!!
sodium
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2005, 17:01
Hallo an Alle,

zu dem JVC LT-32S60 gibt es hier bisher kaum Meldungen, dabei wäre eine ausführliche Review mit Diskussion absolut klasse. Ich denke, es handelt sich hier um eine gutes Gerät zum vernünftigen Preis (rein gefühlsmässig) und spiele mit dem Gedanken der Anschaffung.
Ich bin auf ein holländisches Verbraucherportal gestossen, wo das Gerät besprochen wird unter www.kieskeurig.nl und auf ein britisches Forum unter www.avforums.com. In beiden Foren sind die Beurteilungen recht positiv. Soweit meine Rechercheergebnisse für diejenigen, die sich auch für das Gerät interessieren.

Sodium
Woody76
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jul 2005, 20:50
hi,
hat denn schon jemand den JVC? Hab ihn mir heute im saturn angeschaut. das design ist echt super. deutlich besser als der samsung und toshiba die bei mir alternativ zur wahl stehen. leider konnte ich das bild nicht wirklich beurteilen da alle LCDs nur am analogen kabelfernsehen hingen und praktisch identisch aussahen.

jegliche erfahrungsberichte/vergleiche wären seeeeehr willkommen!
saimonsez
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Jul 2005, 22:45
Hallo Leute

Habe gerade über Google diesen Thread gefunden und mich gleich hier angemeldet, da ich mir vor 2 Wochen den JVC LT-32S60BU (http://jch.jvc-europe.com/product.php?id=LT-32S60BU&catid=100090) inklusive dem TH-S8 (http://jch.jvc-europe.com/product.php?id=TH-S8E&catid=100024) gekauft habe.

Ich bin zwar absoluter Neuling was dieses Thema betrifft ... aber ich versuch mich mal als Tester

Design: Was gibts dazu zu sagen ... Das Teil ist einfach nur Goil. Der schwarze Rahmen gibt einen super Kontrast zum übrigen Gehäuse, darum habe ich ihn nicht ganz in Silber genommen.

Qualitativer Eindruck: Sehr gut, man kommt auch gut an die Anschlüsse ran und die haben sich mit der Verkabelung was anständiges überlegt (ok, ist heute wohl standard).

Bild: Das wichtigste natürlich Ich habe im Laden ausgiebig mit anderen LCD's vergleichen können und war vom Bild restlos begeistert. Gutes Schwaz, tolle Farben, Blickwinkel und Helligkeit sehr gut, kein Rauschen. Hab' mir noch einen Toshiba angeschaut, der lag etwa auf gleichem Niveau (meine Wahl fiel zwischen diesen beiden - auch nachdem ich mich einige Zeit im Internet über diese Modelle informiert habe).
Nun kommt leider ein Haken Wobei ich mir selber noch nicht im Klaren bin mit was ich es hier zu tun habe. Seit gestern habe ich den *Eindruck*, dass das Bild dunkler und weniger Kontrastreich geworden ist. Das merke ich zum Beispiel wenn die Schauspieler schwarze oder dunkle Anzüge tragen. Wenn man gerade vor dem Fernseher sitzt, erkennt man kaum das Revers (hoffe ihr Deutschen nennt das auch so ;)), komischerweise wird es besser wenn man den Blickwinkel verändert und seitlich oder von oben in das Bild schaut. Das sollte ja eigentlich genau anders rum sein. Wenn ich Helligkeit und Kontrast voll aufdrehe, kann ich wieder mit dem Bild leben aber irgendwas stimmt meiner Meinung nach trotzdem nicht. Hat vielleicht einer eine Idee? Es liegt auch nicht am TV Netz, ich habe es auch mit einer DVD probiert. Und noch was: Als ich im Menü die Bildeinstellungen auf Standard zurück setzte, wurde das Bild der DVD plötzlich dunkel wie Sau und hochschrauben hat auch nix mehr genützt. Mit Switch auf TV und dann wieder DVD wars wieder normal, daher denke ich, dass hier ein Software- und / oder Steuerungsfehler vorliegt. Womit ich leider zum nächsten Kritikpunkt übergehe

Steuerung: Als im am Einstellungen austüfteln war, fiel mir plötzlich auf, dass die Cursortasten nicht mehr immer funktionierten. Ich war schon ziemlich genervt als mir einfiel die Batterien auszuwechseln. Das hat geholfen, allerdings frage ich mich wie die nach so kurzer Zeit schon hinüber sein können (es war zwar ein Ausstellungsgerät, aber der LCD ist so brandneu, der war höchstens eine Woche im Laden).
Ansonsten ist die Steuerung ganz passabel und sie sieht auch noch edel aus. Wieso man aber die Lautstärke des Surround-Systems nur mit der Zusatztastatur regeln kann, ist mir unbegreiflich. Schliesslich habe ich die zusätzliche JVC Anlage auch aus diesem Grund gekauft (kompatible Steuerung). Ich hab' im Laden nachgefragt und die einzige Lösung ist eine Universalfernbedienung.
Ein letzter ärgerlicher Punkt: Beim Umschalten zwischen den verschiedenen Anschlüssen (DVD, HDMI, etc.) ertönt aus der Surround-Anlage ein lautes Rauschen wenn der Anschluss nicht belegt ist. Das nervt (oder weiss jemand ob / wie man das lösen könnte?)

Surround / DVD-Anlage: Abgesehen von dem Murks mit der Lautstärke und dem Rauschen beim Umschalten absolut erstklassig. Richtig austesten konnte ich es aber noch nicht (Radio, Bild-CD's, Musik, etc.)

So, genug getextet für heute Den Fernseher empfinde ich als sehr empfehlenswert, der Preis ist absolut ok. Ich nehme jetzt einfach mal an mein Bildproblem ist ein Einzelfall und ich werde nächste Woche mal mit meinem Händler schauen was das sein könnte (hab ja Garantie).

Wenn Ihr zu meinem kleinen Bericht Fragen habt, nur zu. Wenn jemand Hilfestellung bei o.g. Problemen geben kann, umso besser

Gruss aus'm Schweizerländle

Simon


[Beitrag von saimonsez am 22. Jul 2005, 22:47 bearbeitet]
saimonsez
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Jul 2005, 19:55
Nachtrag: Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen an meinem neuen LCD.

Zum einen ist im 4:3 Modus links und rechts am Übergang zum schwarzen Balken eine helle vertikale Linie sichtbar (vielleicht 1-2 pixel). Das empfinde ich aber als nicht störend, sieht sogar ganz schick aus.

Des weiteren ist mir heute beim Auto-Motor-Sport gucken aufgefallen, dass die gezeigten Autos an den Rundungen etwas Pixelig wirkten (ganz leicht, aber wenn man genau drauf achtet, sieht man's). Eeehm, haltet mich jetzt bitte nicht für naiv, aber ist das normal? Oder wird da fälschlicherweise etwas heruntergerechnet?

Wäre sehr dankbar für Hinweise. Eventuell sollte ich wirklich mal zum Händler gehen.
saimonsez
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Jul 2005, 20:56
Sagt mal Jungs, bei euch wird man ja nicht gerade überschwenglich begrüsst

Nun ja, falls es noch jemanden interessiert: Mit ein paar Feinsabstimmungen am JVC bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem Kontrast der das Bild hat. Wahrscheinlich habe ich mir das Problem nur eingebildet.

Trotzdem würde es mich brennend interessieren, wieso das Bild teilweise *etwas* pixelig wirkt (kommt auf die Sendung und auf haargenau gezeichnete Linien an -> z.B. schöne Autos bei AMS TV). Auch nur Einbildung?

Gruss

Simon
sodium
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jul 2005, 09:06
Hallo Saimonsez,

wie ist den nach einigen Tagen Nutzung dein Eindruck über die Bildqualität beim normalen analogen Kabelempfang. Bist Du zufrieden? DVD wird sowieso Top sein.
In der Zeitschrift Hifi-Test ist ja der Sound des TV ziemlich schlecht bewertet worden. Wie ist hier dein Eindruck (vielleicht kannst Du dein Surroundsystem mal für einen Abend abklemmen.

Der LT-32S60 ist bei mir einer der Top-Favoriten, ich werde aber noch die Funkausstellung in Berlin abwarten. Aber jegliche Infos sind mir sehr willkommen.

Vielen Dank vorab und viel Freude am TV.
Woody76
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jul 2005, 09:49
hi Simon,

hast du mal ein Gerät über Komponenteneingang (YUV)angeschlossen? Mich würde interessieren wie hier dein Eindruck ist. Wie schaut normales PAL aus, wie ist das Bild mit Progressiv Scan (480p)? Ist für mich ein wichtiges Kriterium da der TV erst mal hauptsächlich am DVD Spieler, der Xbox und am DVB-T Receiver hängen wird - jeweils am YUV Ausgang.

hoffe dass ich dann endlich meine Entscheidung zwischen diesem JVC oder dem neuen LG 32LP1 treffen kann...

Zu deinen "Problemen" mit dem JVC kann ich leider nichts sagen. aber du scheintst ja trotzdem zufrieden zu sein. die weissen begrenzungslinien an den Seiten im 4:3 modus beim JVC fielen mir übrigens im Saturn auch auf.

Grüsse,
Woody
saimonsez
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Jul 2005, 10:56
@sodium:

Das Bild über Kabel ist gut, da habe nach ein paar Einstellungsübungen ein super Resultat hingekriegt. TV Sound kann ich eventuell heute abend mal testen, gebe dir dann bescheid.

@Woody76:

Leider habe ich YUV noch nicht probiert und kann dir daher nicht sagen wie das Bild ist. Ich frage mich gerade, ob es bei mir Sinn machen würde, die Scart-Verbindung zwischen DVD / Surround und LCD durch YUV zu ersetzen. Aber soweit ich die Anleitung (http://sol.jvc.de/instdb/instx/LVT1148-003C.pdf) verstanden habe wird da die Funktionalität eingeschränkt (wie sieht es mit Surround-Sound über YUV aus?).

Oder kannst du mir erklären was die Vor- und Nachteile wären wenn ich das mache?

Gruss Simon

***edit***

Ups jetzt habe ich was durcheinander gebracht. Die Frage hat sich erübrigt ... Beim Fernsehen kommt das Audio-Signal einfach über Scart, beim DVD gucken schickt der Player die Audio-Signale ja sowieso direkt an die Lautsprecher. Ich werde mir Komponenten-Kabel besorgen und dann nochmal hier posten

***edit***


[Beitrag von saimonsez am 27. Jul 2005, 11:07 bearbeitet]
Woody76
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jul 2005, 11:45


***edit***

Ups jetzt habe ich was durcheinander gebracht. Die Frage hat sich erübrigt ... Beim Fernsehen kommt das Audio-Signal einfach über Scart, beim DVD gucken schickt der Player die Audio-Signale ja sowieso direkt an die Lautsprecher. Ich werde mir Komponenten-Kabel besorgen und dann nochmal hier posten

***edit***


genau, komponentenkabel = nur bild, kein ton. Aber eben potentiel ein besseres bild als über Scart(RGB-Mode). Vorausgesetzt, du stellst deinen DVD Player im Video-Ausgangs-Menü auf Progressive Scan um.
saimonsez
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Jul 2005, 09:48
Sodele, gestern schnell zum Händler gerannt, ein Komponentenkabel gekauft (schweineteuer) und am abend gleich ausprobiert.

Phu, Veränderungen an der Bildqualität sind schwer einzuschätzen ... Rein subjektiv empfinde ich das Bild von den paar Troja-Szenen, die ich geguckt habe als super. Es gibt ein leichtes Rauschen bei blauem Himmel aber das ist so schwach das man es nur beim genauen Hinsehen sieht. An sehr dunklen Stellen ist der Kontrast nicht mehr optimal, aber das habe ich ja weiter oben schon mal erwähnt. Ach ja, ich habe auf Progressive umgestellt, war allerdings nicht 480p sondern 5xxp (weiss ich nicht mehr auswendig).

Surround habe ich auch mal ausgeschaltet um die Fernsehlautsprecher anzuschalten. Der Sound wirkt natürlich gleich viel flacher als mit der Anlage aber als übermässig schlecht würde ich das nun nicht bezeichnen. Es sind sicher nicht die besten Lautsprecher, stören lassen würde ich mich davon aber nicht.

Gruss

Simon
ksbecker
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 31. Jul 2005, 13:00
Hallo zusammen,

kennt jemand die Reaktionszeit des LT-32S60?
Die wird von JVC auf deren Homepage verschwiegen, so daß zu vermuten ist, daß sie nicht uebermaessig klein sein wird.
In der Hifi-Test 04/05 gab es ja einen kleinen Kritikpunkt in dieser Richtung: 'Besonders im Tunermodus wird jegliches Rauschen gut unterdrueckt, was allerdings auch zu Nachziehern bei schnellen Bewegungen fuehren kann'

Gruss und Danke

Klaus
oehler-elektronik
Neuling
#19 erstellt: 31. Jul 2005, 13:16
@ksbecker

Hallo Klaus,

Die Reaktionszeit ist 14ms.

Siehe Pressemitteilung:
http://jdl.jvc-europe.com/article.php?id=100115&catid=23


Gruß
Ralf
Dean_The_Machine
Inventar
#20 erstellt: 31. Jul 2005, 13:23
Hallo,

bin zwar kein JVC Besitzer, habe aber das Gerät mal testen können. DVD Player von Thoschiba mit HDMI war angeschlossen und ich muss sagen hätte ich diesen LCD würde ich sofort auf einen HDMI Player zurückgreifen, denn das Bild war überragend sowohl im 720p und 1080i Modus. Der Toschiba Player war mit 150 euronen nicht so teuer wie ich eigentlich erwartet habe. Deshalb sag ich einem HDMI Player sich beim dem JVC LCD anzuschaffen ist wirklich ne Überlegung wert.


Gruss Triple xXx
herby2908
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Jul 2005, 14:47
Hallo

Ich interessiere mich auch für den JVC. Kann jemand die genauen Maße posten. Auf der Webseite von JVC konnte ich dazu nichts finden.
Mein Fach in der Schrankwand lässt nur bis zu 83cm Breite zu.
Iceman962
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 31. Jul 2005, 18:18
was ist mit HDCP?

also man muß sagen das die Beschreibung auf der JVC seite der dürftig ist!!!
oehler-elektronik
Neuling
#23 erstellt: 31. Jul 2005, 18:34
@ herby

Die Maße des 32ers sind:

808 x 559 x 108 mm

Gruß, Ralf
chris715
Stammgast
#24 erstellt: 31. Jul 2005, 18:57
Noch mal bezüglich der Reaktionszeit; auf http://www.buyyourav.com/product_details.asp?prodID=1578 steht 7ms. Hab das Gerät selber schon ein wenig testen können, es sind keinerlei Schlieren zu sehen. Worauf man aber achten sollte ist, daß die digitale Rauschunterdrückung (Digital VNR) auf Min steht. Bei höheren Werten schmiert das Bild bei schlechten Quellen sonst. Darauf bezog sich auch die Aussage der Hifi Test. Das gleiche Problem haben aber auch die Röhrenfernseher von JVC (sehe ich immer schön, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin). Ansonsten sind mir noch ein sehr schönes Bild (bezogen auf den LCD), mit natürlichen Farben und großer Plastizität ("konnte tief ins Bild hineinschauen")in Erinnerung (über YUV 576i). Digital angeschlossen konnte ich ihn leider noch nicht begutachten. Aber was Triple xXx schreibt, hört sich ja sehr vielversprechend an. Definitiv einer meiner Favoriten, zudem die Optik vom Gerät (mit schwarzem Rahmen) wirklich spitze ist.

Gruß, Chris
tv_junkie
Stammgast
#25 erstellt: 31. Jul 2005, 19:05
Habe heute mal kurz den Testbericht aus der PC Praxis angeschaut, dort wurde der JVC getestet. Bild war aber glaube ich nur befriedigend. Mit dunkleren Szenen soll er einwenig Probleme haben und Details verschlucken oder so. Naja, allzuviel darf man evtl. auch nicht auf diese Tests geben!? Habe ihn ja auch schon Live beim MM gesehn allerdings nur über analoges Kabelfernsehen, war aber gar nicht soo übel. Denke über YUV oder sogar HDMI ist das Bild wesentlich besser!

Gruß
tv_junkie
ksbecker
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 31. Jul 2005, 20:12
@oehler-elektronik

Hallo Ralf,

vielen Dank...das habe ich wohl uebersehen.
14 ms ist zwar nicht ueberragend, aber auch nicht schlecht.
Vielleicht ist das ja sogar der Schwarz auf Weiß Übergang (wenn man den Link auf die 7ms Reaktionszeit von Chris bedenkt). Dann wärs sogar ein Spitzenwert.

Das Gerät gefällt mir immer mehr.
Vielleicht schwenke ich vom Toshiba doch lieber zum JVC.

Gruss

Klaus
Iceman962
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 01. Aug 2005, 10:46
diese 7ms ist bei den JVC - LT-32DS6, also ein anders Gerät

was ist jetzt mit HDCP? Unterstützt das Gerät es?
Iceman962
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 01. Aug 2005, 11:52
also die Frage hat sich erledigt.
Sobald ein Gerät HDMI Schnittstelle hat ist in der Regel HDCP fähig.

Habe zuden Thema was gefunden sollte sich jeder mal durchlesen . Überwachungstaat wir kommen!!! wenn das nicht schon so weit ist.

www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-682.html
chris715
Stammgast
#29 erstellt: 01. Aug 2005, 20:01
@Iceman962

Schon ein anderes Gerät, aber baugleich zum LT-32S60, mit Ausnahme des Tuners für Digital Fernsehen.

Gruß Chris
sodium
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Aug 2005, 18:08
Hallo Leute,

eine Frage an alle Besitzer des JVC LT-32S60.
Seid Ihr noch zufrieden mit dem Gerät? Gibt es irgendwelche störenden Brumm- oder Summgeräusche? Wie beurteilt Ihr die Bildqualität bei Kabelempfang? Würdet Ihr das Gerät noch mal kaufen.

Gruß
Sodium
honkysax
Neuling
#31 erstellt: 11. Aug 2005, 19:53
Hallo,

war schon fest zum Kauf von diesem Teil entschlossen auf-
grund umfangreicher Analysen im Netz und auch durch per-
sönliche Augenscheinnahme. Zufällig ist mir aufgefallen,
dass nirgendwo (auch nicht auf der JVC-Seite) etwas ge-
schrieben steht, dass das Gerät "Progressive-Scan - fähig"
ist. Wurde das schlichtweg vergessen oder kann das Teil
das tatsächlich nicht - damit wäre er m.E. nicht auf dem
Stand der Technik und würde für mich sofort ausscheiden.


Wer kann dazu etwas Verbindliches sagen ?
chris715
Stammgast
#32 erstellt: 11. Aug 2005, 20:32
Hallo honkysax,

PS (576p) funktioniert sowohl über den Komponenten-Eingang, als auch über Hdmi. Habe ich selber beim Händler ausprobiert, soger extra meine beiden DVD-Player (Pioneer 470 und Samsung 935) mitgenommen. Über Hdmi sieht das Bild allerdings UM WELTEN BESSER AUS.

Gruß, Chris
Fellyboy
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 25. Aug 2005, 12:12
Tach zusammen

@saimonsez:
Habe mir heute in Lyssacher MM auch den JVC LT-32S60 angeschaut. Hatte auch den Eindruck, dass das gesamte Bild etwas dunkel wirkt. Vor allem im Gegensatz zum Panasonic TX-32LX50. Ich nehme an, dass die Einstellung der Helligkeit jedoch kein Problem ist,oder? Hast du immer noch so ein eher "dunkles" Bild?!
Wie siehts aus mit den anderen angesprochenen Problemen? Mitlerweile behoben?!

@Woody76:
Wie ist das mit dem Komponentenkabel?! Also Verbindung fürs Bild zwischen AV-Receiver zu TV-Gerät via YUV-Kabel (Komponenten)-richtig, oder?! Audio-Verbindung muss dann aber doch via Scart hergestellt werden?! Oder kann ein Cinch-Kabel benutzt werden?!

Sind in der Zwischenzeit neue Tests oder Eindrücke vorhanden die hier gepostet werden können?! Besten Dank für alle Hinweise zum LT-32S60. Dieser LCD-Fernseher ist bis jetzt auch in meinem Favoritenkreis. Zusammen mit dem Panasonic TX-32LX50, dem Hitachi 32LD7200 sowie dem Philips 32PF9986. Der JVC hat jedoch gemäss Datenblatt genenüber den anderen Modellen immer die besseren Werte:
- Gesamtreaktionszeit: 7ms
- Kontrastverhältnis: 1000:1
- Helligkeitswert: 500 cd/m2

Was meint ihr?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Markus
Woody76
Stammgast
#34 erstellt: 25. Aug 2005, 13:35

@Woody76:
Wie ist das mit dem Komponentenkabel?! Also Verbindung fürs Bild zwischen AV-Receiver zu TV-Gerät via YUV-Kabel (Komponenten)-richtig, oder?! Audio-Verbindung muss dann aber doch via Scart hergestellt werden?! Oder kann ein Cinch-Kabel benutzt werden?!


richtig, das YUV kabel verbindet idealerweise deinen dvd spieler mit dem av receiver und diesen dann mit einem weiteren Yuv-kabel mit den LCD.

auf ein scart würde ich jedenfalls in diesem Fall ganz verzichten. die audio verbindung ist dann entweder cinch vom DVD player zum av reiceiver oder alternativ natürlich ein optisches oder coax digital kabel zum avreiceiver. wenn du die lautsprecher des LCD zum DVD schauen verwenden möchtest kann das cinch kabel vom DVD auch direkt zum LCD gehen. voausgesetzt er hat einen cinch eingang natürlich. - was ich jetzt nicht weiss weil ich beim DVD schauen immer nur über 5.1. boxen schaue, äääh höre.


[Beitrag von Woody76 am 25. Aug 2005, 13:35 bearbeitet]
Fellyboy
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 25. Aug 2005, 15:16
Danke für die rasche Antwort!

Hab soeben in der Pressenachricht von JVC gelesen, dass der 32S60-er nur ein Kontrastverhältnis von 800:1 hat.
Die Schweizer Vertretung von JVC hat mir einen Wert von 1000:1 angegeben.

Was stimmt nun?!
Woody76
Stammgast
#36 erstellt: 25. Aug 2005, 15:23

Danke für die rasche Antwort!

Hab soeben in der Pressenachricht von JVC gelesen, dass der 32S60-er nur ein Kontrastverhältnis von 800:1 hat.
Die Schweizer Vertretung von JVC hat mir einen Wert von 1000:1 angegeben.

Was stimmt nun?!


da würde ich mir keine sorgen machen. man liest immer wieder dass dieser wert sehr von der messmethode abhängt. den selben samsung LCD hab ich schon mit 800:1 als auch 3000:1 beschrieben gesehen.
Fellyboy
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 30. Aug 2005, 18:51
Hallo zusammen

Immer noch keine News zum JVC LT-32S60?

Bei mir stehen noch die folgenden beiden LCD's zur Auswahl:
- JVC LT-32S60
- Panasonic TX-32LX500F

Was meint ihr - was habt ihr für Erfahrungen mit den beiden Geräten gemacht?!

Danke für alle Infos!

MfG
Markus


[Beitrag von Fellyboy am 30. Aug 2005, 18:52 bearbeitet]
d_jan_go
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 31. Aug 2005, 11:59
Ich konnte zwischen den beiden Geräten bisher keinen signifikanten Unterschied in der Bildqualität entdecken, der den deutlich höheren Preis des PANASONIC rechtfertigen würde!

Als dritte Variante hätte ich übrigens noch den TOSHIBA 32 WL 58 P im Hinterkopf ...
Spawn7
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 31. Aug 2005, 12:13

Fellyboy schrieb:
Hallo zusammen

Immer noch keine News zum JVC LT-32S60?

Bei mir stehen noch die folgenden beiden LCD's zur Auswahl:
- JVC LT-32S60
- Panasonic TX-32LX500F

Was meint ihr - was habt ihr für Erfahrungen mit den beiden Geräten gemacht?!

Danke für alle Infos!

MfG
Markus


Der Panasonic hat einen unübertroffenden Schwarzwert, den ich bei einen anderen gerät bis jetzt noch nie gesehen habe. Die Bildschärfe usw. sind einzigartig. Ich persönlich bin in den Pana verliebt. Will mir aber vorher nochmal die neuen Sony Geräte anschauen.

Gruß Spawni
celle
Inventar
#40 erstellt: 31. Aug 2005, 12:29
@Spawn7

Hast du die Geräte in einem dunklen Raum bei optimalen Einstellungen und Signalqualität (DVD, HDTV) testen können? Nur da kann man solche Aussagen treffen. Im MM und Saturn eher nicht.
Ich weiß, der Pana hat "AI" zur Kontrast- und Schwarzwertverbesserung, was auch wirklich gut ist, aber besser als den Rest schätze ich ihn eigentlich nicht ein. Panasonic ist halt auf Plasmas (die wirklich einen guten SW haben, für Plasmas jedenfalls - habe das Gefühl dass dies manchmal einfach so ohne Hand und Fuss, auch mit auf deren LCD´s übernommen wird) spezialisiert. Nicht auf LCD´s...
Den Pana gibt es leider eh nur in 32". Für mich wäre das zu klein...
In der Homevision lobten die Tester übrigens den Kontrast (für LCD-Verhältnisse), die Plastizität und gleichmäßige Panel-Ausleuchtung des JVC!

Gruß, Marcel!
Fellyboy
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 31. Aug 2005, 18:45
Naja ist ne schwirige Entscheidung. Kommt halt auch immer drauf an wo die Geräte besichtigt werden. Am einten Ort mit der spezifischen Umgebung und der gewählten Bildquelle kann ein Gerät einen super Eindruck hinterlassen - wo anders würde man den gleichen TV nicht mehr kaufen...

Werde wohl in den nächsten Tagen den JVC-LCD besorgen. Der Pana ist vom Preis her (obwohl ich den TV via Arbeitgeber noch mit Rabatt beziehen könnte) sehr hoch! Auch für Schweizer Geldbeutel

Danke und Gruss
Markus
Fellyboy
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 20. Sep 2005, 19:02
Hallo und Guten Tag zusammen

Habe mir in der Zwischenzeit den JVC-LCD-TV LT-32S60BU sowie die Homecinema Anlage TH-S66, ebenfalls von JVC, bestellt. Dies bei einem Online-Shop in der Schweiz. Wie vorher per Mail abgemacht - und auch auf der Bestellbestätigung erwähnt - befinden sich beide Artikel an Lager und sind somit verfügbar. Werde die Ware gleich selber abholen, da ich teilweise im Aussendienst arbeite und so mal einen kurzen Umweg machen kann...
Die Bestellbestätigung habe ich gestern erhalten. Nun werde ich aber bereits auf kommenden Donnerstag vertröstet, bis die Ware verfügbar sei. Man werde mich dann telefonisch informieren, wann die beiden Artikel abholbereit sind.

Ehrlich gesagt: habe ein bisschen ein mulmiges Gefühl im Bauch - hoffe nur die Ware kann ich abholen!

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Was muss eigentlich unternommen werden, wenn man zu Hause einen Defekt am Gerät feststellt?

Werde auf den 1. Oktober umziehen und so den TV und die HCA erst in der neuen Wohnung installieren und testen. Da vergehen auch wieder ein paar Tage. Klar erkennbare Schäden an der Verpackung (oder wenn ersichtlich ist, dass die bereits geöffnet worden ist) kann das gleich beanstandet werden. Was jedoch wenn ein Defekt oder ähnlich bei der Erstinbetriebnahme entdeckt wird?

Merci für eure Tipps oder Hinweise!

Freundliche Grüsse
Markus
celle
Inventar
#43 erstellt: 28. Sep 2005, 20:04
Habe mir heute den JVC noch einmal ganauer im Vergleich zum Samsung LE32M51 angeschaut.

Beide sind sehr nah beieinander. Der Samsung wirkte etwas kühler von den Farben (für andere wohl auch etwas natürlicher) und er zeichnete dunkle Details noch etwas feiner heraus als der JVC. Der Kontrast war also ein wenig besser. Das Pal-Bild (Digi Sat) wirkte auch noch einen Hauch harmonischer. Aber man musste schon genau hinschauen. Trotz herumspielen an den Einstellungen, war es sicherlich bei beiden noch nicht das bestmögliche Bildergebnis. Philips hingegen, bekommt meiner Meinung nach auch kein besseres Pal-Bild hin. Schon erstaunlich wie gut der Samsung mit Pal umging. Der M61 kann alles noch besser als der M51. Konnte man auf der IFA sehen. Man muss sagen das Samsung nun wohl endgültig oben angekommen ist. Schon lange kein Nobody mehr. Wer also einen LCD sucht, kommt an Samsung nicht vorbei! Selbst die neuen Philips müssen sich da wohl geschlagen geben...

Wie gesagt es sind wirklich nur Nuancen. Beides sind Topp-Geräte. Letztendlich wohl auch eine Design- und Preisfrage...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 28. Sep 2005, 20:05 bearbeitet]
saimonsez
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 29. Sep 2005, 08:19
Sorry Fellyboy, habe dein Post mit der Frage an mich erst jetzt gesehen.

Ich bin mit meinem LT-32S60 nach wie vor unzufrieden mit der Ausleuchtung bzw. dem Kontrast bei dunklen Bildern. Wie hier schon erwähnt wurde, werden dann Details verschluckt. Ich habe mit den Einstellungen für den Kontrast und der Helligkeit gespielt, aber kein besseres Resultat erzielen können.

Sagt mal, das muss doch auch jemand anderem aufgefallen sein? Wie kann das bei so guten Kontrast- und Helligkeitsdaten überhaupt sein? Hat jemand optimale Einstellungen gefunden, welche die Situation verbessern?

Mittlerweile abraten würde ich vom TH-S8 Komplettsystem. Der DVD Player surrt vernehmbar, kein HDMI-Anschluss, der Subwoofer lässt sich bei Radio/CD nicht regeln bzw. ausschalten und es gibt auch keinen Nachtmodus, was wünschenswert wäre weil der Subwoofer auch bei niedrigsten Einstellungen deutlich hämmert ...

Simon
celle
Inventar
#45 erstellt: 29. Sep 2005, 10:10
@saimonsez

Also der JVC hat auch laut Tests eine perfekte homogene Panel-Ausleuchtung! Ist bestimmt bei dir nicht optimal eingestellt. Beim Händler ist mir da auch nichts Negatives aufgefallen.

Gruß, Marcel!
chris715
Stammgast
#46 erstellt: 29. Sep 2005, 15:56
@saimonsez

Besitze selber den LT-32S60. Wie celle auch schon schrieb, die Panel-Ausleuchtung ist perfekt. Bei mir werden auch keine Details in dunklen Bildern verschluckt. Betreibe u.a. einen Pioneer DVD-Player 470 per YUV und dieser stellt bei optimaler Einstellung im dunklen Raum sogar den Schlagschatten des THX-Optimizers noch dar.

Gruß chris
toyodo
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Sep 2006, 22:09
Hallo zusammen,

Ich habe den LT 32 S 60 BU seit einer Woche (Pro-Markt 799€).
Ich bin mit der Bildqualität und der Optik des Geräts sehr zufrieden.
Ich hatte jedoch genau wie saimonsez den Eindruck, dass das Bild nach ca 24 Stunden (jedenfalls nach nicht allzu langer zeit)insgesamt dunkler wurde. Als ich das Gerät aufstellte und die ersten Stunden in Betrieb hatte, war ich noch restlos begeistert. Ich glaube, dass ich schon am Anfang unzufrieden mit der Helligkeit des Bildes gewesen wäre, wenn das Bild schon zu diesem Zeitpunkt nicht Leuchtstark genug gewesen wäre.
Es muss also dieses Phänomen der nachträglichen Abdunklung des Panels aufgetreten sein. Beide Helligkeitsmodi stehen auf maximal, ebenso wie der Kontrast. Bei diesen Einstellungen müssten doch eigentlich die Augen vor Helligkeit schmerzen? Es reicht jedoch gerade so, dass dunkle Stellen nicht so dunkel sind, das alles schwarz ist.


Ich habe heute Abend JVC eine email geschrieben, mit der Frage, ob das denn ein bekanntes Phänomen sei.

Echt schade, ist es doch ein richtig schickes und hochwertig verarbeitetes Gerät.
Noch ein weiteres "Problem":

Ich habe mein Notebook (Acer Extensa 3000) mit Radeon 9700 mobile über Vga mit dem JVC verbunden. Die Bildqualität ist hervorragend (bis auf die zu geringe Leuchtkraft), jedoch flimmert das Bild. HD Trailer sind zwar trotzdem beeindruckend, doch das flimmern ist wirklich nicht angenehm. Die Videoausgabe im ATI Treiber ist auf 1024*768 und 60 Hz gestellt (so wie es der JVC auch unterstützt) an was könnte das noch liegen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT
dash5 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  4 Beiträge
JVC LT-32C31 ?
heinzherbert am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  6 Beiträge
JVC LT-37 S 60
limal am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  5 Beiträge
JVC LT 37 S 60 BU - Erfahrungen
Salefix am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  4 Beiträge
LT-32S60BU ??
Saschman00 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  2 Beiträge
JVC LT-32 S 60 BU
Iceman962 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  3 Beiträge
JVC LT-26/32 S60 ?
starwalker am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  4 Beiträge
JVC LT-32C50 gekauft - erste Eindrücke gemsicht
mabu am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Wer kennt Targa LT 3010?
cyber1331 am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  31 Beiträge
Hyundai LT 3000 von Daniks World
TSV150 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.816 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDashexchen
  • Gesamtzahl an Themen1.551.339
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen